CD/DVD Laufwerk zeigt keine Verzeichnisse mehr an

mcneb

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
21
CD/DVD Laufwerk funktioniert nur noch stark eingeschränkt?

Hallo,

ich habe gerade festgestellt das mein Laufwerk CD´s oder DVD´s nicht mehr richtig einlesen kann. Wenn ich eine CD einlege und über Arbeitsplatz nachschaue, dann erkennt mein Laufwerk zwar die CD und zeigt mir auch die Grösse an, aber sobald ich über den Windows Explorer mir den Inhalt anschauen will öffnet sich nicht ein Fenster mit dem CD Inhalt sondern der Windows Explorer zeigt mir den Desktop Inhalt an.
Grundsätzlich scheint das Laufwerk aber zu funktionieren, wenn ich eine Film DVD einlege kann ich diese abspielen. Ich habe es dann auch mal mit einer CD probiert auf der MP3`s sind. Der Windows Mediaplayer hat über Autoplay zwar die Lieder abgespielt, aber den Inhalt der CD konnre ich mir nicht anschauen. Auch das Brennen von CD´s und DVD´s habe ich getestet, geht auch Beides. Dann habe ich den Treiber deinstalliert und neu installiert. Hilft alles nicht. Hier ein paar Infos zu meinem Laptop:

Sony Vaio PCG-GRX 516 SP
Windows XP mit Service Pack 2
CVD/DVD Combo Laufwerk Toshiba DVD-ROM SD-R6012

Woran kann das Problem liegen? Auch andere Software kann nicht den Inhalt eingelegter Datenträger anzeigen, also scheint das Problem irgendwie direkt am Laufwerk zu liegen.

Das einzig komische was mir heute zuvor passierte war folgendes:
Ich hatte eine Musik CD eingelegt, die sich aber nicht abspielen ließ. Auch der Inhalt ließ sich nicht anzeigen. Das war alles, keine Software installiert oder neue Hardware.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruss

mcneb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben