CD-LW Probleme beim Installieren [Sony CRX 175A-RP]

thomo

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich hab seid neuestem folgendes Problem mit meinem CD-Rom Laufwerk/CD-Brenner:
Bei neuen Spielen (UT2003, Gothic2 <-- Beide Originale und keine Raupkopien) liest er die CDs nicht richtig bzw. installiert nicht. Der Brenner (Sony CRX175A-RP) ist jetzt zwar schon ca. n Jahr alt, aber deswegen kann er ja bei neuen Spielen seinen Dienst verweigern..
Ideen? Vielleicht nen Firmware Update? (nur ich finde dazu keine Firmware Updates)

Beispiel UT2003: Ich installiere und bei einer bestimmten Datei kommt eine Fehlermeldung und die Installation wird abgebrochen (bei weiteren Dateien auch).

Beispiel Gothic2: CD1 und 2 werden normal installiert. Dann wird nach CD3 (der Spiel-CD) gefragt und was geschieht nach einlegen? Garnichtsmehr.. das CD-LW wird leise und es wird absolut nicht weiter installiert. Hab ewig lang gewartet..

Es liegt definitiv am Brenner/CD-LW denn bei meinem Vater (hat dasselbe) kommen genau dieselben Fehler! Außerdem hab ich für UT2003 kurz mein altes LW angeschlossen und da wurde UT2003 problem- und fehlerlos installiert. Nur bei einem LW für damals 249,- erwartet man schon, dass es auch nach nem Jahr noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
http://forum.firmware-flash.com/portal.php
hier findest Du Firmware, aber Sony LW werden nicht unbedingt unterstützt, da Sony der Ansicht ist, ein update ist nicht nötig und wenn dann nur vom Sonymann zu machen.

Leider keins für mein LW dabei, scheint wahrscheinlich auch keins dafür zu geben.

Bleibt nurnoch Reklamation bei Sony oder Saturn (dort hab ichs vor nem Jahr gekauft) ?

Zurück
Oben