News Passwortmanager: LogMeIn kauft LastPass für 125 Millionen US-Dollar

tobi14

Banned
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
915
Angesicht der Vielzahl von Zugangsdaten erfreuen sich Dienste wie LastPass großer Beliebtheit – bei Nutzern und Hackern:
Nennt das Kind doch beim Namen: "NSA" :king:
Bei den offline Programmen mag ich ja noch an das gute der Firmen glauben die dahinter stecken, bei den Cloud-Passwort Diensten sollten doch aber erst recht bei einer US-Firma alle Alarmglocken anspringen.
 

bu.llet

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
NSA läuft doch quasi unter Hackern.
 

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662
Immer diese Vorurteile! Die NSA muss keine Hacks starten und Hashdateien klauen, die kriegt die von den Firmen frei haus :evillol:

Ist doch wie aber bei allen Daten in der Cloud: wer freiwillig seine Daten in die Cloud schiebt hat kein Mitleid verdient!
 

Ycon

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.056
Jeder Buchstabe des Newstextes schreit förmlich "gib uns bloß kein einziges Passwort".
 

Der-Orden-Xar

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.128
Ach sobald LastPass ähnlich tief sinkt wie Hamachi ist das eh Geschichte, da es genug alternativen gibt ^^
 

UrlaubMitStalin

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
859
Ich erinnere mich, das vor einigen Jahren LastPass mal gehackt wurde, also nicht von der NSA, sondern von gewöhnlichen Kriminellen.

Ich habe meine Lesezeichen über die gespeichert (Xmarks). Aber Passwörter sind mir da doch etwas zu heikel um sie in die Cloud zu packen.
 

Decius

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.342
Ach sobald LastPass ähnlich tief sinkt wie Hamachi ist das eh Geschichte, da es genug alternativen gibt ^^
Welche denn? Plattformübergreifend (iOS, Android, Windows, Linux, Mac) und zu dem Preis (12 USD) gibt es nix. Keepass ist zwar OSS, aber leider nicht mal annähernd so gut und auf Mac/iOS ziemlich weit hinten gegenüber Windows/Linux, 1Password ist nur iOS, Android, Windows und Mac (und teuer und auf allem auf dem nicht Apple steht minderunterstützt), Dashline kostet mehr als das dreifache.
 
Zuletzt bearbeitet:

shookon3

Ensign
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
183
closed source vpn client und closed source passwort manager 1A....lol

ein passwort manager der in der cloud speichert, muss man nicht mehr zu sagen, egal ob verschlüsselt oder nicht, wer weiss das schon bei closed source
 

delleff

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
17
Ich hatte bisher KeePass zusätzlich zum LastPass im Einsatz, bin aber durch die Nachricht komplett auf KeePass umgestiegen. Zusätzlich noch das Addon chormelPass und jetzt funzt das einloggen ohne weiteres. KeePass gibt es auch als Portable Version und als Androidversion. Die verschlüsselte Schlüsseldatei kann ich wunderbar per Cloudanbieter - wenn ich es denn möchte - auf allen Geräten ständig aktuell haben. Ich bin damit mehr als zufrieden und sicher scheint es auch zu sein.
 

söLLa

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.399
Mich wundert, dass noch niemand zugegeben hat 1Password zu nutzen :D
 

Tamron

Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.612
Ich nutze 1Password und bin sehr zufrieden damit. Die Integration auf iOS und am Mac ist ziemlich gut. Das ist jedenfalls das was ich gesucht hatte damals, als ich mir einen Password Manager zulegen wollte.
 

Der-Orden-Xar

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.128
Welche denn? Plattformübergreifend (iOS, Android, Windows, Linux, Mac) und zu dem Preis (12 USD) gibt es nix. Keepass ist zwar OSS, aber leider nicht mal annähernd so gut und auf Mac/iOS ziemlich weit hinten gegenüber Windows/Linux,
Keine Ahnung, was KP bei dem Apfel nicht kann, aber unter Windows läuft es für mich bestens - mal sehen, wie das mit Ubuntu wird (irgendwann mal^^).
Zugegeben, LastPass habe ich nie tiefergehend verwendet, aber ich habe nicht umsonst den Vergleich mit einem anderen LogMeIn Produkt gezogen: So gut kann LP nicht sein, um einen solchen Qualitätsverlust zu überleben. Also sollte der Nutzer hoffen, dass das nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

delleff

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
17
@scrub13: ich finde nur das Plugin AutoTypeCustomFieldPicker - meinst Du das? Man lernt ja immer noch dazu :D
 

okni

Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
7.897
Es gibt leider keine wirkliche Alternative zu LastPass was einen ähnlichen komfortable und einfache Bedienung bietet wie diese.
 
Top