Rickmer schrieb:
Und dann schaut man sich das in Final Fantasy VII an (das LTT Video von gestern) und es ist einfach nur gruselig.
Dazu habe ich keine Beispiele und die Bildersuche ist irgendwie mangelhaft.
Rickmer schrieb:
Aber insgesamt scheint es bei fast allen Gesichtern diese um 10 Jahre zu altern, was ich eher 'meh' finde in den meisten Fällen.
Die meisten Bilder, die ich gesehen habe und die ich auch aus Spielen kenne, wirken eher realistisch.
Es wirkt, als würden die Gesichter ihre extremen Instagram-Filter entfernt bekommen.
Aus flachen Plastikgesichtern mit Farben wie aus Paint wird tatsächlich ein Gesicht mit einer Oberfläche dargestellt.
Aus starkem Instagram Filter entsteht ein richtiges Gesicht.
Aus einer blassen und flachen Paint Zeichnung mit schrecklichen Haaren, wird ein 3D-Charakter:
Oder aus einem feminin angelehnten Gesicht wird ein maskulines Gesicht mit Beleuchtung:
Dass die Gesichter manchmal stark gealtert aussehen, könnte man noch optimieren.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass DLSS 5 das ergänzt, wozu die Designer entweder zu faul waren, wofür sie nicht kompetent genug sind oder wofür sie keine Zeit erhalten haben.
Wenn die Erstellung der Charaktere durch solche Tools vereinfacht wird, sehe ich nur Gutes.
In Zukunft muss es eben nativ sein und nicht erst durch einen Filter korrigiert werden.