Leserartikel CCC lässt sich nicht öffnen; Lösung!

Als ich bei mir alle .NET Versionen älter als 4.0 deinstalliert hatte, funktionierte es aber auch nicht mehr ;)
 
@ bruteforce9860

Super, dass du gerade online bist. :D Habe nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet.

Habe WinXP und unter der Softwareverwaltung nachgesehen.
Ich habe folgende Framework-Pakete installiert:
Framework 1.1
Framework 2.0 SP2
Framework 3.0 SP3
Framework 3.5 SP1
Framework 4 Client Profile

Ist da irgendwas faul dran? Habe mich noch nie mit den Paketen beschäftigt.
 
Ne, dann fehlt dir auch kein .NET Framework, hast mehr als genug installiert.
Wenn du alles nach Anleitung durchgeführt hast, würde ich einfach mal formatieren und XP neu installieren. Vielleicht hast du ja noch eine Partition frei oder legst es in einer VM an. Bei mir hatte einst nur der Hardwarewechsel von einer 4870 auf eine 5850 geholfen, aber das war bei mir eh geplant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rexus:
Du hast ja selbst gesagt, dass das Problem erst auftrat, nachdem du deinen PC mit anderer Hardware bestückt hast - das deckt sich mit meiner damaligen Lösung, wo ich meine HD4870 durch eine HD5850 ausgetauscht habe. Wenn du Teile der alten Hardware noch hast (die alte Grafikkarte?), dann wechsel doch mal fix aus und probier es nochmal.
Mehr als Vermutungen kann ich hier leider auch nicht aufstellen ;)
 
@ bruteforce

Nee, habe die alten Teile schon vertickt. Die alte Karte war eine X1950Pro, das ist nochmal was ganz anderes da da der aktuelle Treiber nicht mehr gilt. :D


Falls noch irgendwer eine Idee hat, mein problem steht auf der vorherigen Seite beschrieben. Bin für jede Hilfe dankbar!!
 
Du kannst dir ja auch eine neue Grafikkarte bei einem Händler wie Amazon kaufen und nen Tag testen, ob das Problem weiterhin auftritt, zurückschicken kannst du sie doch eh, wenn du sie nicht schrottest oder zu lange behälst.
 
Danke, Du hast mir sehr geholfen nach ewiger Suche... Hat auch mit den aktuellen Programmversionen unter Win XP SP3 geklappt.
 
Hat wunderbar funktioniert, danke :)

Edit:

Naja zu früh gefreut. Das CCC startet zwar aber schon nach dem ersten Neustart funktioniert AMD Overdrive nichtmehr. Sprich man wird nach akzeptieren der Vereinbarung direkt ins Startmenü zurückgeworfen und die Spalte "Leistung" verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Toll ! nun geht meine Grafikarte nichtmehr ! es Kommt wen ich CCC starten will dieser
fehler

bitte um hilfe !! :(

http://www.imagebanana.com/view/zl1gbjab/Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG
 
Ja nun gehts der fehler kommt nichtmehr nur... er findet die CLi.exe irgendwie nicht und im Ati Technologie ordner ist auch leer aber er hat mir angezeigt das der treiber richtig installiert wurde hier mein system:

Toshiba Labtop:

Toshiba Satellite L650D-13F
AmD Athlon x2 p340 2.2ghz
ATi Mobility Radeon HD 4200 256mb
4gb Ram
250 gb Speicher
Windows 7 Ultimate

und eine wiederherstellung geht nicht habe keinen wiederherstellungspunkt -.-
und der standard treiber geht auch nicht -.-

Frage: Funktionieren diese X-Treme Treiber auf dieser Grafikarte? nur so als frage habe diese treiber nochnie installiert.

@bruteforce: ja habe ich spuckt nur aus das der treiber nicht richtig deiinstalliert wurde aber jetz kommt dieser fehler nichtmehr sondern nur der fehler mit "die Cli.exe konnte nicht gefunden werden" habe es aber am gleichen ort wie immer installiert.....
 
Dank dieser Beschreibung konnte ich endlich einen aktuellen Treiber installieren.
Der dann auch ordnungsgemäß funktioniert (mit ccc).
Nun wird im CCC HydraVision aufgeführt, aber wenn man bei HydraGrid den Haken setzt wird
dieser automatisch entfernt, wenn man anschließend auf Übernehmen klickt.

Kann das sein, dass HydraVision gar nicht mit installiert wurde?
Nur so am Rande, die Datei 90ba9c70f846762e habe ich bei mir nicht gefunden.
Ich habe zuvor DriverSweeper verwendet, kann das der Grund für die nicht Auffindung dieser
Datei sein?
 
Also ich mach bisher jede Treiber Installation ohne vorher das alte löschen!
Nur die Datei umändern, Installieren und fertig! Bisher gab es da keine Probleme!
 
Schöne Anleitung, auch mir konnte geholfen werden! Nach einem CCC/Treiber Update lies sich CCC bei meinem Laptop (ATi Mobility HD 5470) nicht starten. Nun funktioniert wieder alles.
Spricht nicht wirklich für AMD. :p
 
Zurück
Oben