CD Laufwerk lahmt, rechner steht bei CD-Erkennung länger still

Wodka_Jelzin schrieb:
tag


du könntest noch versuchen den automatischen CD-Start zu deaktivieren (HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/Cdrom; auf Autorun doppelklicken und dann 0 statt 1 eintragen) und ausprobieren wie es sich verhält bei doppelklick im Explorer auf den Brenner oder rechte Maustaste und dann Explorer

Hoi,
das hatte ich auch schon probiert, aber leider auch keinen Erfolg mit gehabt.
Bin mit meinem Latein auch so ziemlich am Ende und solange er brennt wie er soll, werde ich ansonsten versuchen die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige zu übersehen :D
mfg
 
Hallo,
ich habe heute nun eine mail von NEC bekommen.
Inhalt:

"Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Haben Sie Ihren Mainboardtreiber
aktualisiert?
Sie finden diesen auf der Homepage des Herstellers Ihres Mainboards."

Ich habe nun noch die Chipsatztreiber aktuallisiert und heute dann ein neues IDE-Kabel angeschlossen.
Problem besteht aber weiterhin :(
Ich laß das nun auch sein und schau mal, wie es aussieht wenn ich mal wieder WinXP neu installieren muß.
mfg
 
Hallo :D
Ich kann ja irgendwie nicht anders und muß immer versuchen jedes PC-Problem zu lösen.
Lösung:
Ich benutzte für mein Keyboard von Cherry eine Steuerungssoftware, mit der ich unter anderem meine CD/DVD Laufwerke per Keyboard öffnen und schließen kann. Der Fehler wird anscheinend von der Cherrysofware mitverursacht. Wenn ich das NEC-Laufwerk nicht über diese Software öffne und schließe, dann tritt das Problem nichtmehr auf und die CD/DVD wird so schnell wie früher eingelesen. Mit meinem Samsung DVD-Laufwerk klappt es per Keyboard jedoch ohne Probleme.
Ich hatte noch einigen Schriftverkehr mit NEC :daumen: und sie haben mir doch einige Tips gegeben um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
mfg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben