CB ist einfach ein bisschen zu streng, finde ich

Re: CB ist einfach ein bisschne zu streng finde ich

1. warum darf die signatur nur 5 zeilen lang sein?
Dass es 6 Zeilen sind, ist ja nun bekannt. Falls du mehr Platzbedarf hast, kannst du ja auf eine Website oder dein Nethand-Profil verlinken.
Es sieht nunmal doof aus, wenn die Signatur länger ist als der Post darüber...
2. warum kann man keien kleinen Bilder in die signatur laden, wie z.B. auf Forumdeluxx(sorry is ja komkurenz)
Forumdeluxx sind keine Konkurrenz, sondern Kollegen ;) Bilder in der Sig. verlängern die Ladezeiten immens und sind meist reichlich uninformativ, daher unnötig. Und wie man an den Sigs vieler Boardies sieht, regen die Gestaltungsmöglichkeiten der "Nur-Text"-Sigs die Phantasie an.
4. Ich bin der Meinung die Reglen sollten generell etwas gelockert werde, hier is immerhin ein Forum und ein Forum lebt von Beiträgen und die Mod`s von falschen beiiträgen
Denke bitte nicht, wir machen uns als Mods das Leben leichter, indem wir Regeln aufstellen. Jede Regel, die wir einführen, müssen wir auch überwachen. Uns ist es allerdings lieber, wenn wir weniger Arbeit haben, wir leben auch ohne "falsche Beiträge" ganz gut.

Also ich muss zugeben das ich mir bis dato die Forumregeln bzw. die Regeln wie man richtig postet nie wirklich durchgelesen habe. Schande auf mein Haupt:volllol:
Auch als ich mich hier das registreit habe (also dies ist das einzige Board wo ich überhaupt registriert bin und aktiv tätig bin. Was daran liegt das ich hier das geschehen erst etwas beobachtet habe, mir es aufgrund der geregelten und sehr herzigen Atmossphäre hier sofort gefallen hat. Ich hab gar nicht den Drang noch in einem anderen Forum zu schreiben, beachet sie nichtmal) und deswegen nicht wusste was es hier für eine Ordnung gibt. Ich bin einfach ganz normal vorgegangen. Es ist für mich ganz naheliegend da sich erst die SuFu bemühe, ob jetzt hier oder google, bevor ich mir überhaupt die mühe mache was zu schreiben oder Andere bemühe. Ich bin noch mit keinem hier aneinander geraten. Ok einmal war meine Sig zu lang, aber daruf wurde ich hingewiesen udn ok ist.
Na ja und das man eine vernünftige grammatische performance an den Tag legen sollte wenn man etwas schildert ist ja wohl auch klar. Ich verstehe manche Nebies nicht wenns ie wieder sowas machen und sich dann noch angeschissen fühlen wenn man was sagt. Es ist für mich vernünftiger Menschenverstand was in den Regeln hier, soweit ich sie gelesen habe bzw das was ich gelesen habe, zum Ausdruck kommt udn es ist im Grunde fast traurig was man sowas überhaupt erwähnen muss.
Abe rich finde es vollkommen ok das dieses Forum so verantwortungsvoll administriert wird. Na ja und den Erfolg den dieses Konzept hat sieht man ja...

Also für mich sind die Regeln ok

Sooo....

Jetzt muss ich auchmal meinen Senf dazugeben! :D

meine Meinung: ganz kurz und prägnant:

Die Strenge hier halt vor und Nachteile:.......

Sicher stimmt es zum einen, dass hier viel mehr Ordnung und "Disziplin" herrscht als in manch anderen Foren! Dies is soweit auhc gut so....

Aber ihc muss zugeben (is eben "Geschmackssache" und eben meine Meinung ^^):

Ich pers. halte das hier alles auch für ein wenig zu streng...
Ich muss sagen vorallem seit der Karmaänderung (aber dass is ja wieder ein anderes Thema) bin ich nun viel wneiger auf FB unterwegs und aktiv.....
und dies liegt auch daran dass das Ganze für mich irgendwie kein "echtes" Forum mehr is....

Wenn man shcon fast Angst habne muss, irgendwen mal "ein wenig" zu beschimpfen (NICHT mit F**k, du Ar**h usw.), weil eineme dieser Boardie ewig auf den Zeiger gegangen is,..
und dnan eben auhc noch fürchten muss, vll soagr gebannt zu werden
naja ich weiß net! :rolleyes:

Gruß
Twist

Wie soll ich deinen Post deuten.
Du bist hauptsächlich wegen Karma hier gewesen. :confused_alt:

Hier wird nicht mehr oder weniger gebannt als früher, im Gegenteil.
Ohne Karma sind wir wieder ein "richtiges" Forum. :D

Wegen einer kleine Unflätigkeit fliegt hier auch keiner.
Oder kannst du irgendwelche Beweise liefern?
Es ist jedoch schon Schade, wenn du Beschimpfungen/Beleidigungen als selbstverständlich ansiehst. :rolleyes:

Twisterking schrieb:
...snip...

Wenn man shcon fast Angst habne muss, irgendwen mal "ein wenig" zu beschimpfen (NICHT mit F**k, du Ar**h usw.), weil eineme dieser Boardie ewig auf den Zeiger gegangen is,..
Gruß
Twist
...und wenn ich solche Beiträge lese, dann wird mir mitunter ganz übel; ...weil der Verfasser zu bequem ist, ein vernünftiges Post abzusetzen und ggf. noch einmal zu korrigieren.

....ich habe bestimmt nichts gegen Rechtschreibfehler-oder schwächen, aber solche Flüchtigkeitsfehler, bzw. Tippfehler sind imho ein ausgekotzter Beitrag ohne jegliche Gedankenverschwendung.

...möglich, dass ich solche Dinge zu eng sehe, aber wenn jemand ständig mit einer Kartoffel im Mund am quatschen ist, dann höre ich irgendwann nicht mehr hin.

...

Twisterking schrieb:
Gruß
Twist
Na ja, also die Mods/Admins bannen dich nicht einfach so, sie geben dir erst mal eine Verwarnung, die du lesen kannst. Dann sollte jede(r) begriffen haben, die/der verwarnt wird, das es hier eben nicht so zu geht wie im Kindergarten. Sicher, ich habe mir die Regeln auch nicht alle durchgelesen, das gebe ich auch gerne zu, aber wenn man mal ein bischen nachdenkt, wie man schreibt: xyz... Groß geschrieben.

Das fällt zu sehr auf und kann beleidigend wirken. Ich finde die Regeln gut so, wie sie sind, und mir macht CB/FB seither noch mehr spaß, seit es die Karma funktion nicht mehr gibt.
Hm, ich hätte da noch so ne kleine Nebenfrage oder Bitte: Kann ein Mod/Admin diesen Anhang löschen? Danke vielmals

Gruß Andy

@ TeddyBiker:

OK ja sry hast ja recht!
Aber siehst du was ich meine?

Das is genau das "Problem" in diesem Forum:

Kein mensch in anderen Foren regt sich ober offentsichtliche Tipp fehler auf! ;)
Wenns von der Gramatik her ein einziger schwachsinn is versteh ich das ja........
aber solche Tippfehler? :rolleyes:

SORRY aber das versteh ich net!

und @ ....
....ein ausgekotzter Beitrag ohne jegliche Gedankenverschwendung

Is imho auhc einfahc nur Schwachsinn!
SORRY is aber so!
Nur wegen Tippfehler gleich "ausgekotzter Beitrag ohne Gedankenverschwendung"

Mann Mann Mann...

was is nur los mit euch? :mad: :rolleyes:

und @ phil.:

Nein das hast du falsch verstanden: :D :)
Ich war NICHT wegen dem Karma in diesem Forum ne Weile "echt" aktiv....
wobei ich zugeben muss dass ich Karma echt klasse fand aber egal

Gruß
twist

1. Das böse "K" ist weg und das ist gut so; wenn du unbedingt ein Forum mit User-Rating willst, gibt es da ein Forum von den freundlichen Kollegen von p3d. Mal sehen, wie lange die durchhalten... ;)
2. Ich mache selbst leider viele Tippfehler und bemühe mich stundenlang darum, meine Posts dann in einem zweiten Durchgang halbwegs in Form zu bringen.
Ein Buchstabengewurschtel wie oben kann man allerdings als nicht mehr lesbar betrachten und wird daher - zurecht - von vielen Boardies einfach ignoriert...
Es ist nunmal auf dauer sehr anstengend, nicht nur den Sinn eines Post zu erraten, sondern auch die einzelnen Wörter darin.

@andy4: Wozu auch immer: DONE! ;)

@ Twisterking

Tippfehler sind ok, aber wenn ich mir die markierten Stellen von Teddies Quote
anschaue, dann deute ich sein "ausgekotzter Beitrag ohne Gedankenverschwendung"
mal so, dass es einfach keinen Spaß macht, wenn man nebenbei auch noch die Enigma
laufen haben muss, um den Post zu verstehen. Es ist einfach unerträglich diese
Flüchtigkeitsfehler in dieser Masse zu verarbeiten. Der Lesefluss leidet dermaßen
darunter, dass ich schon immer gar nicht mehr weiterlese und das Fenster schließe.
Soll sich jemand anderes den Post durchlesen, der mehr Geduld und freude am
decrypten hat. :)

@ DunkelAngst:

Das halte ich ebenfalls für 100%ig ÜBERTRIEBEN!
is eben imho aber.....

nur weil statt also alos oder statt auch auhc dort steht... ? o.O
Nur wegen solchen "mini" Tippfehlern schließt du manchaml in solchen Fällen gleich das ganze Fenster? :-O
Also liest gar net erst zuende? :rolleyes:

SORRY aber das versteh ich schon überhaupt net! :(

mfg
Twist

Wenn ich auch mal darf :D

Wenn andere immer nur mit Vorwürfen kommen, komme ich auch mal mit Lob :)

Also ich finde es wunderbar wie hier durch gegriffen wird, auch wenn es manchmal "nur" Banalitäten sind ;) aber das hält das Forum auch auf einem meiner Meinung nach sehr hohem Niveau!

Aber ich fühle mich wie einige Andere hier richtig wohl :D

PS: bin auch froh, dass das Karma wech ist ;) :cool_alt:

Liegt vielleicht auch daran, wie man im allgemeinen redet. Man muss keinen Dialekt
ausschreiben, nur weil man ihn spricht. Und nur weil mal "alos", "nihct" oder "auhc" dort
steht, schließe ich kein Fenster, bzw. verlasse den Thread. Das passiert jedem mal,
ohne dass er es merkt. Aber ich habe ja auch oben angeführt, dass es in dieser Menge
einfach so ist, dass mir das zu blöd wird. Langsam könntest du das aber mal verstehen :rolleyes:

Es liegt an der Menge.

Schau mal, Twister, manche von uns vergleichen ja FB gerne mit ihrem Wohnzimmer.
Was würdest du sagen, wenn da jemand ankommt und dir einfach mal auf's Parkett kot*t und dann wieder verschwindet, bis es jemand anders aufgewischt hat? ;)
Der Bokill'sche Begriff "Forenputze" kommt nicht von ungefähr... :)

@Enomeniepatres: Bokill ist ganz nebenbei bemerkt übrigens ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht auf die Anzahl der Postings ankommt...

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe das ähnlich wie b-runner und Dunkelangst - Es macht einfach keinen Spaß, sich übermäßig fehlerhafte und offensichtlich nicht mal kurz überflogene Beträge durchzulesen und vor allem darauf zu antworten, in der Gewissheit, dass man sich danach wieder sowas durchlesen muss.

Die Boardies - und auch die Mods! - sind hier im Forum, weil ihnen das Helfen Spaß macht, weil sie Diskussionen führen wollen usw., und nicht weil es eine Arbeit ist, die erledigt werden muss. Schließlich hat man hier normalerweise so gut wie keine Gegenleistung außer einem Danke! und natürlich Hilfe und Beratung bei eigenen Problemen zu erwarten.
Dafür kann man imho auch mal erwarten, dass Hilfesuchende und alle anderen auch ihre Beiträge wenigstens kurz überfliegen. Das kostet nunmal ein paar Sekunden, aber tut das wirklich so weh?

Wo wir grade bei den Beispielen sind: Dunkelangst hat eine sehr schöne Nur-Text-Signatur wie ich finde ;)

DunkelAngst schrieb:
Und nur weil mal "alos", "nihct" oder "auhc" dort
steht, schließe ich kein Fenster, bzw. verlasse den Thread. Aber ich habe ja auch oben angeführt, dass es in dieser Menge
einfach so ist, dass mir das zu blöd wird.
Es liegt an der Menge.

Ok dann sorry........ hab das so aufgefasst, dass du schon bei den geringesten Tippfehlern schließt! :( SORRY! :(

Aber was solls....

Is eben meine Ansicht mit den ganzen Tippfehler - Probs, der STrenge in dem Forum usw..
und ihr habt halt ne andere....
und ich akzeptiere dass ja auch!

