CB und FB - App

Eine Applikation für FB/CB?

• Ja

Stimmen: 61 56,0%
  • Ist mir Jacke wie Hose

Stimmen: 38 34,9%
  • Nein

Stimmen: 10 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    109
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar hab ich dafür interesse!!!

würde ich auch dankend dafür 0,79 Cent berappen!

Was ist eigentlich der Sinn eine App von einer Website zu machen? Ich verstehe das nicht ganz weil die Geräte haben doch schon einen Browser und oft auch eine vernünftige Auflösung ...

Oder was kann so eine App mehr was RSS und Browser nicht können? Ok generell für Foren hätte ich gerne ein Programm, weil es auf einem Handy nicht sehr benuzerfreundlich ist da den Überblick zu behalten (vor allem bei Heise) aber sonst gibt es doch schon http://computerbase.mobi/ ?!

-gb- der hier öfters mobil unterwegs ist (WM6.5.3, Opera Mobile 10 und VGA).

Zuletzt bearbeitet:
Gut kann sein, dachte immer das wäre ganz gut zum browsen ... aber ja für Foren wäre ein Programm auch für WM nicht schlecht, oder eine alternative Forenansicht für Mobilgeräte.

Ich meine auf Handys wäre ein Forum deutlich leichter zu benutzen wenn keine Avatare/Signaturen drinnen wären, und Traffic würde es auch sparen. Sprich ein reines Textforum wäre super! Ok die Bilder kann man drinnen lassen aber sonst könnte man ds deutlich reduzieren. So wie etwa bei Heise, wobei das krasse Nachteile hat weil man viele Links nicht klicken kann sondern kopieren muss, aber der Ansatz ist gut.

-gb-

Ja das liegt halt am iPhone, was in vielen Dingen beschränkt ist. Ich hab nen ordentliches Samsung mit höherer Auflösung, da hab ich mit Opera Mobile üpberhaupt keine Probs mit der normalen CB-Seite und dem normalen Forum. Die mobi-Umleitung hab ich da sofort abgeschaltet^^

Generell bin ich schon für solch eine Einführung, nicht weil es hipp und neu ist, sondern weil es in Zukunft viele solcher Dinge gibt. Sicher muss man im gleichem Atemzug auch über andere Apps, zum Beispiel für Android nachdenken. Denn Android wird 2010 sicher nicht hinter dem iPhone zurückbleiben, durch die Vielfalt an neuen Modellen wird das über kurz oder lang vorbeiziehen.

Klar ok ich hatte mal QVGA da war das auch recht schwierig. Aber ich finde es ist irgendwie der falsche Weg das Handyseitig zu lösen weil man dann eben für jedes OS eine eigene App liefern müsste - und da gibt es doch recht viele (Android/OSX/WM6.x/WM7/Bada/WebOS/Symbian/Maemo).

Kann man sowas nicht "websiteig" machen? Ich meine eben von allen CB-Rubriken (Forum/Downloadbereich/News) eine abgespeckte version ohne viele Bilder und mit einfachem Layout.

Und man gucke sich die Netbooks an mit ihren oft nur WSVGA-Auflösungen, manchmal sogar nur 1024x576 weil 16:9 so "hipp" ist. Ich mein von einer sehr abgespeckten Ansicht würden auch viele Netbook Nutzer profitieren - und natürlich die ganzen anderen schmalbandig angebundenen Nutzer oder die, die keine Flatrate haben und für jedes MB zahlen müssen.

-gb- dem klar ist, dass der IPhone-Nutzer lieber eine App im Appstore klickt^

Zuletzt bearbeitet: (A-Taste ist wohl hinüber ...)
Ok eine App für CB wäre tatsächlich ohne Sinn, da wir ja die mobile Seite haben.
Für das Forum eine App zu erstellen macht es aber Sinn.

Die Navigation über das iPhone/iPod touch ist ätzend, da bekommt man Augenkrebs.

Haudrauff schrieb:
Bei Steffen kannst du auch gleich wegen deinem Premium-Acount nachfragen. Der ist der Admin.[/COLOR]

Ich habe einfach meinen Typ geändert ;)
Damit es schön plakativ zu sehen ist.

Wie ich jetzt erst sehe gibt es ja schon die Option Signaturen und Avatare/Bilder auszublenden. Das lässt sich auch auf dem Handy deutlich besser browsen, nur leider muss man dazu ngemeldet sein. Ok kein großer Nachteil aber wenn man mal kurz was gucken will nervt es schon. Ne Mobilversion mit ganz einfachem Layout und platzsparend wäre super und würde kein Endgerät (IPhone) bevorzugen.

-gb-

Ich fänd das ganz große Klasse, @Fl_o wenn Du so ein App bringen könntest, würdest.
Also ja, Interesse gleich mal groß geschrieben^^.

Da ich kein Prof-Programmierer in Sache iPhone OS bin, suche ich noch Unterstützung! :)

Würd mich da auch mega drüber freuen, lese gerne auf CB was es an News gibt.
Würde dafür sogar 79ct zahlen, kein Problem

Ach ja, auch iPhone :)

http://computerbase.mobi/ ist doch schon eine mobile ansicht?

ich verstehe das echt nicht, da wirbt apple mit tollem safari auf dem iphone und dann wollen die leute für jede website ne eigene app^^

ich wäre für eine mobile ansicht von allem also auch forum und so. das würde nämlich alle gleich behandeln. nur eine apü fürs iphone würde massig andere nutzer diskriminieren weil diese andere geräte einsetzen. aber eine vernünftige ansicht würde dann auf jedem gerät im browser gleich aussehen - und viele browser gibt es ja plattformübergreifend (ucweb/opera/skyfire/...).

-gb-

Ein Computerbase App wäre große Klasse. Unterwegs mit dem iPhone/iTouch schnell mal die News checken, Beiträge schreiben, ... Mach das!

Computerbase.mobi ist nur 'ne abgespeckte, aber nicht 100%ig auf's iPhoe zugeschnittene Version. Wer kein App will, braucht es nicht zu laden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben