Fireplace April 2026

CB und FB - App

Eine Applikation für FB/CB?

• Ja

Stimmen: 61 56,0%
  • Ist mir Jacke wie Hose

Stimmen: 38 34,9%
  • Nein

Stimmen: 10 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    109
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DonMasterChief

Gast
Computerbase & Forumbase - App für iPhone und iPod touch

Hi Leute!

Mich würde gerne interssieren wie groß das Interesse an
einer Forumbase/Computerbase Application für iPhone und iPod touch ist.

Wenn ein großes Interesse besteht, bin ich dazu bereit eine App zu erstellen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es und bin auch sehr gerne dazu bereit, allerdings sollte
sich das auch rentieren. Die App wird dann gratis sein, keine Frage.

Nur eine App zu erstellen ohne reges Interesse, macht für mich keinen Sinn.

Großes Interesse = App
_________

Die Bedienung des Forums via einer App wäre um Längen einfacher.
Das Merke ich selber gerade.

Die Navigation über mein 3GS ist nicht gerade einfach.
Ein App würde dies erleichtern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Leider kenn ich mich mit Android nicht aus.
Ich will euch Android-User nicht ausgrenzen, aber
ich denke die o.g Apple-Modelle sind weiter verbreitet.

Korrigier mich jedoch bitte wenn ich falsch liege!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Interesse ist definitiv vorhanden. Bevor du jedoch solch ein Projekt in Angriff nimmst, solltest du dich mit Frank/Steffen von CB in Verbindung setzten.

Die Umfrage oben, sagt aber anderes aus :(

In Verbindung werde ich mich setzten, wenn die Umfrage
positive Ergebnisse zeigt.

1. Eine Tread-Umfrage ist niemals repräsentativ

2. 14 Stimmen sind auch nicht repräsentativ

3. Machs einfach. Vielleicht bekommst du so deinen Premium-Acount umsonst.*

*bitte nicht hauen, mach doch nur Spaß.:D

Bleibt noch Punkt 1 und 2 übrig. Also machs einfach wenn du es willst. Das Interesse wird schlagartig größer werden wenn du das App erstmal fertig hast. Drüber reden kann jeder.

Und nein, Running Gags heißen so, weil sie niemals alt und schwach werden können.

Ich habe mal mit Ja abgestimmt, obwohl mich eine App für Android mehr interessieren würde :D

Wenn du mal rausfindest von was App die Abkürzung ist, dann wirst du auch wissen, ob es der, die oder das App heißt.

Und nein, ich brauch so einen Mist nicht. Ich hab gar keine App-Maschine. Ich les nur gerne deine Posts seit, na du weißt schon...;)

Hab interrese an nem IPhone App ;)

1. Eine Tread-Umfrage ist niemals repräsentativ
Ich denke das ist der Punkt.
Wenn ich das jetzt oben richtig lese haben 16 KEIN eifohn, die andern 13 haben eins.
Was also sollen die 16 damit? Nix, weil sie es wohl nicht nutzen können. Oder seh ich das falsch? Ich kenn mich Apple kein bisschen aus und will es auch nicht.
Wenn also 13 Leute gerne eins hätten, brauchst du nicht auf die gucken, die es nicht nutzen können.
In diesem Fall wäre ne Strichliste sinnvoller als ne Umfrage ;)
Edit: Viel Erfolg :)

Ich kann aber nicht zu jeden einzelnen der 385.958 User hinlaufen und fragen ob sie ein App möchten. :p

Ich glaube ich werde das mit den Betreibern später nochmal intensiver besprechen.

So mein ich das ja auch nich ...
Nur: In der Umfrage nehmen auch genug teil, die kein iPhone haben. Ich hab auch keins, folglich besteht kein Interesse; was wähl ich also? Entweder nein oder Jacke wie Hose.
Nur du willst ja DIE, DIE ein iPhone haben. Und da werden wohl die meisten, wenn nicht alle, ja anhaken.
Also dürte dich ja im Endeffekt nicht interessieren, ob jemand "nein" oder "vielleicht" anhakt.
Du dafst also nicht auf diese 2 gucken.
Die Umfrage oben, sagt aber anderes aus
Daraus habe ich schlauer Fuchs geschlussfolgert, dass du doch auf die, die es nicht wollen guckst.
Außerdem: musst ja nicht zu jedem User hinlaufen. Ne PM an jeden reicht doch. :D

Edit: Ich hab übrigens NICHT gewählt. (also hier oben wegen App)

DonMasterChief schrieb:
Ich kann aber nicht zu jeden einzelnen der 385.958 User hinlaufen und fragen ob sie ein App möchten. :p

Ist bei dir alles so kompliziert? :rolleyes:

Mach es einfach, fertig. Wenn du Glück hast, dann kommt es in den Downloadbereich und jeder der es will kann es sich ziehen.

DonMasterChief schrieb:
Vielleicht kann mir einer die Kontaktdaten von Frank/Steffen geben?

Suchfunktion? Mitgliederliste? Oder brauchst du die Privatadresse?

https://www.computerbase.de/forum/members/frank.3/
https://www.computerbase.de/forum/members/steffen.62/

Bei Steffen kannst du auch gleich wegen deinem Premium-Acount nachfragen. Der ist der Admin.

Zuletzt bearbeitet:
lars.vom.mars schrieb:
So mein ich das ja auch nich ...
Nur: In der Umfrage nehmen auch genug teil, die kein iPhone haben. Ich hab auch keins, folglich besteht kein Interesse; was wähl ich also? Entweder nein oder Jacke wie Hose.
Nur du willst ja DIE, DIE ein iPhone haben. Und da werden wohl die meisten, wenn nicht alle, ja anhaken.
Also dürte dich ja im Endeffekt nicht interessieren, ob jemand "nein" oder "vielleicht" anhakt.
Du dafst also nicht auf diese 2 gucken.

Man kann es doch auch wollen, wenn man kein iPhone hat. Ich würde den Kauf von Apple-Geräten nicht in Erwägung ziehen und dennoch bin ich der Meinung, dass CB so eine App verdient hätte.
Allerdings hätte ich auch gerne eine Android-App! :freaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben