Notiz CB-Funk-Podcast #57: Ein Schädel, Knochen und 999.500 kWh Stromverbrauch

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Diese Woche werfen Jan und Fabian im ComputerBase-Podcast CB-Funk einen Blick auf den Technik-Test zu Skull and Bones und reden außerdem über die konfuse Leistung der China-Grafikkarte Moore Threads MTT S80. Zuvor hat Jan aber noch eine Anekdote aus dem Berliner Büro parat: Der Stromverbrauch war dieses Jahr erschreckend hoch...

Zur Notiz: CB-Funk-Podcast #57: Ein Schädel, Knochen und 999.500 kWh Stromverbrauch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot, flo.murr, Hurricane271 und 2 andere
Als vor dem Wochenende kein Technik-Test mehr erschienen ist, war ich erst verwundert. Aber auf der anderen Seite hab ich mir auch gedacht, vielleicht will CB dann doch keine Zeit für Skull&Bones verschwenden :D

Wenn der Test dann morgen kommt, dann bitte mit AAAAnspielung in der Überschrift;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Mir ist vor kurzem das gleiche mit meinem (wegen einer Wärmepumpe nicht mehr genutzten) Gaszähler passiert: am 15.12. gemäß Aufforderung den Zählerstand gemeldet, der Netzanbieter schätzt für die paar Tage bis Jahreswechsel noch 6m³ Gas dazu, der Klempner baut ein paar Wochen später den Zähler aus und gibt ihn beim Netzbetreiber mit dem am 15.12. gemeldeten Stand zurück. Folgerichtig bekomme ich eine Rechnung über 219.396,18 € für 99.994 m³ Gas. Klar, für uns ist das lustig, aber das kann auch anders ausgehen:
https://www.spiegel.de/panorama/ita...tation-a-74e82aea-7fb6-4640-b4ba-5d5fd6fedae6

Dazu kommen ja noch die Millionen Ungenauigkeiten und Schlampereien, die gar nicht auffallen und einfach bezahlt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Jan
Fast ne Woche zu spät angehört, aber so kann ich diese Woche 2 mal :p
Also da ihr euch immer Fragt wie mein Nick gesprochen wird. Wie mit K. Ich spreche es nicht Englisch aus. Das Problem hat aber jeder, weil immer Englisch gedacht wird.

Frage: Wann wird eurer Meinung nach Skull and Bones free to Play werden? Ich tippe auf August zur Gamescom rum. Damit es bei den vielen Berichten in diesem Zeitraum unter geht und man den Rest mit „Um den Spielern mehr Mitspieler zu Garantieren für ein besseres Spieleerlebnis!“ abspeisen kann… oder so ähnlich 😂
 
Cabranium schrieb:
Frage: Wann wird eurer Meinung nach Skull and Bones free to Play werden? Ich tippe auf August zur Gamescom rum. Damit es bei den vielen Berichten in diesem Zeitraum unter geht und man den Rest mit „Um den Spielern mehr Mitspieler zu Garantieren für ein besseres Spieleerlebnis!“ abspeisen kann… oder so ähnlich 😂
Weil wir da beide echt nicht fundiert drauf antworten können, mach ich das mal eben hier und nicht im Podcast: Wir wissen es nicht. Von einer zeitnahen Preisreduzierung gehe ich auch aus, aber F2P? Schon diesen Sommer? Da glaub ich ehrlich gesagt nicht dran. Im Endeffekt ist das aber ein Blick in eine sehr milchige Glaskugel.
 
@Vitche
Wäre doch ne tolle Sonntagsumfrage, was die Community denkt. Ein bisschen Glaskugeln für alle. Und mal sehen wie gut die Intuition der Leute hier ist. 😁
 
Zurück
Oben