Notiz CB-Funk-Podcast #13: All in „Custom Mechanical Keyboards“ mit cm87

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, BrollyLSSJ, Zarlak und 12 andere
Nächstes Mal bitte Gäste, die Hochdeutsch sprechen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Jan
Sehr schön, dass ihr mit @cm87 den Keyboard-Kaiser und RAM-König in einer Person im Podcast zu Gast hattet.

Hatte mächtig viel Spaß beim Zuhören.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, flo.murr, coxon und 8 andere
Hat Spaß gemacht zuzuhören, wie es bei euch so angefangen hat. Gerne mehr davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zarlak, aid0nex und 2 andere
Jedem das seine. Ich bin seit acht Jahren zufrieden mit meiner HP OEM Tastatur. Dafür habe ich hunderte Euro in leise Lüfter investiert, damit ich das Spulenrasseln der GPU besser hören kann.

Es war ein Vergnügen, zuzuhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralelelelel, YomDom, aid0nex und 2 andere
Schöne Erfahrung - toller Podcast, Danke Jan & Fabian!

SVΞN schrieb:
Sehr schön, dass ihr mit @cm87 den Keyboard-Kaiser und RAM-König in einer Person im Podcast zu Gast hattet.
Ich bin weit weg von einem Keyboard-Kaiser und RAM-König :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stinger2k, ralelelelel, coxon und 7 andere
Also nach ca. 30 min musste ich das Datum checken, ob nicht schon der 1.April ist :D. Hab zwar ne mechanische Tastatur aber von Custom Tastaturen die 600 € und mehr kosten, habe ich noch nie was gehört. ... vielleicht geht das auch nur mir so. War trotzdem interessant mal reinzuhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson und Jan
Fand es schön dass es dieses Mal eine ganze Folge gab in der es nicht um die x-te Untervariante von neuen CPUs oder GPUs ging. Da war ich nach den letzten paar folgen schon langsam etwas übersättigt.

Gerne immer mal wieder etwas zu „Nischenthemen“. Ihr habt ja auch immer gute Artikel zu Automotive, Smart Home oder auch Lieferketten. Volkers Berichte zu TSMC und co, und auch die politischen Aspekte der ganzen Supply-Chain, finde ich auch immer sehr spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rexaris, Lord B. und Jan
Sehr schöne Folge, gerne mehr von "besonderen" Themen abseits des Mainstreams!

Ein Kritikpunkt:
Es ist mir schon in euren anderen Folgen aufgefallen, aber könntet ihr es evtl. vermeiden beim Sprechen immer wieder auf den Tisch/Mikrofonarm/Gegenstände zu stoßen? Immer wieder gucke ich durch die "dumpfen Schläge" nach, ob jemand an die Tür geklopft hat oder sonst etwas in der Wohnung umgefallen ist. (Ich habe ANC-Kopfhörer, evtl. verstärkt das nochmal den Effekt, weil man Details in besonders ruhiger Umgebung leichter hört).
Vielen Dank! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich hab mich sehr gefreut als ich gemerkt habe, dass CB einen Podcast macht und seit dem jede Folge gehört. Euch zuzuhören, wie ihr etwas aus dem Nähkästchen plaudert und eure Emotionen wahr zunehmen ist eine tolle Bereicherung des CB Angebotes.

Toll fand ich auch diese etwas exotische Folge über ein Thema, welches mich so überhaupt nicht interessiert, aber über den Tellerrand schauen lässt. Gerne mehr solcher Themen.
Artikel zu Themen, die mich nicht interessieren werden von mir auch nicht gelesen. Zuhören ist da etwas völlig anderes.

strempe schrieb:
Nächstes Mal bitte Gäste, die Hochdeutsch sprechen
Der Dialekt war doch gut verständlich und mal erfrischend anders!
Da fand ich es deutlich schwieriger den ganzen Fachbegriffen und Markenbezeichnungen zu folgen, zu denen ich so überhaupt keinen Kontakt bisher hatte.
Danke @Vitche, dass du viel erklärt hast für noobs wie mich:freak:.

Bin schon gespannt auf die nächste Folge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, axi, Jan und eine weitere Person
Ich war beim Titel sehr skeptisch bin aber sehr positiv überrascht - grandiose Folge!
Vielen dank @cm87 @Jan @Vitche !

Ihr habt es fast geschafft das Loch vor mir zu öffnen 🤪 ich bleibe aber aus Vernunft und anderen Hobbies bei meiner 11 Jahre alten standard cherry MX brown mit dem 3. cap set.

Viele Grüße und noch eine schöne Restwoche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, cm87, Jan und eine weitere Person
Mal eine interessante Folge abseits des Mainstream. 😊👍🏼

Schön, dass ihr auch Community-Mitglieder miteinbezieht. Ich finde es eine tolle Ergänzung, wenn man zu bestimmten Themen zusätzliche „Spezialisten“ mit ins Boot nimmt. 😊👍🏼

Hat Fabian zwischen Minute 34 und 35 auf seinem Tisch getrommelt oder was lässt meinen Subwoofer da ständig wumsen? 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und cm87
Aljonator schrieb:
Hat Fabian zwischen Minute 34 und 35 auf seinem Tisch getrommelt oder was lässt meinen Subwoofer da ständig wumsen? 😅
Ich glaube da bin ich schuldig, ja. Tischmikrofon ist halt leider ich ganz optimal für sowas. Nächstes mal setz ich mich auf meine Hände oder so. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Aljonator
Extrem interessanter Podcast, viel Dank. Gerne mehr von so etwas. Da es angesprochen wurde, zb. Custom Wasserkühlung, oder allgemein spezielle Bereiche, wie Soundsystem/Kopfhörer für PC oder auch das Thema Soundkarten.

Muss auch sagen, den Artikel über die Custom Tastaturen von @cm87 hatte ich damals nur so überflogen und mir so gedacht, muss ja nicht sein. Jetzt nach dem Podcast habt ihr mich irgendwie angefixt und ich muss mir das mal anschauen, schon allein dadurch, da ich mit mechanischen Tastaturen noch nicht warm geworden bin und vielleicht hier das Passende finde.

Könntet ja direkt mit ihm noch einen über RAM-OC machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Rexaris, axi und eine weitere Person
das war jetzt auch für mich mal ein grund in den podcast reinzuhören und wenn ich mich nicht schon lange im kaninchenbau verlaufen hätte, wäre ich spätestens nach der stunde zuhören neugierig geworden :daumen:
mein avatar kommt nicht von ungefähr^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, axi und Jan
Nach der Folge musste ich mich davon abhalten, tiefer in die Materie einzusteigen. Bei den Preisen 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich fand es auch grandios.

Nachdem ich nach @cm87 Berichten weiter in die Materie eingestiegen bin, und jetzt ebenfalls Zeugs für mehrere hundert Euro daheim liegen habe, ist es wirklich schön gewesen, nochmals jemand anderen mit Elan zu diesem Thema zuzuhören 😁.

Man kommt aber auch einfach nicht mehr raus aus dem Kaninchenbau …

Schönen Sonntag euch allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, cm87 und Jan
Zurück
Oben