Notiz CB-Funk-Podcast #7: Hogwarts, neue „Mittelklasse“-GPUs & zweimal „Die Siedler“

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.109
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, flo.murr, SebiLegend und 9 andere
Wir beide haben diesmal versucht, das ganze noch etwas mehr wie einen "normalen Dialog" zwischen Kollegen und Freunden einzusprechen, nachdem wir es die letzten Male häufig ein wenig zu starr fanden. Daher sind diesmal auch ein paar persönlichere Einschläge aus unserem Leben drin. Was haltet ihr davon? Gut so, mehr in die Richtung? Oder total peinlich und uninteressant?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Plage, sedot und 8 andere
Vitche schrieb:
Was haltet ihr davon? Gut so, mehr in die Richtung? Oder total peinlich und uninteressant?
Gefällt mir gut und macht die Redakteure und die Menschen hinter ComputerBase greifbarer und nahbarer.

Die eingeschlagene Richtung also gerne beibehalten.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Plage, sedot und 9 andere
Der Titel: "Mittelkasse" jo das passt! 🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und SNSPD
Mir haben bisher alle Episoden gefallen. Bezüglich "persönlicher Einschläge" finde ich, dass der Podcast der richtige Ort dafür ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Vitche und Jan
SVΞN schrieb:
Die eingeschlagene Richtung also gerne beibehalten.
Kann ich nur unterschreiben. Die Folge war wieder sehr hörenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, PietVanOwl, Jan und eine weitere Person
Ist die dritte Folge die ich höre und freue mich seitdem jede Woche auf den Release, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Jan
Vitche schrieb:
Was haltet ihr davon? Gut so, mehr in die Richtung?
Auf alle Fälle gut so. :) Das macht euch nur menschlicher und nahbarer. Ich persönlich finde Podcasts die nur trocken die Themen abspulen total langweilig. Von daher: gerne mehr in die Richtung die ihr grad eingeschlagen habt. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Jan
Vitche schrieb:
Wir beide haben diesmal versucht, das ganze noch etwas mehr wie einen "normalen Dialog" zwischen Kollegen und Freunden einzusprechen, nachdem wir es die letzten Male häufig ein wenig zu starr fanden. Daher sind diesmal auch ein paar persönlichere Einschläge aus unserem Leben drin. Was haltet ihr davon? Gut so, mehr in die Richtung? Oder total peinlich und uninteressant?
Finde ich total peinlich und langweilig.
 
Mac-4-Life schrieb:
peinlich und langweilig
Auf jeden Fall vieeeel besser als die Folge die doppelt aufgenommen wurde wo man wirklich bemerkt hat, dass die Luft schon raus ist.
Aller Anfang ist schwer, das hier ist ein Lernprozess und konstruktives Feedback wird das Endprodukt besser machen. Dein Kommentar hier allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma, BlaueElbe, BrollyLSSJ und 4 andere
Wird später gleich angehört! :)
 
Nen Podcast von CB habe ich mir schon lange gewünscht. Finde ich immer sehr angenehm zu hören
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, Jan, Perdakles und eine weitere Person
Guter Podcast wieder, höre diesen gerne beim zocken. Ich freue mich auf die rtx 4060 Laptop Tests, darauf warte ich jetzt schon gefühlt Jahre, nur machen mich die Preise depri, hatte mit viel weniger gerechnet aber sehe teilweise Laptops mit 2000 Euro Preis für nur rtx 4060 und das viel zu hoch.

Das Laptops Tests nicht so eine Aufmerksamkeit für die Arbeit bekommen ist schade, aber die Mehrheit hier auf Computerbase und allgemein PC Spieler sind wohl Desktop Spieler und interessieren sich daher nicht dafür, trotzdem danke für die Tests.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Jan
Tenferenzu schrieb:
Auf jeden Fall vieeeel besser als die Folge die doppelt aufgenommen wurde wo man wirklich bemerkt hat, dass die Luft schon raus ist.
Aller Anfang ist schwer, das hier ist ein Lernprozess und konstruktives Feedback wird das Endprodukt besser machen. Dein Kommentar hier allerdings nicht.
Mit substanzlosem Rumgelaber anstatt Fakten wird der Podcast besser? Wenn Kritik und andere Meinungen nicht erlaubt sind soll man auch nicht danach fragen. Pure Selbstbeweihräucherung her.
 
