Cd Brenner ! aber welcher...

Plextor PX-W2410TA

So wie ich hier lese, habt Ihr alle keine Ahnung von Plextor-Brennern! Der Plextor-Brenner ist zwar sehr gut,aber nur, wenn man den richtigen kauft. Ich spreche von W2410ta. Diese Bezeichnung sagt noch lange nicht, dass der Brenner alles lesen und schreiben kann. Wenn Ihr Ahnung hättet, dann würdet Ihr den Brenner empfehlen, was ich auch mache, aber mit der richtigen TLA-Nummer. Diese besagt nämlich, ob der Brenner alles lesen und schreiben kann. Wollt Ihr mehr über diese TLA-Nummer erfahren, dann müsst Ihr eins bedenken: Es gibt 6 verschiedene Nummern und nur 3, die man kaufen sollte! Folgende Nummern kann ich nur empfehlen: "0000", "0202" und "0101". Brenner mit diesen TLA-Nummern können alles lesen und schreiben (Kaktus, Safe-Disc V2, usw). Diese Nummer steht auf dem Gerät, nicht auf der Verpackung! Also beim Kauf darauf achten!!!

Grüsse, Andi
 
Ähm.. TLA-Nummer??
Ich will dich jetzt wirklich net als Lügner hinstellen, aber des hör ich jetzt zum ersten mal. Wo haste des denn gelesen?
Is das sowas wie ne Seriennummer??
Wäre ja der Hammer wenn sich diese wichtigen Funktionen des Brenners nur an ner am Laufwerk sichtbaren Nummer erkennen lassen. Und wo steht die eigentlich genau?
 
Plextor 2410TA

So isses! Diese Information habe ich zum ersten Mal bei http://www.cdrsoft.cc/ gelesen. Habe es auch nicht geglaubt, bis ich es selber ausprobiert habe. Z.B. Geräte mit der TLA-Nummer 0102 können "Kaktus" nicht Lesen. Jeder, der sich einen Plextor kauft, sollte sich von Geräten mit dieser Nummer fern halten.
Z.z. werden Geräte mit folgender Nummer verkauft: 0202. Diese kann man ruhigen Gewissens kaufen.

Die Nummer findet Ihr als Aufkleber auf dem Gerät selbst (Kann man nicht übersehen!).

Ich selber hatte die Möglichkeit, mehrere Geräte zu testen und stimme den Typen von cdrsoft nur zu!!!
Tja, es war mal wieder ein Profi am Werk...
Man kann sich nur bei denen bedanken ;-)

Andi
 
Also erst mal ein big thanx an dich Andi :)
Ich nehm jetzt doch den Plextor, ich brenn ja doch immer mal Audio CD's.
Da ich mir den das Teil nächste Woche bei nem Händler im Ort kaufen will, werd ich erst mal nachschaun ob die Nummer passt. Mal sehen was der dazu sagt:D.

Ciao
 
Nimm auf jeden fall den plextor der ist einfach klasse mein vater hat ihn und der geht ab wie die feuerwehr. Er hat noch keine einzige cd damit verheizt und sicher schon 40-50 gebrannt zur datensicherung.
 
Hehe, wenn es unterschiedliche Versionen vom 24fach Brenner von Plextor gibt, dann würde ich ihn nicht empfehlen!!
Wie will man die Gerätenummer bzw. TLA-Nummer überprüfen?
Online bestellen geht nicht, da weiss man nicht welches man bekommt. Ist dann ein Glücksspiel.
Im PC-Laden gibt es sicherlich keine Türme von Plextor-Brennern, wenn man die Nummer an der Verpackung dran steht kann man an den einigen wenigen ablesen und aussortieren.
Aber wenn, wie es Unregistered sagt, die Nummer als Aufkleber auf dem Gerät selbst steht, wird der Verkäufer es ungern sehen wenn man alle Schachteln öffnet.
In was unterscheidet sich mein 24fach LiteOn-Brenner von dem Plextor?
War erheblich günstiger, kann bloss kein Cactus Shield auslesen.
Was soll´s, Musik beziehe ich woanderst her wenn überhaupt.
 
