DVD-Laufwerk verschwunden Acer Laptop Windows 8

Zein

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
4
Hallo,

seit vorgestern wird mein DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Wenn ich eine DVD einlege dann springt es an und das Licht am Laufwerk leuchtet. Es ist jedoch nicht im Explorer.

Wir haben im Internet den Tipp bekommen es aus dem Gerätemanager zu deinstallieren und dann den Laptop neuzustarten, aber seitdem wird es im Gerätemanager auch nicht mehr angezeigt. Auch dann nicht wenn ich Ausgeblendete Geräte anzeigen lasse.
Im Bios steht es unter Boot-Mode an 4.Stelle als ATAPI CDROM, aber ohne weitere Bezeichnung/Namen dahinter.
Bios-Update von Acer habe ich gemacht, das hat nichts gebracht. Upper/Lower Filter gab es in der Registry nicht, diesen Registry-Key HKEY-LOCAL-SYSTEM......Control0..habe ich gemacht, brachte nichts. Microsoft Fix it brachte nichts.

Hat jemand noch eine Idee? Ich wäre dankbar :-).

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bandit,
wie soll ich das denn machen? Ich weiss leider auch nicht genau wie es heißt. Machita oder so ähnlich.
Vielen Dank und viele Grüße
 
Gerätemanager auf.
Rechtsklick auf irgendein gerät.
"Nach geänderter Hardware suchen"
Ergebnis hier melden.
 
Ok. Jetzt steht das Laufwerk wieder im Gerätemanager. Aber nicht im Explorer.
 
Da sind 4 Laufwerke aufgeführt. 2 ohne Namen, dann kommt 3."C", dann als 4."D".
Ergänzung ()

Jetzt hab ich noch mal ein Bios-update gemacht und es wird wieder angezeigt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben