CB ist einfach ein bisschen zu streng, finde ich

In meinen Augen editiert ein guter Mod einen Forumspost einfach zum guten hin oder hinterlässt nicht viel Geschwätz und weist auf sachlicher Ebene darauf hin einen post zu verbessern (in Form von PM oder so).
Soll ich dein Post zum Guten editieren. :daumen:

@MAFRI:
Hier paßt es nicht hin. Dennoch eine Antwort.
Es gibt noch sehr viele Boardies (und auch Moderatoren) die per ISDN oder gar Modem unterwegs sind.
Nicht bunte Bilder, Worte zählen. :D
Heißt ja auch Computerbase und nicht Computerbild.

phil. schrieb:
Heißt ja auch Computerbase und nicht Computerbild.

na warum du das so klein geschrieben hast? :D

ich komme langsam aber sicher mit fb und sein regeln zurecht auch wenn es ab und zu mal nen kleinen anschubser von ein mod gibt.

ich denk mir immer nur wenn man hier sein will muss man sich halt anpassen, auch wenn manches doch nervt.

aber no body is perfect. :D

Edit: sogar MR.FReeZe is das mit den computerbild auf gefallen. :lol:

Also ich kann die Ruhe der Mods nur bewundern. Ich würde an einigen Stellen viel eher ausrasten^^ Ich denke wir fahren bisher mit den ganzen Regeln sehr gut, was auch die Mehrzahl der Leute in diesem Thread bestätigt. Wenn es konstruktive und sachliche Kritik gibt, diskutieren wir sicherlich auch intern darüber, ob es ein wichtiger Punkt ist, den wir beachten sollten.

Aber da unser Forum zuletzt sogar mal wieder in einem Printmedium gelobt wurde, glaub ich fahren wir ganz gut so weiter ;)

Ich fand am anfang Computerbase auch was streng, mal das falsch gemacht mal dies.
Dann ne Pm bekommen was ich falsch gemacht hab und die sache war geklärt ;)
Mit der Zeit lebt man sich hier ein, man passt sich einfach an und gut ist.
Wenn es jemandem hier nicht passt kann er ja gehen :D
Ich muss zugeben ich hab die Regeln am anfang nicht gelesen :lol:
Ich kann über die regeln hier nicht klagen, und das CB zu streng sein soll kann ich mittlerweile nicht bestätigen

ich komme langsam aber sicher mit fb und sein regeln zurech

So langsam aber sicher? Nach 3.500 Beiträgen? Sorry, aber :volllol: :D (nicht in den falschen Hals kriegen ;) )

Zum Thema Überheblichkeit: Ich denke, das sich fast jeder, der neu in jedweder Gemeinschaft ist, erst einmal ein wenig zurück hält. Mit der Zeit, wenn man sich immer mehr etabliert, wird man, teils bewußt, teils unbewußt. immer selbstsicherer, teilweise zu sehr und gelegentlich sogar arrogant. Das habe ich häufig bei vielen Usern in diversen Foren beobachtet, ich habe es bei vielen Mods beobachtet und ich merke es auch an mir selber.

Dementsprechend gab es hier in letzter Zeit Threadschließungen, die allesamt ohne Fragen berechtigt waren, bei den der jeweilige Mod häufig noch einen kernigen Kommentar abgelassen hat. Nun dürfte so ziemlich jedem eine Schließung eines eigenen Threads, beim einen mehr, beim anderen weniger, vor den Kopf stossen. Wenn dann noch ein oben erwähnter Kommentar hinzu kommt, der auf einen zart besaiteten und umpulsiven User trifft, dann hat man fast uneigerlichen einen weiteren unsäglichen undbescheuerten "Mod XY ist doof um im FB wird eh nur zensiert"-Thread.
,
Verständlicherweise verstehen die Mods da keinen Spaß und viele User auch nicht aber, aber gerade bei solchen Fällen habe ich mir in letzter Zeit oft denken müssen "lieber Mod XY, hättest du dich jetzt nur ein wenig zurück genommen, dann gäbe es jetzt vielleicht diese unsinnige Diskussion nicht und das ganze würde sicherlich nicht so ausartet".

Meiner Meinung sollte ein Mod (aber durchaus auch ein etablierter Boardie) auch deeskalierend auf die User einwirken, und nach meiner Beobachtung war dies in letzter nicht immer/zu selten der Fall (Mods/Boardies sind auch nur Menschen usw. schon klar ;) ). Das soll keine Kritik sein! Ich denke nur, das ich da eine Beobachtung gemacht habe, auf die man hinweisen sollte (was nur gut gemeint ist), damit jeder mal von Zeit zu Zeit sein Verhalten reflektiert und sich ggf. ein wenig besinnt (ich werde mich darum bemühen) ;)

Eine Herablassende Haltung gegen Newbies kann ich llaerdings nicht bestätigen, jedenfalls nicht, was die meisten der etablierteren Boardies und Mods angeht. Wenn ein Newbie nicht gerade seinen Beitrag (und Einstand) lieblos hin klatscht, wohl aber dennoch den einen oder anderen Formehler offenbart, dann wird er nach meiner Beobachtung fast immer erst einmal freundlich begrüßt, anschließend wird ihm geholfen und dann wird höflich auf die Regeln verwiesen.

Das Forum ist tip top wenn ich mir da mal cstrike.de oder ähnliche anschaue...
Da sieht man nur "help hab prob!!!!!!11111111" ect
Man wird einfach mit irgendwelchem schrott zugeschrieben wo kein mensch was damit anfangen kann :rolleyes:

Hier ist es in Ordnung die meisten Topics sind ausagekräftig man was in etwa schon um was es geht.
Und das die Mods ab und an durchgreifen müssen ist normal wobei die Mods von Computerbase recht harmlos sind :D
Es gibt es crassere Mods waffenhq.de zb die sind streng :evillol:

waffenhq.de ... omg.

Naja wie dem auch sei, ich finde auch das die Strenge der Mods genau richtig ist. Sonst würde hier früher oder später alles aus dem Ruder laufen. Auch wenn sie manchmal ein bischen streng rüberkommen, so muss es eben sein.

mfg

phil. schrieb:
Soll ich dein Post zum Guten editieren. :daumen:
Ich meine z.B. das Thema/Überschrift auch "topic" genannt. hrhr
btw: ich war betrunken also lass meine Rechtschreibfehler Rechtschreibfehler sein, das ist mein gutes Recht :) o0

@Morphium: Schön, dass du einen Platz im Web gefunden hast, bei dem du dich wohlfühlst!
Wenn ich mir allerdings alleine nur die Topicliste aus deinem Link angucke, läuft's mir persönlich eiskalt über den Rücken... :eek:

@phil.: Den muss ich mir merken.. :D

@lowle:
Mir ist der "Druck" hier für ein angenehmes Klima auch zu hoch, trotzdem schätze ich das forum.
Gerade wegen des angenehmen Umgangs hier gefällt mir unser Forum so gut. 99% der Boardies pflegen unser Forum ganz von selbst, um das restliche Prozent kümmern sich die Mods. :evillol:

@b-runner
klar, die meisten topics sind sinnlos, aber gerade deswegen gefällt es mir ja so :)

und nicht das ich mich hier nicht auch wohlfühlen würde, ich schätze die kompetenz hier sehr! aber in manchen sachen sollte man das ganze vielleicht ein bisschen lockerer sehen und nicht sofort editieren, löschen und meckern ! ;)

Tja, für alles gibt es das passende Forum. Willst du HardCore-OffTopic, dann bist du
bei deinem Link wirklich besser aufgehoben. Bevor FB so aussieht, wie die Topicliste in
deinem Link, häng ich den Job lieber an den Nagel, um nicht mitverantwortlich für so
ein Chaos zu sein. :freak:

selten so eine krasse verschwendung von Webspace gesehen :eek: :p

nene, in so einem Forum könnte ich mich nicht heimisch fühlen :rolleyes:
ab und an mal was sinnfreies ist ja ok aber das Forum besteht ja nur daraus und die Sprache dort ist wohl zum größtenteil eher Fäkaliensprache und "Ich bin so cool" Gebrabbel :freak:

die hören zu viel Aggro Berlin :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Morphium schrieb:
@b-runner
klar, die meisten topics sind sinnlos, aber gerade deswegen gefällt es mir ja so :)
DunkelAngst schrieb:
Tja, für alles gibt es das passende Forum. Willst du HardCore-OffTopic, dann bist du
bei deinem Link wirklich besser aufgehoben. Bevor FB so aussieht, wie die Topicliste in
deinem Link, häng ich den Job lieber an den Nagel, um nicht mitverantwortlich für so
ein Chaos zu sein. :freak:

Bevor FB irgendwann mal so aussehen sollte, werden vorher mindestens 3/4 aller Moderatoren hier gekündigt haben, mich eingeschlossen. :eek:

Ohne jetzt unnötig auf Morphium rumhacken zu wollen, aber wenn solche Zustände bei FB einträten, würden wir wohl recht bald den Stecker vom Server abziehen und wieder den Staubsauger einstecken... :D

So, genuch gespammt. Noch jemand was zu meckern? :D

PuppetMaster schrieb:
Bevor FB irgendwann mal so aussehen sollte, werden vorher mindestens 3/4 aller Moderatoren hier gekündigt haben, mich eingeschlossen. :eek:

Und wer gehört zu dem anderen Viertel? Name, Adresse, Telefonnummer ... :lol:

P.S.: Schonmal jemandem aufgefallen, dass das ein ganz schöner SPAM-Thread geworden ist. ;)

Ja, mir ist das aufgefallen! Also stellt euch jetzt alle in die Ecke, sonst droht eine Zwangsversetzung in ein anderes Forum. :D

So, und jetzt muss ich noch was Intelligentes heucheln, sonst ist mein einziger Beitrag hier auch nur Spam. Hm - was kann man da sagen. Ich könnte ja mal nen coolen Vergleich ziehen:

FB ist wie ein Restaurant. Es gibt Gäste, Kellner, die alles Nötige mitbringen und den Tisch später von Resten befreien müssen und es gibt einen Chef des Etablisments. Je nach dem, was man machen will, sucht man sich sein Restaurant aus. Wenn ich nur mal kurz den Stopfer zwischendurch brauche, tuts auch ein McDonalds oder BurgerKing - aber sobald ich meine Freundin einlade, will ich etwas Vorzeigbares. Und in einem dann gewählten Nobelrestaurant gibts auch Regeln - es soll schließlich vorzeigbar bleiben.

Natürlich kann man entsprechend seiner Stimmung und des Anliegens in beiden Essenstempeln seinen Spaß haben, doch wie bereits "Supersize Me" bewieß, liegen McD und BK auf Dauer schwer im Magen - dann doch lieber die geschmackvollen Vorlagen der Nobelküche. So gehts mir zumindest. ;)

Also: Mit Foren lachserer Handhabung kann ich mich auch anfreunden - aber nur für den Seitensprung zwischendurch. Eine dauerhaft vorzeigbare Beziehung gibs nur mit dem FB-Nobeltempel. :D

Herr Ober - sind die Karmaknubbel schon aus? :-) *Sorry, ich starte sehr früh ins lange Wochenende*

Zurück
Oben