Notiz CB-Funk-Podcast #2: RTX 4070 Ti, Ryzen 7000X3D und Backstage-Philosophien

Da war ich mir nicht sicher, weil Vitche geschrieben hat "Doch bevor es offiziell losgeht, wollen wir gerne noch etwas Feedback einholen". Also wenn der Podcast dann genau so sein wird, wie hier im Artikel, dann hast du recht. Aber dann ist es ja schon losgegangen. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und Jan
Ich finde diese Erweiterung der CB-Angebote erfreulich und lobenswert. Die ersten Eindrücke für mich waren 2 angenehme Stimmen, die gut verständlich waren und interessante Themen beleuchtet haben. Weiter so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Vitche und Jan
Jan und Fabian ist ja quasi schon Jan und Olli. :daumen:

Rasante Umsetzung von der Idee bis zur Veröffentlichung, bin sehr auf die Entwicklung gespannt. Netflix hatte schon wesentlich schlechtere Piloten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, evilhunter, Moeller13 und 3 andere
Klasse Idee … ich mag es, abends im Ohrensessel zu sitzen und über die großen Kopfhörer noch ein wenig Tech-Talk zu lauschen.
Danke dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Erst mal ein Disclaimer: Ich habe mir (bisher :D) weder den Piloten noch diese erste Folge angehört.

Vielleicht habt ihr das ja in einer der beiden Folgen gemacht und ich weiß es dadurch nicht, aber was mir etwas fehlt ist das Ziel des Podcast. Wollt ihr damit neue Leser erreichen? Dann ist der Test mit den Stammlesern nur bedingt zielführend. Soll CB damit seine treue Leserschaft einfach nur auf einem zusätzlichen Kanal erreichen? Dann gratuliere ich euch schon mal zur Erweiterung des Angebots. Dient es der Generierung zusätzlicher Werbeeinnahmen? Auch das fände ich angesichts der Schwierigkeit im Bereich Online-Medien für durchaus legitim.

Ob bei all diesen Punkten (und vielleicht vielen anderen Aspekten, die mir adhoc gerade nicht einfallen) die Kosten-Nutzen-Rechnung aufgeht, müsst ihr selbst beurteilen. Ich persönlich hoffe, dass dadurch keine Abstriche beim gewohnt guten Content gemacht werden oder ihr euch durch den Mehraufwand mit der Zeit selbst daran abarbeitet.

Zum Podcast selber: Soll das ganze immer nur ein Besprechen der Inhalte auf CB sein? Oder wollt ihr eventuell auch z.B. Interviews mit Leuten von Firmen machen, wo z.B. besondere Themen behandelt werden?
 
Finde ich super! Bitte gerne auf Spotify. Werde ich mir auf jeden Fall anhören.
 
Ich denke, es würden mehr Leute euren Podcast hören, wenn da nicht nur einfach wiedergekaut wird, was hier auf CB schon zu lesen war. Also wenn es quasi nur ein Hörbuch zu dem ist, was man als normales Buch schon gelesen hatte, wird das wenig reizen. Zumindest ein Teil davon sollte auch Material sein, was es auf der Webseite eben noch nicht gab.

Just my 2 cents. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros und erenja
evilhunter schrieb:
angenehme Stimmen und eine sehr gut Idee !
Als Besitzer einer angenehmen Stimme kann ich das nur bestätigen, es ist sehr angenehm, euch zuzuhören!

Ich bin gespannt, was da noch kommt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Moinsen @Jan @Vitche

nice euch auch mal zu hören
ich lese hier seit 2003? mit, durch nen Kumpel der nen CB-Tshirt hatte :daumen:

Ich fand die Podcasts angenehm zu hören - auf´s ins Wort fallen wuder ja schon reagiert 👍
Besonders interessant die (behind the sence) Infos wie etwas gelaufen ist, das ist in euren Artikeln ja nich (so sehr) ersichtlich

gerne mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Vitche
Gute Qualität für den ersten Aufschlag. Hat mein Morgenritual vor der Arbeit begleitet und wird nach Feierabend weiter gehört. :) Gerne auf weiteren Plattformen veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Jan
HighPerf. Gamer schrieb:
Ich finde eher Nvidia's Namensschema und Spielchen peinlich und unprofessionell und CB stichelt da schön perfekt in diese "Wunde", was ich begrüße.
War es ein peinlicher Versuch Kasse zu machen von nVidia? Ja war es. Macht es das Produkt schlechter? Nein.

Und das scheinen viele zu vergessen.
 
Ich finds auch ne angenehme Bereicherung des Angebots.
Kleine technische Rückmeldung. @Jan
Auf meinen in Ears kam es mir so vor, als würde dein Kanal öfter mal clippen. Vielleicht würde etwas weniger Gain bei der Aufnahme nicht schaden. Und zumindest am Anfang habt ihr beide ziemlich intensiv in die Mikrofone geatmet. Hat sich im verlauf aber gebessert finde ich. Alles aber schon auf hohem Niveau😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Jan
Ich habe den Podcast mir jetzt auch im Büro angehört und fand ihn gut. Ich habe früher auch gerne den PCGH Podcast auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause (jeweils 45 - 50 Minuten Fußweg) gehört. Der wurde leider eingestellt.

Auf welche Platformen soll der Podcast denn kommen? PCGH gab es damals, nach Anfrage von mir, auch auf Deezer. Ich würde daher zumindest gerne Spotify, Deezer und, sofern Apple sowas anbietet, Apple (da habe ich meine gekauft Musik her) zur Auswahl haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Danke für den Podcast.
Ich höre seit längerem entweder beim Spazierengehen oder wenn ich Cardio mache Podcasts.
Gerne mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Jan
Artikel-Update: Auf vielfachen Wunsch seitens der Community sind nun auch die ersten beiden Folgen des CB-Funk schon via Podigee verfügbar, der entsprechende Player findet sich nun anstelle der Audio-Datei eingebettet in dieser Notiz. Kapitelmarken mit entsprechenden Verlinkungen finden sich fortan beim Klick auf die drei Punkte in der unteren rechten Ecke des Players. Darüber hinaus ist es nun möglich, CB-Funk via RSS zu abonnieren, um den Podcast in anderen Playern und Apps hören zu können. Die entsprechende URL zum Einfügen lautet: https://computerbase.podigee.io/feed/mp3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, Tanzmusikus, evilhunter und 12 andere
Danke für die URL, funktioniert wunderbar in meinem Podcatcher.

Protipp: Für mehr Zuhörer auch bei Apple Podcasts listen lassen.
(und leider auch bei Spotify """Podcasts""")
 
Danke, schon abonniert mit Podcast Addict :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und Jan
Feine Sache .. hab ich mir eben mal auf meine FritzBox gelegt.. Bin gespannt :-)
 
Die Kapitel sind auf jeden Fall nice.
Wie ich die Podcasts in Zukunft hören werde, bin ich mir allerdings noch nicht sicher.
 
Zurück
Oben