CD/DVD/BluRay Archivierungsprogramm

Geleb

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
476
Ich suche ein Programm, gerne auch kostenpflichtig, welches auf einfachste Art und Weise meine Mediensammlung (Film und Musik) archiviert.

Ich habe einen großen Schrank, welcher in nummerierte Bereiche à 50cm unterteilt ist.

Ich möchte in das Programm eigentlich nur den Namen eingeben und dieses soll aus einer Online-Datenbank alles Weitere beziehen. Erscheinungsdatum, Genre, Tracklist usw.

Diese Datenbank muss aber möglichst umfangreich sein, da auch manches weit ab des Mainstream dabei ist.

Manuell möchte ich nur noch den Bereich eingeben, wo das Medium zu finden ist, beispielsweise "Bereich 7". Dann muss ich nur noch diesen Bereich schnell absuchen und habs gefunden.

Ich habe mir schon alle möglichen Programme angeschaut (ohne selbst zu testen) und konnte einfach den richtigen Kandidaten noch nicht ausmachen. Ich suche also das beste und wenn es das nicht gibt, die Top3 Produkte.

Wenn das 60€ kostet, mir egal. Hauptsache es ist gut, umfassend und zukunftssicher. Ist mir sogar lieber etwas teures zu kaufen, da freeware-Projekte eventuell irgendwann eingestellt werden.

Hat jemand einen Rat für mich?
 

Frieso

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.485
ich denke mal, sowas wird es nicht geben. Aber du kannst dir Theoretisch eine excel Tabelle erstellen.
Das wär dann zwar sau viel arbeit, aber ich denke es würde sich lohnen, da du es ja nur ein mal machen musst.
 

Frieso

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.485
Ne datenbank kann man auch noch mit einer schönen Oberfläche via delphi o.ä. versehen :)
 

Geleb

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
476
Ich bin gerade auf einen vielversprechenden Kandidaten gestoßen: DVD Profiler

Allerdings scheint der keine Musik verwalten zu können. Mal testen.
 
Top