CD- Key anzeigen

Wie hast du es dir denn gekauft?
Bei mir, bei der OEM Version, war da ein Sticker auf der Verpackung...
In der normalen Version, sollte der auch irgendwo rumfliegen. Und wenn das bei deinem fertig gekauften PC dabei war und der Key NIRGENDS ist, auch nich am PC, musst du dich an den Hersteller/Verkäufer wenden.
 
Produkt Key = Systemsteuerung -> System
CD Key = Steht auf der gekauften Hülle Innen drin
 
Glaube bei dem folgenden File: Systemsteuerung\System und Sicherheit\System

Musst im Anschluss ganz runter scrollen. Da stehen auch solche Sachen wie: Product Key ändern etc.


MfG

p.s.sehe gerade,da war wohl jmd schneller. ;D
 
Ein Weg, der zumindest bei mir mit Vista funktioniert: "SiSoftware Sandra Lite" laden, installieren, starten, auf den Reiter "Software-Informationen" gehen und "Betriebssystem" auswählen. Sobald die Daten erfasst wurden kannst du den Key unter "Produktschlüssel" lesen.

Wo der allerdings gespeichert ist kann ich nicht sagen, in der Registrierung zumindest nicht, denn die habe ich gerade nach den ersten 5 Stellen meines Keys durchsuchen lassen, ohne fündig zu werden.
 
Falls du einen Fertig-PC besitzt, hast du wahrscheinlich ein Problem
Vom Werk aus ist auf den Systemen ein Image vom System aufgespielt. Dieses enthält einen Volumenlizenkey, der dann auf allen Rechnern der Serie gleich ist. Dieser muss dann auch nicht aktiviert werden.

Daran liegt aber auch das Problem, auf dem Sticker der auf den PC angebracht ist, ist ein "normaler" CD-Key, den man auch mit einer manuellen Neuinstallation verwenden kann. Dies funktioniert mit dem Key aus dem Werksimage meist nicht.

Wenn du den Sticker nicht mehr findest, dann hast wohl ein kleines Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chimel hat recht!
Bei Fertig Rechnern (Medion, Dell, Hp usw.) ist der ausgelesene Key ein anderer, als der der auf dem Produkt Aufkleber steht (klebt auf den Gehäuse des PC)! Du kannst nicht eine normale Windows 7 DVD nehmen und mit diesem (ausgelesenen) Key installieren, dazu müsstest du noch das Zertifikat sichern, sonst geht das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben