• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 CD Laufwerk defekt

Meckel

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
5
Hallo.
Unsere Kinder haben es geschafft gleich 3 CDs ins Laufwerk zu stopfen. Nun ist es defekt. Gibt es gute Ersatzteilshops? Oder kann man auch über USB ein externes Laufwerk nutzen?
Gruß
 
Beim besten Willen. Das lohnt sich nicht. Kauf in den Kleinanzeigen eine. Da gibt’s gute Slims um die 50€. Das LW ist nichts von der Stange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zu Weihnachten hab ich schon ne 4 besorgt.... Trotzdem schade um die 3er nur weil das LW nix mehr macht 😓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ich glaube das Laufwerk ist an die Konsole gekoppelt, also selbst wenn du ein Ersatzlaufwerk hättest, würde es nicht funktionieren.
 
Deshalb ja die Frage, ob ein externes LW auch funktioniert... Die gibt's ja relativ günstig... Oder muss das für ne PS was spezielles sein
 
Nein, ein externes Laufwerk geht nicht. Du könntest die PS3 noch jailbreaken mit PS3HEN.
 
OK, Schrott 😃
Trotzdem danke für eure Antworten 😊

Bleibt nurnoch Dockingstation etc zu veräußern
 
Bei Youtube gibt es genug Anleitungen, wie man das Laufwerk wechselt.
 
Ponderosa schrieb:
Bei Youtube gibt es genug Anleitungen, wie man das Laufwerk wechselt.
Das ist nicht das Problem. Zerlegt hatte ich es schon komplett. Das bringt mir aber nicht das Ersatzteil ins Haus....
 
Hab das Laufwerk meiner alten PS3 Fat damals 2x getauscht, das ist gar nicht so schwierig.
Da gab es damals Probleme mit dem Laser, das zweite ist dann auch schnell wieder kaputt gegangen.

Man muss wohl aufpassen, die richtige Revision zu bestellen
 
Mach ne CFW drauf und Lese die Disks mit einem rechner ein und dann kannst die games direkt von der ps3 spielen, dann kann man das laufwerk zukleben. Aber wie das genau abläuft mit den CFWs weiss ich nimmer, ist bei mir schon zu lange her und auf CB glaub ich auch nicht gerne gesehen.
 
Wenn erst wieder zu Weihnachten gezockt wird, lernen die Kinder auf die Sachen auf zu passen. Hart aber effektiv sollte das sein ;)
 
Zurück
Oben