CD Laufwerk verschwunden

AMDAthlonXP2500

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe meinen PC nicht transportiert oder so ich habe schon die Kabel überprüft doch alle sind drinne.

Als ich den Rechner anschaltete war das Laufwerk nicht zu finden weder per Arbeitsplatz noch per Gerätemanager. Kann das vielleicht damit zumannenhängen das ich vor kurzem Alcohol 120percent drauf gemacht habe

und wie bekomme ich mein Laufwerk zurück? Danke schonnmal im Vorraus

Sieh mal im Gerätemanager nach ob ein Fehler ( gelbes !) beim Laufwerk steht oder beim dazugehörigen Controller. Deinstallieren, neustarten und sehen ob es läuft, wenn nicht mach die Systemwiederherstellung, geht am schnellsten.

das sollte helfen, auch wenns nicht nero war, was du installiert hast (bei mir hats geklappt)
nächstes mal bitte die suchfunktion benutzen
mfg
IRID1UM

+----------------------------------------------------+
As of Nero 5.5.7.2, if you install any version of InCD after you have upgrade to Nero 5.5.7.2 on Windows 2000, you loose the CDROM/DVDROM and Recorder in your Windows Explorer or My Computer. This is triggered by InCD, but it's a bug in Nero 5.5.7.2. One we had pop up in the past with Nero 5.5.5.1 for some users.

The solution is the same, till we get this resolved in our Nero software.

Open regedit and go to:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Now delete the keys:
LowerFilters and UpperFilters.
Now reboot and your optical drives should function again.
+----------------------------------------------------+

Im Gerätemanager ist kein gelbes... Und Ich habe diese Regkey nicht und kann sie daher auch nicht löchen.

bist du dir sicher, dass du den nicht hast? schau nochmal genau.
sonst hilft es eventuell wenn du alc 120% nochmal installierst oder ein zusätzliches anderes brenn programm. oder du benutzt einfach die suchfunktion und schaust dir die anderen threads an, die das problem behandeln.
cya
IRID1UM

Hab schon lange gesucht aber alle sind irgendwie anders als meins, bei manchen ist es dieses gelbe Warnding im Gerätemanager aber noch keins so gefunden.

Hatte das Problem auch mal .
Hab kurz davor Feurio installiert , hat die Original Aspi Treiber durch
eigene ersetzt , danach waren waren meine CD-Roms weg .
Vieleicht hilft dir das weiter ?

hmm, irgendwie sieht das bei Dir so aus wie mit meinem DVD-Rom, war plötzlich weg, im Gerätemanager auf aktualisieren geklickt und es war wieder da, nach paar sekunden wars wieder weg, hab jetzt nen neues gekauft :rolleyes:

hab die selben sachen wie Du probiert (solo an IDE gehängt, anderes Kabel probiert, u.s.w.) aber war nix mehr zu retten :(

Eine Möglichkeit ist z.B. ein Virus der Dir das Laufwerk aus der Systemkonfig rausschmeißt.

Um der Sache auf den Grund zu gehen. Bau dein Laufwerk mal in einen anderen Rechner. Wenn da alles OK, dann könnte z.B. auch dein IDE Kabel defekt bzw. locker sein.

Wie Keule sagte mal gucken mit ASPI-Treiber wenn installiert.

Außerdem: Computer abgestüzt während Laufwerkszugriff? Z.B. Kaputte DVD und DVD-Player hängt sich auf?Führt oft dazu, daß das Laufwerk schaden nimmt, wenn man die Sache nicht schnellstens abbricht.

Übrigens von Alcohol 120% gibt es viele Fakes mit Viren, Trojanern.

Zurück
Oben