CD Laufwerk doppelt vorhanden!

fisherman

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe ein Problem. Seit dem ich Win 2000 neuinstalliert habe, steht mein TEAC CD Laufwerk doppelt in der Systemsteuerung und auf dem Arbeitsplatz. Ich hab schon versucht sie zu entfernen aber nach dem Neutstart hat ist das CD Rom wieder doppelt eingetragen. Bitte um Hilfe.

Hab grad mal im abgesicherten Modus nachgeschaut und siehe da, dort ist das CD Rom nur einmal aufgeführt.

Thx fisherman

Zuletzt bearbeitet:
Witzbold! Da is nichts mit löschen wenns so einfach wäre, wäre ich auch selber draufgekommen :-). Sonst noch weiterhelfende Vorschläge?

Thx fisherman

Hast du vielleicht ein Virtuelles Laufwerk angelegt?? Per ClonCD zum Beispiel!!??

Groggy

Deinstalliere mal im Gerätemanager die IDE Controller und das Laufwerk, bei einem Neustart sollten die Geräte neu erkannt werden und das Prob behoben sein.
Du hast bestimmt von einer Startdiskette gebootet beim Installieren, wo in den Startdateien ein CDROM Treiber geladen wurde? Dieser wurde in die Registry eingetragen und wird jetzt noch gestartet. Evtl hast Du im Bios auch die Bootreihenfolge noch auf CD als First stehen, ändere es auf HD0. Wenn das auch nicht hilft, entferne aus der Registry die Einträge von dem Teac Laufwerk bis auf einen.

Zurück
Oben