Cd Brenner ! aber welcher...

Rambad

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
36
genau ! was gibts zurzeit für gute Brenner denn eigentlich ?
er sollte so zwischen 200-300Dm kosten ! sollte genau brennen und naja lange halten und viel viel viel brennen können :D !
 
Ich habe seit ein paar Wochen von LiteOn den 24102B (24/10/40),voll CloneCD tauglich und bei E-Bug für 279DM gekauft
brennt auch SafeDisk V2
 
Mein persönlicher Favourit ist der "Plextor PleXwriter 24/10/40"
Kostet auch nicht die Welt 339,--. Seit der 12x Reihe von Plextor hab ich nur gute Erfahrungen mit den Teilen. Brennen absolut zuverlässig, können alle Standards und kaputt gegangen ist mir auch noch keiner.:)
Meiner Meinung nach, ist das der Beste Brenner, den es momentan gibt.
 
Also .. da gibs NUR einen in der Preisklasse:
Liteon LTR-24102B 24x CDR 10x CDWR 40X CD-ROM
Kann jeden momentan erhältlichen Kopierschutz brennen, mit einer ausnahme:
Kaktus geschützte Audio CDs

Hab den brenner bei Avitos bestellt. Kostet da 269 DM, habs nirgens billiger gesehen.
Hab den brenner selber und bin voll zufrieden.

Alternatieve währe der 24x Plextor PX-W2410TA .. is aber einiges teurer 379,00 bei Avitos ... kann dafür Kaktus, aber keine 99 min rohlinge.

Vergleichen kann man die in etwa so: ..

Plextor = Mercedes (luxusklasse)
Liteon = Audi (viel leistung für wenig geld)

Hab schon massenweisse CDs kopiert .. Savedisk2(0-problemo), ...

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Cya Terminator
 
Zuletzt bearbeitet:
hate mit Terminator ne sammel bestellung gemacht und hab mir auch so ein gerät besorgt ich sag nur eins: 1A die sache
wie alles schon von meim kumpel gesagt wurde kann einfach alles bis auf des mit den audio CDs aber wer braucht das schon :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Aber eins muss ich noch verbbessern damals hat der brenner 279 DM gekosted und ned 269 vielleicht is er jetzt günstiger egal
 
Jo er is jetzt 10 DM günstiger, hab extra geguckt :D
 
also ich hab den Ricoh MP7200A (10x20x40x)
bin voll zufrieden mit dem teil !

kostet so zwischen 280 - 320 glocken
 
erstmal danke jungs für die Tipps !
werd mich mal genauer mit den Liteon beschäftigen !
aber was is das " Kaktus geschütz ?
ich will eigentlich nur mit den Brenner Videos von meiner Platte auf CD hauen und andere Dateien !
 
Also zuerst mal zum thema autos:D :D :D

der vergleich stinkt total, was haben audi und mercedes gemeinsam??
Na?:D , so fast alles!

Was haben plextor und loteo gemeinsam?

So ziehmlich gar nix!
Weiß ja nicht wie du audi findets, aber das sind klasse autos, mit die besten!Und billig bestimmt nicht!
Weiß ja nicht was du so bewegst!
Der vergleich wär wohl eher so:
Mercedes:plextor
zu
Nissan : Liteon!

Was anderes kommt wohl kaum in frage!
Nun
zum Ricoh, den wollt ich mir erst auch kaufen, den kannste aber eigentlich aus dem grunde streichen ,weil der keine savdedisk 2 macht, und das brauchste schon!

Für mich ist der Plextor der absolute überbrennerDarum habe ich ihn mirr auch gekauft, er ist wirklich super und absolut zuversichtlich, den würde ich mir an deiner stelle kaufen, habich auch gemacht!
 
Ich hab mir auch den Lite-On gekauft, kann ihn nur empfehlen. Er hat mir noch keine CD von sicher über 100 verbrennt, Burn-Proof rulez.

Ich hab ihn in der Schweiz für sFr 209.- gekauft. Jedoch kostet er jetzt nur noch SFr 189.-

PS: Auf LANs muss man sich nicht schämen für so nen billigen Brenner, er hat nur einen sehr einfach abnehmbaren Kleber an der Front, auf dem http://www.liteonit.com/ steht :D

dafür Steht Gross 24x drauf :D
 
Wieso schämen für LiteOn? Wenn man bedenkt, dass ausser noch dem Plextor 24fach-Brenner, sehr rar SaveDisk2-fähige Brenner gibt, ist es eher eine Auszeichnung.
Sollen die anderen ruhig ihre Sicherheitskopien von Spielen nur per Crack lauffähig haben. :D
 
wozu brauch ich Savedisk2 ? was ist das ? was kann das ?

sorry aber hab kein Plan von Brennern !
 
@ Stoke
Das mit den autos war nur zur veranschaulichung ... und Mercedes is nunmal "Königsklasse" (das beste vom besten) und Audi kann nunmal mit mercedes nicht mithalten, ist eben eine klasse unter Merceses (Liteon eine klaees unter Plextor), sorry is ja nicht meine schuld, und Liteon is EINIGES besser als ein Nissan(bullshit)...
und ganz am rande ... ich bin Golf fahrer ... aber egal



Savedisk2 ist ein brenschutz der vor allem bei Spielen eingesetzt wird, also wenn du nur Daten von Platte brennst is das nebensache, aber man is auf der sichenren seite wenn man doch mal ne Savedisc2 geschützte CD kopieren will ;)
 
Original erstellt von Stoke
Nun
zum Ricoh, den wollt ich mir erst auch kaufen, den kannste aber eigentlich aus dem grunde streichen ,weil der keine savdedisk 2 macht, und das brauchste schon!

hmm - also wenn ich ehrlich bin - hab ich das noch nie gebraucht,
muss aber zugeben das ich bis eben auch nicht wusste was das ist ;)
 
Der aopen 24-fach kostet bei http://www.datasystem.de/ nur 239,- DM (der 20er auch, schwierige Entscheidung dann *g*), allerdings kann ich null Aussagen bzgl. Qualität des Gerätes machen! Ich hab noch den 12er LiteOn und bin von der Qualität überzeugt (was ich von meinem LiteOn DVD leider nicht gerade behaupten kann - aber das ist ein anderes Thema)
 
Also ich weiß garnicht was alle mit Savedisc2 haben.
Ich hab mir heute ne Backup von Aquanox erstellt:
Ausgelesen mit meinem 48x LiteOn CD-Rom (CloneCD 3.2)
Gebrannt hab ich se mit meinem 4x ALDI Brenner (kein Witz)
Allerdings hab ich gelese/gebrannt mit 1x, könnte vielleicht daran liegen.

Bei den guten Erfahrungen hier werd ich mir allerdings bald den LiteOn zulegen (is doch ziemlich nervig mit max. 4x zu brennen:D )

Ciao
 
Plextor...

Kauf dir irgendein Brenner von Plextor...
Achte drauf das es ein IDE Brenner ist...
Dann bist Du auf der sicheren Seite...
:D :D :D
 
Zurück
Oben