CCC Problem mit Under- und Overscan

fliger5

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.301
Seit dem CCC 10.8 hab ich wieder Probleme mit dem Overscan Dings. Und zwar ist bei mir Overscan auf 0% gesetzt so, dass sich keine schwarzen Balken am Bildschirm befinden, jedoch jedesmal wenn ich den Computer starte, befinden sich wieder schwarze Balken an den Rändern und wenn ich im CCC nachschaue ist Overscan immer noch auf 0%.
Um das Problem zu lösen muss ich den Regler einfach ein bisschen hin und her bewegen und dann ist er wieder normal.
Das dumme ist, dass ich es nach JEDEM Start machen muss, das Problem bestand mit dem CCC 10.7 nicht, der hat das beim 1. Mal gecheckt. Auch das Kästchen was man da noch ankreuzen kann ist angekreuzt.
 
Habe genau das gleiche Problem, wenn ich meinen Fernseher anschließe.

Fernseher: LG 32LD450 (Full HD)
GraKa: HD5770
OS: Win7 64bit

Und halt der 10.8er Treiber...

Wäre also auch für Ideen dankbar...
 
Das Problem haben viele Leute mit dem 10.8 (vermutlich alle die ihren Monitor/Fernseher über HDMI anschließen). Sofern du die Möglichkeit hast, wechsle auf ein DVI-Kabel - das macht keine Probleme. Ansonsten hilft nur ein Downgrade oder Abwarten und Tee Trinken.
 
Also ich habe das Problem so gelöst:
Ich habe das CCC und den Treiber deinstalliert (per Windows). Danach habe ich den Driver Sweeper von Guru3D drüber laufen lassen, um wirklich alle Reste von dem Treiber zu entfernen.
Danach habe ich einfach nur den Display Treiber installiert, weil der kein CCC enthält und somit auch kein Overscan einschaltet.

Und siehe da: Wenn ich jetzt auf den LCD switche wird das Bild nicht verkleinert!
 
Zurück
Oben