CCC 2. Anzeige lässt sich nicht aktivieren/ wird nicht angezeigt

Jard

Newbie
hiho,

ich habe mir vor ein paar wochen nen neuen rechner zusammengebaut. leider bekomme ich den TV nicht mehr an meiner X1900XT 256MB zu laufen. nun zu den details:
im gerätemanager wird wie bei ati gewohnt die normale und die secondary graka angezeigt. im CCC wird allerdings nur noch der primary adapter angezeigt. bei meiner ehemaligen X800 konnte man hier sich noch die secondary anzeigen lassen. Der TV, wird nach anschluss an den TV-OUT ausgang auch erkannt. versuche ich nun im CCC im displaymanager das 2. display zu aktivieren hängt die videoausgabe kurz und 2 sec später wird die nummer 2 sofort wieder deaktiviert bzw. es scheint er kann den ausgang nicht aktivieren. versuche ich unter windows "windows-desktop auf diesen monitor zu erweitern" tritt das selbe problem auf. etwas genauso interessantes ist der bootvorgang. ist der tv angeschlossen wird das bild über ihn ausgegeben jedoch nicht an meinen monitor. erst wenn windows in die anmeldung übergeht wechselt das bild auf meinen crt und verschwindet vom tv.
ich verwende die vers. 6.12 des ati orig treibers.
hoffe ihr könnt mir helfen.

frohes neues noch ;)

Jard

>>Heyho, also zuerst mal die Frage, wie hast Du GraKa und TV verbunden?Über SVHS, SVHS auf Scart-Adapter, SVHS an Cinch am TV usw.

Und noch was schonmal am Rande: Ich bin früher selber nie mit dem CCC zurecht gekommen, ich finde es persönlich immernoch sehr unübersichtlich. Bin dann auf die Ati Tray Tools umgestiegen, und bereue es nicht. Sehr benutzerfreundlich, übersichtlich und gut einzustellen.

Kray'

sop erstmal kabelkunde betrieben,
also das videosignal nehme ich an der tv-out kabelpeitsche ab die bei der graka dabei war. ich verwende den cinch stecker welcher das signal zum tv befördert und dort in einen SCART adapter führt an dem eine weiße, eine rote und eine gelbe cinch-buchse sind. ich gehe in die gelbe rein. am adapter ist noch ein schalter welcher auf in steht.
allerdings habe ich an dieser zusammenstellung nichts geändert seit dem neuen pc. das problem was ich habe ich kann den ausgang nicht aktivieren. solange der net will werd ich wohl noch länger "schwarz" sehen.
ich dachte auch zeitweise dass es am ccc liegt aber als ich die aktivierung über windows versuchte und das selbe prob auftrat?!?

Jard

>>Ok, hätten wir die Infos schonmal beisammen :-).

Mir kommt noch eine (etwas abwegige aber dennoch mögliche) Idee: Könntest Du überprüfen, ob sich Schmutz an den Anschlüssen angesammelt hat?Hab einen ähnlichen Fall mal gehabt, ich konnte den TV-Out (SVHS) nicht zum laufen kriegen, weil sich ein abgebrochener Pin des SHVS-Kabels im Anschluss verirrt hatte, so wollte gar Nix mehr. Hatte auch dasselbe Symptom, Anschluss aktiviert, kurze Wartezeit, dann wieder eigenständig deaktiviert.
Dennoch fiel die Diagnose mit den Ati Tray Tools leichter, hast mal was in der Richtung damit probiert?

Kray'

die anschlüsse sind alle ok. kein staub oder abgebrochene pins in den buchsen.
Ich habe nun auch das tray tool installiert. allerdings ist das ccc noch drauf. hoffe das stört nicht?! habe bemerkt das mein crt am 2. ausgang steckte :rolleyes:. hab ihn jetzt aber am 1. dran nun bleibt der bootscreen auch auf dem crt und geht nicht mehr auf den tv über.
Ich habe mal ein pic von den settings rangehangen welches vom tray tool kommt. so hab ichs jetzt hergerichtet allerdings bleibt der tv immernoch schwarz. habe das kabel zum tv nochmal überprüft alles raus und nochmal rein ist aber immernoch nix los.
aber wir sind schon ein stück weiter :))

Jard

edit:
sop hab grad nochmal mit dem tray tool rumgespielt. wenn ich im displaymenü den erweiterten arbeitsplatz aktiviere kann ich den tv ausgang nicht mehr aktivieren. leider ist weder so noch so was auf dem tv zu sehen. kenn mich mit dem tool leider noch net so aus. vlt. isses jetzt nur noch ne frage der einstellungen

Anhänge

• DSP Settings.jpg
    DSP Settings.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben