CD-Key Finder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Rancid_

Cadet 3rd Year
Heyho.
Ich habe ein Problem.
Nach einem Neuaufsetzen meines Rechners, konnte Ich ein Spiel nicht mehr neu starten, da dieses einen Fehler angezeigt hatte. Da Ich aber den CD-Key nicht mehr habe (verschlampt :rolleyes: ) suche Ich jetzt ein Programm o.ä. womit ich den CD-Key aus dem noch vorhandenen Game-Daten herausbekomme. Unter Start->Ausführen->Regedit konnte ich leider keinerlei Informationen herausbekommen.
Kennt jmd von Euch ein Programm was die CD-Keys anzeigen lässt o.ä.?

MfG
_Rancid_

Wie wärs mit mehr Infos? ;)

Welches Spiel?
Wann gekauft?
Hast noch nen Beleg (Rechnung)?

Dass du in der Registry nix findest, ist nach einem Neuaufsetzen ja klar.

Wie soll denn wohl der Key aus der Registry ausgelesen werden, wenn das System neu installiert wurde und das Programm noch nicht installiert wurde?

Handelt sich um Trackmania United
gekauft: gute Frage, wohl n halbes Jahr her und den Beleg habe ich auch nicht mehr :/
Aber andere Games werden bei mir in der Regedig angezeigt, obwohl ich sie halt nicht neu Installiert habe.
Aber es sollte doch möglich sein, aus den vorhandenen Game-Daten den CD-Key filtern zu können oder?!

MfG

wohl eher nicht...keys werden immer in der registry gespeichert und da du neu aufgesetzt hast (was auch immer das bei dir heißt) ist alles weg. Hast wohl Pech gehabt.

Dann ist ja schon komisch, dass die Keys anderer Spiele in der Registry sind. Aber hier ist wohl so einiges komisch...

Mag vielleicht daran liegen, das die Spiele auf der gleichen Festplatte sind, die ich platt gemacht habe.
Habe halt meine HDD gesplittet in nen Windows/Programme- und 'nen "Eigene Dateien"-Teil. Meine anderen Spiele funktionieren soweit auch alle, nur Trackmania nicht. Und die anderen Spiele finde ich, wie gesagt, auch in der Regestry, nachdem ich sie einmal gestartet hatte.

edit:
Hatte halt nur den Teil mit Windows platt gemacht.

_Rancid_ schrieb:
Mag vielleicht daran liegen, das die Spiele auf der gleichen Festplatte sind, die ich platt gemacht habe.

Nö. Wenn Du die Platte platt gemacht hast, dann ist sie platt. Hört sich komisch an, ist aber so. Und "platt", das bedeutet, dass nichts mehr vorhanden war und Du Windows neu aufgespielt hast. Und dann wurde auch die Registry neu geschrieben, und enthält nichts, was vorher vorhanden war.

Ist dem nicht so, dann hast Du falsches gesagt, aber das können wir hier ohne Glaskugel nicht nachvollziehen.

@_Rancid_:
Ja, und somit auch die Registry der vorherigen Installation...

Da ist alles weg.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele finde ich, wie gesagt, auch in der Regestry, nachdem ich sie einmal gestartet hatte.
Und da kannst Du dann den CD Key auslesen? Kann ich mir kaum vorstellen, wozu benötigt man denn dann überhaupt den Key?

Die CD-Keys finde ich nicht, aber mir werden die Spiele an sich angezeigt.
Aber mal weg von der Regestry:

Ich wollte ja nur wissen ob es ein Programm gibt, was aus den vorhandenen Spiel-Daten den CD-Key lesen kann.

Selbst wenn, dann ist Computerbase nicht der richte Ort, um dies zu erfragen. Ist einfach zu dubios...

Du kannst ja einmal den Hersteller fragen, ob er dir einen neuen Key zur Verfügung stellt. Ohne Beleg
dürfte das allerdings schwierig sein. Dann verbuche es als Lehre, auf solche Sachen demnächst besser
aufzupassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben