Notiz CB-Funk-Podcast #51: Neue GPUs, CPUs, Notebooks und Absurditäten von der CES

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Jan und Fabian sind zwar im Gegensatz zu ihren Kollegen nicht vor Ort in Las Vegas – worüber sich zumindest Fabian sehr glücklich schätzt –, werfen aber dennoch einen Blick auf die großen Neuvorstellungen der CES 2024. Deren Schwerpunkt lag offenbar bei Hardware-Refreshs, denn davon hatte ein jeder Hersteller etwas im Angebot.

Zur Notiz: CB-Funk-Podcast #51: Neue GPUs, CPUs, Notebooks und Absurditäten von der CES
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, aklaa und 7 andere
Musste erst noch #50 fertig hören, damit ich ohne schlechtes Gewissen feststellen kann, ob ihr wirklich Infos zum Gewinnspiel verkünden werdet :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und SNSPD
Juhuuu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ownagi, SNSPD und Jan
Wie fies ihr seid, die Pause hätte aber auch deutlich länger sein können :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Wenn man bei einer Chance von 1:6 nicht gezogen wird fühlt es sich irgendwie schlechter an als bei 1:10000 :) Die Fragen haben aber auf jeden Fall Spass gemacht .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, ownagi, metoer und 2 andere
Jep, schmerzt ein bisschen. Andererseits hatte ich mehrere Stunden (hauptsächlich) Spaß und das quasi umsonst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX und Jan
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Wäre ehrwürdiger, wenn @Vitche nicht immer betonen würde, dass es so einfach war :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer, Vitche und Jan
Alle eure Zuhörer.

Ihr würdet mehr User erreichen mit einem Kanal z.B.: über (YouTube, Livestream), dieser würde mit der Zeit auch mehr Interesse generieren?

Die Tasse der Tassen erreicht mich deswegen schon nicht, weil mein Enthusiasmus beim Lesen der Fragen erreicht war.

Traurig aber wahr. Jedoch nicht die letzte Chance?😅

Gruß Fred.
 
Das wäre ein ganz anderes Medium und man kann die (aktuellen) Podcast-Inhalte nicht einfach in ein Video übertragen. Wenn ich ein Video schaue, will ich etwas gezeigt bekommen. Jan und Fabian beim Quatschen zu sehen wäre zwar nett, böte aber keinen Mehrwert.

Ich bin generell nicht gegen Videoinhalte aber ich mag das Format des Podcasts und die Mischung aus unterschiedlichen Themen, die keiner visuellen Untermalung bedürfen. Ein Video kann man zudem nicht beim Kochen, Aufräumen, Putzen, Autofahren und anderen stumpfen Tätigkeiten konsumieren.

Und da ich eh gerade am Tippen bin und ihr (@Jan & @Vitche) immer nach Feedback fragt: Mir haben bisher die technischen Folgen am besten gefallen.
Beispiele:
#13 - Custom Mechanical Keyboards
#17 - SSDs
#20 - Grafikkarten-Benchmarks
#30 - Stromverbrauchsmessung
#40 - 720p Benchmarks
#41 - DLSS, FSR

Mir sind viele Podcasts (allgemein, nicht auf CB bezogen) viel zu oberflächlich, bei den Beispielen hingegen konnte ich viel lernen und insbesondere bei #13 war der Enthusiasmus einfach grandios.

Die anderen Folgen höre ich trotzdem gerne, da ich so auch über Themen (bspw. Notebooks) informiert werde, die ich sonst vermutlich nicht lesen würde. Wegen mir darf der Podcast aber gerne häufiger (sehr) technisch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: interesTED, axi, FR3DI und eine weitere Person
Jetzt wurde meine Frage doch echt im Podcast behandelt. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Habe den Podcast nun erstmalig durchgehört, weil ich wissen wollte, ob ich eine Tasse gewonnen habe (leider nicht, aber immerhin bin ich einer von elitären [oder einsamen?] 29 :D). Hat mir aber sehr gut gefallen und ich werde nun dranbleiben und mir vielleicht sogar ein paar ältere mit für mich interessanten Themen anhören. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Jan
War wieder eine gute Folge. Ich habe zwar vieles zur CES gelesen, aber es noch mal mündlich vorgekaut zu bekommen war definitiv gut. Das gerne bitte auch zukünftig so handhaben. Manches behält man beim Lesen besser, manches beim hören. Und so kann es auch noch mal aufgefrischt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich freu mich schon zu dem Podcast/Bericht zu „Das solltest du über Mainboards Wissen, wenn du dir eines kaufst.“ und „Welche Towermodelle sind wirklich auf gute Kühlung/Airflow ausgelegt.“

Toller Podcast heute. Hat mir die Radtour wieder belustigt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Jan
Gestern hat der Podcast den ersten Geburtstag "gefeiert". Glückwunsch! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Jan
Danke! Tatsächlich ja sogar schon am 28. Dezember, denn die erste Folge war, wenn auch eher still und heimlich, schon in den Jahresrückblick 2022 eingepflegt. 🤗
 
Also die Preise der Notebooks sind schon krass. Ich weiß, dass da richtig gute Hardware und Krams drin ist, aber die kosten locker 50% mehr als mein erstes Auto. :freak:Da würde ich schon mal die Verkaufszahlen sehen.

Wenn ich dann im Beknnte und Freundes Kreis rumschaue, die Fragen einen eher was man für 500, 800 oder 1000 kaufen kann. Ist mit den Asus ROG ne ganz andere Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben