CD als ganze mp3 rippen

Wie du meinst ;)

Wenn man aber schnell ausliest und die Bestätigung von AccurateRip nicht bekommt - oder aber die CD gar nicht dort vorhanden ist, dann kann man nochmals auslesen.

Wozu denn?

Mit sicherer Methode habe ich direkt einen anständigen Rip und wenn man nicht son mieses Laufwerk hat, gehen da durchaus auch 8 - 12fach Speed durch - Mein Laufwerk schaffts.
 
So gerade fertig mit 8 CDs mit jeweils einem Mix drauf, der ca. 70 Minuten geht.

Qualität ist perfekt.
Nur hat eine CD jetzt 800 MB ^^.
 
Dann haste wohl unkomprimiert kopiert.

Image Rips mit dem IMG Symbol, Splittracks mit dem MP3 Symbol.
 
Ja ich hab das installiert, dann leg ich die CD ein und markiere alle Titel, dann geh oben auf Aktionen und mache ein Image Rip mit CUE Datei und das unkompriemiert.

Was genau muss ich machen, damit das so 500MB ist?
Wäre nett, wenn du mir genau sagen könntest, was ich machen muss.
 
Weißt du überhaupt was Komprimierung bedeutet?^^

Eine RAR Datei zb ist auch eine komprimierte Datei.

Unterschied ist eben ob der Codec:

Verlustfreie Kompression
oder
Verlustbehaftete Kompression benutzt.

FLAC komprimiert also nur (wie eben auch Winrar nur komprimiert), wirft aber keine Daten weg, wie es MP3 etc tun.
 
Ja okay.

Jetzt hab ich es verstanden^^.

So dann hab ich auch keine Frage mehr.

Danke für deine Hilfe, auch wenn ich mich ein wenig doof angestellt habe^^.

Gruß
 
Zurück
Oben