Notiz CB-Funk-Podcast #129: Wie der Lost-Places-Casemod „Unknown“ entstand

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Mit seinem PC-Casemod „Unknown“ hat Community-Mitglied Shocked89 diesen Sommer für viel Aufsehen in der Community gesorgt. Im ComputerBase-Podcast berichtet er Fabian von seiner Motivation zum rostigen Gaming-Rechner und schildert den Entstehungsprozess, bei dem ausgerechnet Senf eine entscheidende Rolle gespielt hat.

Zur Notiz: CB-Funk-Podcast #129: Wie der Lost-Places-Casemod „Unknown“ entstand

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, nuego, ChrisMK72 und 6 andere
Vielen Dank für die neue Folge!

Einen schönen Urlaub für @Jan !

Gut, dass es diese Sonderfolge gibt statt einer Sommerpause!

Bei meiner "Nachhören-Aktion" fehlen mir jetzt noch die Folgen:
  • 60-87;
  • 91-98.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas und Jan
Danke @Shocked89 für die ausführliche Erklärung. Ist ein wirklich schönes Case mit viel Liebe zum Detail geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas, Zik0815, Shocked89 und 3 andere
Ich bin so „Will das Ding nicht sehen und hören“ Mensch. Aber dein Case hat auch mir sehr gefallen. Tolle Arbeit!

Das man da mit Senf Arbeitet, echt verrückt xD

Schöne idee für eine Folge. Vor allem geniesse ich gerade, dass keine Grafikkarten besprochen werden und man mal voll an den Rand mit Themen geht. Ab der Gamescom werden wieder viele News und Gerüchte auf uns einprasseln. Daher finde ich das gerade mal wie durchatmen und entspannte Themen geniessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve!, JuanBoccas, flo.murr und 3 andere
Sehr interessantes Thema!
Bastle auch gelegentlich an meinem Gehäuse/Setup und möchte beim nächsten Upgrade mal in die „vollen“ gehen. Verliere mich immer gerne in Details daher hat mich der Zeitaufwand und die Kosten abgeschreckt.
Der Handwerker in mir möchte es aber mal probieren.

Grade beim Thema custom-Loop habe ich die Befürchtung das mir beim Zusammenbau am Ende etwas fehlt oder mir ein Fehler unterläuft, welcher fatale Folgen hat…

• Gefällt mir
Reaktionen: Shocked89
Bei den Kosten denk ich mir halt irgendwo, wenn ich Faul bin, dann könnte ich auch ne 5090 einbauen für das Geld. Nicht das die Notwendigkeit besteht, aber ich bin da eher Praktisch orientiert. Aber klar. Wenn man das ganze Setup z.b. im Wohnzimmer hat und sich dann geil einfügt, so das die nicht Gaming Partnerin sagt "Das sieht toll, lass uns noch das dahin stellen, dass sieht noch besser aus." Dann hat sich das Geld auch schon gelohnt. Weil ne hässliche Pc Ecke im Wohnzimmer bekomme ich nicht durch. Oh ... ich hoffe ich bekomm in einem Jahr ein Arbeitszimmer, sonst bekomme ich wohl ein Problem.

Hey @Shocked89 , ich freu mich schon auf deine Beitragsreihe "Modcasing für Anfänger" im Forum. Wird dann am Ende bestimmt auch ein toller Podcast! Unschuldig Pfeif

• Gefällt mir
Reaktionen: Shocked89 und Jan
Wegen Sommerferien etwas spät aber vielen Dank für diese fantastische Folge. Super Idee die Hintergründe von @Shocked89 s Case Mod zu beleuchten. Er sieht echt Klasse aus und ich habe es sehr genossen die Denkprozesse die dazu geführt haben kennenzulernen.
Und jetzt weiß ich auch endlich wie der Coolant da fließt 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Shocked89
JuanBoccas schrieb:
Sehr interessantes Thema!
Bastle auch gelegentlich an meinem Gehäuse/Setup und möchte beim nächsten Upgrade mal in die „vollen“ gehen. Verliere mich immer gerne in Details daher hat mich der Zeitaufwand und die Kosten abgeschreckt.
Der Handwerker in mir möchte es aber mal probieren.

Grade beim Thema custom-Loop habe ich die Befürchtung das mir beim Zusammenbau am Ende etwas fehlt oder mir ein Fehler unterläuft, welcher fatale Folgen hat…
Ich muss auch immer diverse Sachen nachbestellen. Das gehört dazu.
Und wirklich was schlimmes kann auch nicht passieren.
Ich hab mir angewöhnt den fertigen Loop immer erst allein laufen zu lassen. Sprich die Pumpe wird mit einem extra Netzteil gestartet. Sollte nach dem Test (10min ca) alles dicht sein, wird sie wieder an das PC Netzteil angeschlossen und dann erst der PC gestartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, nuego und JuanBoccas
Zurück
Oben