News CBS kauft last.fm

Diese Übernahmen im Web2.0 Bereich sind Handel mit Hoffnungen, einfache spekulation. Für jeden ntuzer wird 1-10eur gezahlt. somit wäre das gulliboard zB 3,5Mio EUR Wert.

Bis die Übernahmesummen wieder eingenommen werden, falls überhaupt, vergehen jahrzehnte

@Abroxas

Ich kann nur feststellen, dass du weder User bei Last.fm bist, noch Ahnung besitzt, worum es bei dieser Seite geht. Ja, es ist schon schwierig, dies herauszubekommen.

Ich wüsste jedenfalls nicht, was an einer Seite Mainstream-Mist sein sollte, wenn man seine gehörten Tracks online in eine große Datenbank überträgt und so feststellen kann, was man in all den Jahren, täglich, wöchentlich am meisten hört. So läßt sich nicht nur ein individueller Geschmack feststellen, sondern kann diesen Geschmack auch wunderbar anderen Usern und Freunden präsentieren, ohne groß beschreiben zu müssen, was man denn nun höre.

Sicherlich, keine wirklich wichtige Sache, aber was ist im Internet schon wirklich wichtig? Du bist in diesem Forum angemeldet - wieso frage ich mich, wenn du solch einen Käse schreibst.

Geniale Seite, hoffentlich bleibt sie wie sie ist. Aber vielleicht bedeutet die Übernahme durch so einen Giganten auch nur schnellere Server und andere Nettigkeiten... ob die was mit meinen Daten machen ist mir eigentlich egal, bin da schließlich anonym.

...
ich habe mir die seite und die charts kurz angeguckt und mal kurz nach einer guten alten band gesucht. das hat mich alles an myspace, youtube und co. erinnert (irgendwas haben ja diese social-networking-web-2.0-dinger immer gemeinsam), wozu man sagen muss, dass ich den sinn dieser seiten als "verfehlt" ansehe, sie sind für mich tot.
zurück zu den charts: das war reine mainstream-musik, nicht mein geschmack. ich habe den zweck der seite nicht erkannt und voreilig geschlussfolgert.

Manchmal wünsch ich mir die guten alten Audioscrobbler-Zeiten zurück.

Zurück
Oben