Ich bin tatsächlich immer wieder am überlegen, ob ich einfach auf Mini-PCs/NUCs umsteigen soll, beim nächsten Hardware-Kauf.
Noch genügt mir mein Kram, selbst die 5700 (was ja auch wunderbar in die aktuelle AMD-Thematik rein spielt), aber im Sommer wäre so ein kleiner Kraftklotz bestimmt etwas angenehmer, als selbst der ITX-Tower.
Mit einem eGPU-Dock könnte ich im Zweifel auch auf einen Laptop oder Handheld wechseln, vorausgesetzt, die Systeme unterstützen den selben Bus.
Das Problem, welches ich für mich da noch immer sehe, sind die Anschaffungskosten.
Das mit der XBOX sehe ich für den Konsolen-Markt eher problematisch, habe neulich schon gemeint, dass Sony Microsoft als Gegenpol eigentlich benötigt, denn Nintendo zieht sowieso ein eigenes Dingen durch, was auch zieht.
Hinzu kommt, dass die Leser sich doch jetzt teils schon beklagen, dass der XBOX Ally viel zu teuer ist, ich inklusive, der sagt, die Teile müssen aufs selbe Preisniveau fallen, wie das SteamDeck und die Switch 1 oder 2, um in der Masse zu fruchten.
Momentan wirkt das ganze zwar cool und futuristisch, noch immer die Vision vom großen tollen Ökosystem zu haben, wo alles zusammenpasst und man auf der Hardware spielen oder arbeiten kann, wo es einem beliebt, in der Realität ist Microsoft aber kein Apple und kein Google.
Ich mein vor ein paar Folgen hattet Ihr ja auch schon über den XBOX Ally gesprochen und klar, es gibt diese Leute und auch ich bin schon in den Desktop-Modus von meinen PC-Handhelds gegangen, um damit einfach leichte Office-Sachen zu machen, Mails zu schreiben, oder im Netz zu surfen.
Faktisch ist das Teil vorrangig trotzdem eine Konsole/Handheld, da wird sich keine Masse finden, die nun damit in der Adobe Suite oder mit Microsoft Office arbeitet.
12nebur27 schrieb:
Der Grund warum ich auf Pro gewechselt habe ist weil mein Pihole die Werbung natürlich auch hier komplett blokiert hat und ich mich deshalb schlecht gefühlt hatte. Ich bin nicht auf Pro gewechselt weil die Werbung nervig war. Gibt wenig webseiten wo sie so wenig nervt wie auf CB.
Jau, so ungefähr ging es mir auch damals, wobei ich es auch sehr angenehm finde, dass ich einfach monatlich die 4€ bezahlen kann und so für mich selbst doch recht flexibel bleibe.
Schreibe zwar hauptsächlich in die News und CB-Funk-Threads etwas, doch die Arbeit, welche hier geleistet wird, ist mir das bisschen Geld doch mehr wert, als jetzt sinnfrei Netflix, Prime und so was fortlaufen zu lassen.