CB Multigaming Clan

• Ersteller Ersteller Bumbelbee
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bumbelbee

Gast
Und zwar wollte ich mal anfragen wie CB dazu steht, eventuell ihre Community zu erweitern.

Denken würde ich hierbei an einen CB Clan, der Plattformübergreifend (PS,PS,Xbox) Squads hat welche einfach nur Just 4 Fun Daddeln bzw. dann auch im Esport relativ gut Gas geben!
Auch wäre es Top sich Via TS mit den anderen Membern zu unterhalten!

fände ich eine gute Idee
wenn CB nichts dagegen hat könntest dus mal im Treffpunkt ansprechen

die Idee gab es schon mal und damals war CB nicht begeistert davon. :)

Ich wäre sogar berreit dies selber aufzuziehen samt Gameserver und TS ...

Wenn CB grünes Licht dazu geben würde! Ich denke auch, das wir hier genug Leute mit Know How haben, die hier mit Begeisterung mitwerkeln würden!

Bitte CB denkt mal darüber nach! Nachteile habt ihr hierdurch ja keine :)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre dabei, spiele allerdings hauptsächlich FIFA09. Dies aber in der TOP300 der Welt.
Aber erstmal müsste CB zusagen ;)

charmin schrieb:
die Idee gab es schon mal und damals war CB nicht begeistert davon. :)

Und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann vorallem deshalb, weil man zwar dafür den Namen hergibt, aber im Prinzip wenig Kontrolle darüber hat, was dieser Clan macht und wie er auftritt. Geht es dann noch in den eSports Bereich, ist das denke ich eher noch gravierender.

Also grundsätzlich wird es wohl dazu keine Zustimmung geben.

Hält euch aber nichts davon ab, euch privat unter einem eigene Namen im Forum zu verabreden.

Edit: Ah, gefunden. Von 2004 und immer noch aktuell würde ich sagen: https://www.computerbase.de/forum/threads/gameserver-cb-multiplayerteams.105658/ ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich den Thread von 2004 mal durchgelesen. Ist ja unmissverständlich das ganze... ;)

Beim Release vom letzten Enemy Teritory Teil gab es den Wunsch auch. So wie ich das in Erinnerung habe wurde dann aus der Idee heraus einfach ein unabhängiger Clan gegründet.

Wie HappyMutant schon angedeutet hat muss man einfach sehr vorsichtig sein wenn man einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Einen guten Ruf zu erarbeiten dauert sehr lange, aber zerstören kann man ihn von heute auf morgen. eSport ist einfach ein sehr strittiges Thema.

@Bumbelbee:

Du könntest auch einfach eine Benutzergruppe eröffnen wo sich Spieler anschliessen können und dann gemeinsam gezockt wird. Zudem könntest du im Treffpunkt einen passenden Thread starten ;)

Ich kann die Gründe von CB absolut verstehen, würde ich nicht anders machen.

Dann mal eine Frage an die Admins!

Wäre es denn erlaubt im Konsolenforum mal per Thread zu fragen wer Interesse an einem solchen Clan hätte? Dieser hätte dann natürlich nichts mit CB zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich wäre das schon okay (solange es nicht zu sehr zum Chat mutiert ;)).