Aber wenn man wie in meinem ersten Post in diesme Thread versucht, über das eigentliche
Topic zu "diskutieren", und dann gleich wegen ein paar simplen Tippfehlern vom Admin niedergemacht wird...

Da geht mir einfach auf gut Dt. der Ar*** hoch! :mad:

So und lassen wir das Thema jetzt!
Führt eh zu nichts!

twist

Twisterking schrieb:
...snip...
Aber wenn man wie in meinem ersten Post in diesme Thread versucht, über das eigentliche
Topic zu "diskutieren", und dann gleich wegen ein paar simplen Tippfehlern vom Admin niedergemacht wird...

bei uns wird Niemand wegen ein paar Tippfehlern niedergemacht.

Als Moderator und Mann der ersten Stunde, (nicht Admin) ;) halte ich es für meine Pflicht, meine Gedanken über solche Beiträge darzustellen.
Sollte ich mir jedesmal auf die Finger kloppen, (auf die Zunge beissen, bevor ich was sage) wäre ich mit Sicherheit hier fehl am Platze und könnte mich getrost als SilentReader betrachten.

Es macht mir aber Spass, in so einer Community wie CB/FB, und ich möchte nicht den Tag erleben, an dem solche Beiträge die Mehrzahl bilden, deshalb mein Einwand.

Das sollte keinesfalls ein persönlicher Angriff sein, sondern lediglich die Bitte, beim nächsten Beitrag auf solche Kleinigkeiten zu achten. :)

Urban Legends

@Twisterking

Kein Mensch in anderen Foren regt sich über offensichtliche Tippfehler auf!
Wenn`s von der Gramatik her ein einziger Schwachsinn ist, dann versteh ich das ja........
aber bei Tippfehlern?

Hier lesen wir wohl eine "Urban Legend". Bei Tippfehlern wird dir garantiert keiner den Kopf abreissen (es sei denn es sind total sinnentstellt Abkürzungen). Bei grober mehrfacher Missachtung hingegen wirst du praktisch überall anecken. Entweder offen, oder keiner liest deine Beiträge mehr.

Nur in kleinen wenig besuchten Hutschelforen regen sich die Leute nicht auf. 1. Will man sich`s nicht verderben mit den wenigen, bzw. 2. können es die Leute möglicherweise nicht anders.

Sobald ein Forum eine kritische Grösse bekommt sind immer wieder auch Diskussionen zur Rechtschreibung, Grammatik, Stil, Beleidigungen ... eigentlich alles was man unter den "Herrn Knigge und seinen nachgesagten Benimmregeln" versteht.

Im Prinzip habe ich mindestens schon einen von den vielen Guides/FAQ im Netz geschrieben, die dann doch nicht weiter beachtet werden :D ...

MFG Bokill

Ok, es mag wirklich Foren geben, in denen sich keiner mehr über mit Rechtschreibfehlern nur so zugedeckte Beiträge aufregt - weil es eben kaum einer/keiner besser weiß. Eine Tatsache, die ich nicht unbedingt für gut heißen würde.

Aber selbst wenn der eine oder andere Hinweis hier überzogen zu sein scheint (Teddybiker stimme ich in seinen obigen Ausführungen übrigens uneingeschränkt zu), kann man so einen (nervigen) Tipp doch auch als Chance verstehen, oder? Deutsch ist und bleibt nicht nur unsere Muttersprache sondern die Sprache in diesem Land überhaupt. Und auch wenn es der eine oder andere hier nicht wahr haben will, ist sie wohl eines der relevantesten Aushängeschilder eine Persönlichkeit. Ein Gut, das man pflegen sollte, oder?

Aus Fehlern lernt man, heißt es. Richtig! Aber nur, wenn man drauf hingewiesen wird.

Jetzt is doch schon wieder so ein Fall. Ich habe heute in dme Thread 3D-Mark05 und 3D-Mark 03 meine Ergebnisse gepostet mit Screenshot usw. aber nöö der wurde natürlich iweder gelöscht. Wo hab ich denn jetzt schon iweder einen Fehler gemacht, mich kotzt das os unglaublich an, was solln das? :(

Ich habe deine Posts gelöscht, weil du zum wiederholten Male unfähig bist, die paar Anweisungen im Eingangspost (auf den schon im Topic hingewiesen wird) zu beachten.

Zurück
Oben