Mac-4-Life schrieb:
Wenn ich Fakten will öffne ich den Test, geh' zu dem entsprechenden Diagramm und bin in unter 2 Minuten informiert genug um die Neugierde befriedigt zu haben.
Mac-4-Life schrieb:
Wenn Kritik und andere Meinungen nicht erlaubt sind soll man auch nicht danach fragen.
Klar ist das erlaubt nur war deine Kritik halt nicht wirklich konstruktiv aber ja.. privates das nichts mit Technik zu tun hat interessiert mich auch wenig aber wenn jemand jetzt die private Erfahrung mit einem Gaming Laptop und einem MacBook anführt.. dann passt das schon thematisch rein würde ich sagen oder?
 
Vitche schrieb:
das ganze noch etwas mehr wie einen
War sehr angenehm, gerne weiter so.

MarcoHatFragen schrieb:
Das Laptops Tests nicht so eine Aufmerksamkeit für die Arbeit bekommen ist schade, aber die Mehrheit hier auf Computerbase und allgemein PC Spieler sind wohl Desktop Spieler und interessieren sich daher nicht dafür, trotzdem danke für die Tests.
Hätte ich wirklich nicht gedacht, gerade die letzten Jahre war ich der Meinung das die Laptopspieler immer mehr werden.

Scheint aber wohl doch nicht so zu sein, dennoch waren die Tests sehr interessant, danke dafür. Freu mich nächste Mittwoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoHatFragen, Vitche und Jan
kryzs schrieb:
Hätte ich wirklich nicht gedacht, gerade die letzten Jahre war ich der Meinung das die Laptopspieler immer mehr werden.

Scheint aber wohl doch nicht so zu sein
Ist jetzt auch nur eine Vermutung von mir gewesen, kann auch sein das doch viele auf Laptop spielen, aber dann vielleicht nicht auf dieser Seite unterwegs sind.

Eine Umfrage dazu fände ich interessant, falls es diese früher noch nicht gegeben hat, wieviele Leser hier auf PC oder Laptop spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und kryzs
MarcoHatFragen schrieb:
Ist jetzt auch nur eine Vermutung
Ist durchaus möglich, wollte früher immer ein Laptop als „Hauptsystem“ fand die Umsetzung von Hardware auf so kleineren Raum immer faszinierend, allerdings hab ich schon um die Jahrtausendwende mitbekommen das Laptop‘s und ich keine Freunde werden, die Faszination ist geblieben, gestern erst mit @andi_sco darüber gesprochen wie „sinnlos“ die Umsetzung des Bios auf Laptop‘s ist. Um jetzt auch mal wieder auf den Punkt zu kommen, so hab ich es über die Jahre gesehen, gibt es quasi zwei „Gruppen“ Spieler-und Technik-Menschen, aus der ersten Gruppe wird es viele geben die sich nur mit spielen beschäftigen und die Hardware ist fast egal, Hauptsache es läuft, da denke ich sind viele Laptopspieler die aber hier auf der Seite nicht „zu Hause“ sind eine Umfrage wäre da vermutlich tatsächlich sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoHatFragen und Jan
kryzs schrieb:
eine Umfrage wäre da vermutlich tatsächlich sehr interessant.
So eine Umfrage gibt's doch eh jedes Jahr;)

https://www.computerbase.de/2022-12/hardware-software-umfrage-2022/#abschnitt_fragen_zum_notebook

Es gibt auch noch eine andere Umfrage wo es darum geht was den Leuten am Hobby PC wichtig ist. Ich bin ja der Meinung das Ding muss stabil laufen und der Rest ist mir ziemlich egal aber es gab eine ziemlich große Anzahl an Teilnehmern die einfach gerne am PC herumschrauben die nie und nimmer mit einem Notebook zufrieden wären.
Falls die Umfrage jemand findet.. bitte verlinken, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und kryzs
Zurück
Oben