Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCB-Funk-Podcast #104: Kingdom Come, irre Leser und die „Multi Flame Generation“
Kingdom Come: Deliverance 2 kommt gut an – nicht nur auf Steam und bei den Lesern auf ComputerBase, sondern auch im Podcast. Ein weiteres „heißes“ Thema liefert diese Woche außerdem der 12V-2x6-Stecker an der GeForce RTX 5090.
Da ich derjenige war der es im Originalpost als Antwort drinnen hatte, sei kurz erwähnt, dass ich es auch nur von einem deutschen Bilderbrett habe. Man soll sich ja nicht mit fremden Federn schmücken.
KCD2 hat sich bei mir von einem tollen Release zu einem der ärgerlichsten eines heißerwarteten Spiels gewandelt.
Aufgrund irgendeines Fehlers wurden mir die DLC Inhalte der Gold Edition bereitgestellt, obwohl ich nur die normale habe. Der Fehler wurde behoben und das hat dafür gesorgt, dass ich für meine Speicherstände die Gold Edition benötige.
Supportticket bislang erfolglos.
Sehr frustrierend, so hatte ich mir am ersten Wochenende extra viel Zeit genommen (was mit Familie mit zwei Kindern wirklich nur selten klappt) und es geschafft ca. 25h zu Zocken.
Um das wieder aufzuholen werde ich regulär einen Monat brauchen, bislang fehlt mir aber die Motivation neu zu beginnen.
Schutz-Folie nicht enfernt, aber schon mehr als 1000 Einsteckvorgänge.
Dass da noch kein Questmarker über dem Netzteil schwebt, muss wohl ein Wunder sein.
Hab mir den Podcast beim einkaufen gehen angehört.
KCD2 scheint ein sehr interessantes Spiel zu sein, auch aus technischer Sicht, welches der Fabian vielleicht als Indie bezeichnet, auf mich aber schon eher wie AA von außen wirkt.
Bleib dabei, ich hätte Lust drauf, doch da warte ich lieber auf den GOG-Release und auf einen Sale, denn gerade wenn ich mir auch den Abschnitt mit Linux in den Kopf rufe - worüber ich sehr begeistert bin, dass @Jan das eingebracht hat - frage ich mich jetzt doch, ob ich nicht lieber eine B580 kaufe.
Na ja, das Benchmark-Tool ist ja noch auf Steam verfügbar, eventuell lasse ich das erstmal laufen und schau, was mir meine 5700 noch bringt.
Spiele ja auch noch auf 1080p.
Durch den Podcast heute frage ich mich ob ich mit meiner 1070Ti und dem 1800x den benchmark auch mal machen soll. An dem Spiel habe ich ehrlich gesagt gar kein Interesse. Sieht toll aus, aber es ist anders als ich es mir damals vorgestellt habe. Ich dachte damals an so eine richtige Monsterjagt. Du planst mit deinen Kameraden jedes detail und wenns dann los geht, dann muss jeder schuss mit der Armbrust ins Knie des tieres sitzen, oder es macht dich instand platt. Aber am ende war es dann nur ein drauf rum gehacke. So richtiges realistisches Monsterhunter würde mir gefallen.
Besteht den noch interesse an einer Config wie meiner? Dann würde ich es am Wochenende machen.
Das ist Jans Wortwahl zur regen Beteiligung am Community-Benchmark zu Monster Hunter. ^^
Randnotiz schrieb:
KCD2 scheint ein sehr interessantes Spiel zu sein, auch aus technischer Sicht, welches der Fabian vielleicht als Indie bezeichnet, auf mich aber schon eher wie AA von außen wirkt.
Dann ist das an der Stelle vielleicht falsch rübergekommen, KCD2 ist definitiv kein Indie-Game und auch technisch (mindestens) AA. Hätten wir ne zeitgemäße Beleuchtung und bessere Gesichtsanimationen wäre es wohl fast eines der schönsten Spiele überhaupt, aber so eben nur oberes Mittelfeld, was aber ja wie im Podcast angerissen meiner Meinung nach durch die fantastische Inszenierung wettgemacht wird.
Cabranium schrieb:
Besteht den noch interesse an einer Config wie meiner? Dann würde ich es am Wochenende machen.
Finde ich im übrigen toll, dass ihr unsere Bitte mit dem „Regelmässigen“ erklärt deep Erklärungen so positiv auf nehmt. Ich fände als erstes Nachfolgethema Chipssätze von Motherboards ganz toll 😁
Kampfsystem schwer ist eine Sache aber wenn man gegen schwerere Gegner später spielt und es mit Player Skill skaliert sollte nicht auch noch die Mechaniken einfacher werden. Wenn man auf "Realismus" geht.
Wenn man nicht auf Realismus geht, klar kann man zu ner Art Gott werden... So ist es denke ich ja bei vielen der Soulslike spielen nicht, also das was ich zuerst gesagt habe nicht das mit Gott.