CCleaner hat Registry gesäubert!

ScorpionX

Lieutenant
Hallo,
mein CCleaner hat beim löschen der Cookies automatisch die Fehler in der Registry behoben!
Jetzt fehlen programmendungen in der registry!
Ich kann ein paar programme nicht öffnen, weil die endungen in der registry fehlen!
Was kann ich machen?
Gibt es son Paket wo die Standard reg. einträge drin sind?
Bitte um Hilfe!

Spiele deine Sicherung, die CCleaner vorgeschlagen hat zurück. ;) Wenn das nicht möglich ist, bleibt nur mit der Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der "Reinigung" zurück zustellen.

nun ja...die sicherung von CCleaner hab ich schon gelöscht, das ist schon ca. nen monat her...wusste nicht das es was ausmachen wird!Gibts nicht ne andre lösung

systemwiederherstellung?

Nur wie Boogeyman vorgeschlagen hat, die Systemwiederherstellung bemuehen.

Ansonsten versuche die programme zu installieren, damit sollten sie zumindest wieder laufen.

Evtl. must die Programmschluessel evt. wieder eingeben.

Nein es gibt nicht sowas wie einen Std. reg als Packet.

Zumindest was ich weis

ne eine Systemwiederherstellung für 1monat mach ich nicht...aber danke, habe die programme die nicht funktionieren neuinstallier tund jetzt klappts!
Habe mir aber grad für mein iPhone die iPhone PC Suite runtergeladen und installiert, wenn ich es starte kommt Programm ist abgestürzt und dann kann ich auf Programm schließen drücken!
Habe WinVista 64-bit...ist es damit nicht kompatibel oder liegts an der reg.?

Aber normalerweise reinigt der CCleander die Regestry nicht automatisch, man muss da schon auf ein Button klicken.

Hallo.

Was meinst Du mit
ein paar programme nicht öffnen, weil die endungen in der registry fehlen
?

Meinst Du, dass Du gewisse Dateien nicht mit den zugehörigen Programmen öffnen kannst?
Dafür wäre die Lösung simpel: Rechte Maustaste auf die Datei und "Öffnen mit..." wählen und darin das zu benutzende Programm festlegen.

Wenn es das nicht ist, könntest Du das Problem etwas genauer beschreiben? Denn Programme selbst starten doch mit .exe-Dateien und dazu kann CCleaner nix löschen.
Vielleicht stehe ich ja nur auf dem Schlauch, daher bitte ich um eine genauere Problembeschreibung, falls der Lösungsvorschlag nicht passt.

Edit: Scheint sich erledigt zu haben. Gruß!

Zuletzt bearbeitet: (Problem scheint gelöst)
Danke, hat sich erledigt!
Habe die fehlerhaften programme neuinstalliert! jetzt klappts!

Ich kanns nur immer wieder sagen wer Programme wie TuneUp, CCLeaner usw benutzt ist selbst schuld wenn das System nicht mehr funktioniert oder Fehler bringt die teile sind einfach schrott. Sie pfuschen dir in den eingeweiden des Betriebsystems rum ohne das du genau weißt was sie da machen. Außerdem wird das schon seinen grund haben das die einstellungen so sind MS hat das schon so eingestellt das eine best mögliche kompatiblität bei best möglichlicher leistung bei rauskommt das wird ein dahergelaufener drittanbieter mit sicherheit ned besser hinbekommen,

Ich hatte mit den genannten Tools noch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
ccleaner ist ein sehr gutes programm .das programm kann nichts dafür ,wenn man es falsch bedient .es macht nur ,was man ihm sagt .

Nur mal so nebenbei: Finger weg von der Registry säuberung! Das bringt garnichts und macht mehr Probleme als es Hilfreich ist.

@ ProSieben

Das kannst Du so nicht pauschalisieren. Ich benutze seit 11 Jahren TuneUp. Und , als "Reinigungsfreak" wird damit auch die Registry gesäubert und defragmentiert. Es gab in den Jahren niemals Probleme damit. Einzige Ausnahme: XP + T-Online Software + TuneUp 2009: ergab eine Fehlermeldung beim Beenden von T-Online, aber ohne irgendwelche Funktionen zu beeinflussen. Nur die Meldung nervte. (T-Online hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden...)

Nun, du solltest dich mal ein bisschen mit der Registry ab Windows XP beschäftigen. Dann wirst du feststellen müssen, dass es keinen Sinn hat, die Registry zu säubern.

Dieses Thema wurde aber schon mehrmals durchkaut, von daher kannst du Bingen und es selbst herausfinden.

Ich persönlich würde lieber das Windows Defragmentierungsprogramm bevorzugen als den von TuneUp. Warum? Du wirst hier sehr viele Probleme über dieses Thema finden.

Zurück
Oben