CCC Overdrive / ich seh nicht durch...

Moinsen :)

Ich habe eine XFX 7970..

Normaler weise hat diese ja ein Takt von 900 und ein bisschen mhz. Nun ich hab sie auf genau 1000mhz gestellt und die Takteinstellungen sind auf 1425 mhz.

Nun was macht der Leistungssteuerung Button ? Er ist momentan auf 0. Hab ich mehr FPS bei + 20 und weniger bei -20 ? Und was genau macht der ? Kann ich ihn einfach dauerhaft auf 20+ lassen ?

Und denn hab ich noch eine frage: Ich hab 2 Monitore, einen 24 Zoll und ein 17 Zoll Monitor. Meine Grafikkarte hat im normal Betrieb schon 60 Grad und beim Spielen 65-70. Sie dreht aber die Lüfterregelung immer nur so niedrig wie es geht. Ist auf Auto gestellt. Im Windows Betrieb ist sie grad mal bei 20% und 60 Grad. Ist das nicht schädlich. ? Sollte ich sie vielleicht Manuell dauerhaft auf 50% Setzen oder gehen dadurch meine Lüfter schneller ,,kaputt,, ( bei meiner alten 3780 oder was war hatte sich der Lüfter verabschiedet :( )

Vielen Dank

Kannst auf +20 lassen...

Wenn nichts dagegen spricht schließe den 17" an die HD4000 an, dann musst du dir um so hohe Temperaturen im Leerlauf keine Sorgen mehr machen.

Aber, wie soll ich denn meine Grafikkarte UND den Grafikprozessor von der CPU gleichzeitig laufen lassen ? Wie geht das denn ?

Das funktioniert absolut problemlos. So habe ich meinen 17" am Board hängen und auch wenn ich eine grafikintensive Anwendung (z.B. FurMark) rüberziehe läuft sie ganz normal weiter.
So bleibt die Grafikkarte auch schön um 30°C, da sie nicht hochtaktet.

Du verstehst nicht, wie mache ich das mit einem P8z77-m :D
Ergänzung ()

hätt gern ne Anleitung :D

Einfach umstecken mal ausprobieren... Ansonsten schauen ob die iGPU im Bios/EFI deaktiviert ist und ob die Treiber installiert sind.

Im Übrigen würde ich mal die Leistung mit GPU-Z überwachen und schauen ob die Taktung vom ccc überhaupt in der Hardware angekommen ist.

Jetzt habe ich kurz in die Anleitung deines Boards geschaut:
iGPU Multi-Monitor heisst das bei deinem Board. Das auf Enabled und dann Treiber installieren.

Ich hab das warscheinlich schonmal gemacht, keine Ahnung :D Jedenfalls hab ich das schnell umgesteckt, also den 2ten Monitor, hochgefahren und plötzlich ging er an. Toll. Danke :)

Zurück
Oben