Hab seit kurzem den Plextor und bin voll zufrieden! Brennt alle SD2 CDs aber kann die teilweise nicht lesen! (wie kommt das denn) aber dafür kann das mein Toshiba DVD.
 
@ Pittiplatsch4

Brenner haben allgemein eine verdammt schlechte fehlerkoregtur und können deshalb viele CDs nicht optimal auslesen ...
 
euer auto-vergleich

ich würde den plex, den ich auch habe, auch mit mercedes vergleichen ... is einfach der beste.

der liteon is wohl am besten mit toyota vergleichbar! sehr gute ausstattung zum kleinen preis.

plex rulez trotzdem!
 
Empfehle AOpen

Ich hab seit geraumer Zeit nen AOpen Brenner, weil mir mein alter HP (HP 7200i 2/2/6) schlicht zu lahm war und der wurde auch langsam mit den Rohlingen wählerisch. Man darf sich glaube ich nach ca. 1000 gebrannten CDs mal nen neuen kaufen.


Also, ich hab diesen 20/10/40 Toaster für schlappe 200DM bei Atrada ersteigert (der is auch im Verkauf net wirklich teurer) und bin damit voll zufrieden. Konnte bisher alles, ohne Ausnahme brennen. (hab mir erst Sicherheitskopien von Red Faction & Aliens vs. Predator 2 erstellt, da ich keine Originale mit auf LAN nehme)

Vom Sektor Preis/Leistung is AOpen wohl kaum zu toppen und ich hab wie bereits erwähnt bisher keine Kritikpunkte festgestellt, übrigens dieses Teil brennt auch 800MB Rohlinge. (Allerdings sind diese Dinger sackteuer [ca. 2.50DM und das is für nen Rohling ne Menge]) :vernaschen:
 
@ Sgt. IceMan
toll ... 800er kann auch schon mein alter Ricoh 6x brutzler ... aber mein neuer Liteon LTR24102B kann 870 (99Min) .. kann das der A Open auch ? *angeb* lol
 
keine Ahnung

weiß ich net, ob der das kann. Wozu auch, Rohlinge >700MB sind eh noch vielzu teuer(in Relation mit en normalen Rohlingen) und mal ehrlich, wer braucht so große Rohlinge???
 
Plextor Rulez

HI, also hab auch den Plextor 24 fach seit anfang september und kann diesen echt nur empfehlen, kalsse ding, brennt echt alles, auch mit dem ienlesen hab ich überhaupt keine probleme!Geht usper schnell bei SD2
Nun das mit den numer wusste ich bisher auch noch nicht, aber anscheinend hab ich den richtigen bestellst!Hab ihn im internet bei Mindfactory gekauft!
Ich werd gleich mal kcuken welche nummer ich hab!
 
Hm, also weiß ehrlich gesagt nicht ob das mit den nummern wirklich stimmt, meiner ist TLA 0100!
So und ich hab bisher alles gebrannt und eingelesen, SD", Kaktus data shied, Key 2 audio und auch jeden anderen misst, also die nummer funtzt auf jeden fall auch!Außerdem kann es an der firmware liegen!Also sorry aber so richtig glaub ich das noch net!Das isnd vielleicht alles bloß untershciedliche produktionsnummern, im endeffekt aber das selbe!
 
Tja, wenn ich meinen entlich mal in den Händen halte werd ich die Nr. auch mal hier Posten.
Natürlich nach nem Test:)

Ciao
 
Aber kann irgendwie nicht so ganz sein!
Ich mein ich möchte unseren Gast hier nicht diskreminieren!Aber könnteste mir vielleicht verraten wenn du sooooo viele nummern getestet hast, was bei meienr der nachteil ist(0100)!!
Weil es funktioniert ja alles prächtig!
Weiß nicht ob da wirklich was dran ist mit den nummern, und uaßerdem kommts von so ner crack seite!
 
Zurück
Oben