CB-Seite öffnet/lädt nur mit Unterbrechungen

Lichterfelde

Cadet 2nd Year
Hallo an die CB-Technik.

seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass bei anwählen des CB-links der Firefox sofort öffnet, sich der Ladebalken überm Systray etwa bis zur Hälfte füllt (LAN-Mintorchen leuchten), dann gehen sie aus----das Laden der Seite stoppt bis zu 30 bis 50 Sekunden, bis sich dann ENDLICH die Seite voll zeigt.

Mit meinen 6000 kbits hat das nicht viel zu tun. Während andere Seiten wie Guru, Winboard, Win Future SOFORT komplett dargestellt werden.

Diese "Ladeunterbrechung" passiert mir NUR bei computerbase.........

Woran könnte es liegen?

Wer ist mal so freundlich............

Mit Gruß aus Berlin-Lichterfelde

Das ist nicht leicht herauszufinden, daher folgende Fragen:

Kannst du "seit geraumer Zeit" etwas präzisieren?

Was ist von unserer Website zu sehen den "30 bis 50 Sekunden", die der Seitenaufbau stockt?

Tritt das Problem auch in anderen Browser als Firefox auf? Hilft das Deaktivieren von Firefox-Extensions?

Hallo Steffen,

mit "geraumer Zeit" kann ich das mit den letzten 7 bis 10 Wochen benennen.

Mit dem IE 8 ist Eure Seite ratzfatz da.

Es stimmt, die Trödelei findet mit dem Moz-Firefox statt.
Hab mal 7 add-ons im Fox totgelegt. Weitere 5 add-ons bleiben drin.

Schon jetzt mit den 7 weniger gehts deutlich schneller.

Was ist von unserer Website zu sehen den "30 bis 50 Sekunden", die der Seitenaufbau stockt?

Nichts, alles leer und blank bis der Status-Balken geladen ist.

Gruß

Steffen schrieb:
Welche Add-ons sind das, die du installiert hast?

Aktiv sind zur Zeit noch: ADBLOCKPLUS, ADDBLOCKPLUS-PopUp-ON, NOSCRIPT, STATUS-4-EVAR

Hier mal 2 screenschotts die das Gebremse zeigen sollen:

Anhänge

• Aufbau der CBase-Seite.JPG
    Aufbau der CBase-Seite.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 334
  • die CBase Seite.JPG
    die CBase Seite.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 338
  • die CBase Seite.JPG
    die CBase Seite.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 331
  • Aufbau der CBase-Seite.JPG
    Aufbau der CBase-Seite.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Also sei mir nicht böse Steffen, aber das Geflippere der Anzeigen ist nix für meine Augen.
Ich bin froh wenn ich halbwegs den Text erkenne und den lesen kann.

Mir ist schon klar, dass Ihr Euch so mitfanziert, aber auf mich als Einzigen müsst Ihr in dem Fall verzichten.

swm-kullerkeks schrieb:
Welche FF-Version ist denn das überhaupt?

FF 20.0.1

Probiere mal
-> Hilfe -> Mit deaktivierten Add-ons neu starten
Tritt das Problem dann trotzdem noch auf?

dann gehts natürlich ratzefatze, aber warum ich das so nicht will steht weiter oben

Dann weißt schon mal, dass es definitiv an einem deiner Add-ons und eben nicht CB liegt!
Deaktiviere alle Add-ons. Anschließend aktivierst du sie wieder Schritt für Schritt. Wenn du dann weißt, welches der Add-ons Schuld ist, kann man dir helfen.

swm-kullerkeks schrieb:
Dann weißt schon mal, dass es definitiv an einem deiner Add-ons und eben nicht CB liegt!
anscheinend ist dies so

Deaktiviere alle Add-ons. Anschließend aktivierst du sie wieder Schritt für Schritt. Wenn du dann weißt, welches der Add-ons Schuld ist, kann man dir helfen.
Mir IST bereits geholfen worden, indem man mir überhaupt geantwortet hat.
Die AD-Blockdinger bleiben JEDOCH BEI MIR DRIN!.......oder soll ich die etwas nur bei der CB-Seite vorher ausknipsen?!

Eigenartig nur ist, dass andere Seiten die auch Werbung mitschleppen, deutlich schneller sichtbar sind..............

Bisschen provokant: Fragst du auch bei Spieleherstellern um Support, wenn deine Raubkopie nicht richtig läuft?

PuppetMaster schrieb:
Bisschen provokant: Fragst du auch bei Spieleherstellern um Support, wenn deine Raubkopie nicht richtig läuft?

Ich kann dir diese deine unnötige Äusserung als Provokation bestätigen. Hier könnte mal`ne Verwarnung verteilt werden!

Mein Mozilla Firefox ist keine Raubkopie und mein XP prof auch nicht. Was soll also der Unsinn!

Inzwischen habe ich die Lösung (auch ohne DEINE Hilfe!):

Hab den SeaMonkey reingenommen PLUS derselben add-ons wie ich sie auch im Firefox habe/hatte und der schafft es die CB-Seite ratzfatz darzustellen, ohne diese ständige Stockerei.

Thema kann dichtgemacht werden.
Danke.

Nur zur Klarstellung, falls du wirklich nicht verstanden hast und nicht nur so tust:

Lichterfelde schrieb:
Die AD-Blockdinger bleiben JEDOCH BEI MIR DRIN!

Das ist nichts anderes als eine Form der Leistungserschleichung. Dafür dann noch Support zu verlangen, ist schon dreist ohne Ende.

Dafür, dass du hier schon solange Mitglied bist, ist es für mich ein kleines Wunder dass du noch nicht gesperrt wurdest.

Zurück
Oben