• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cd nicht erkannt

Knifeshark

Newbie
Ich hab folgendes Problem: Mein Laufwerk erkennt die CD nicht. War sie schon umtauschen aber das Problem besteht weiterhin. Alle anderen Spiele die ich habe werden aber erkannt!

Hab Windows XP SP3 alles installiert.

Kann mir vllt wer n Tipp geben wie es funktionieren könnte?

mfg

AW: Cd nicht erkannt????

Hast Du die Möglichkeit ein anderes Laufwerk zu testen?! Komisch ist es in der Tat. Und Du benutzt auch wirklich ein DVD-Laufwerk zum installieren! ;)

Jo sicherlich t.T

DvD-Rom Laufwerk x.X

We kommt meine Freundin dann werd ich ma bei ihr testen. Bleibt mir ja onehin nix anderes übrig t.T

Ausserdem funktionieren alle anderen DvD-Rom Spiele auch ^^

Dann besteht sicher eine inkompatibilität zwischen DVD-Laufwerk und dem Spiel. Die Spiele werden ja auch auf unterschiedlichen DVD-Formaten gebrannt.

Die aktuelle Firmware gibt es meist auf der Herstellerseite. Eine Anleitung zum flashen solltest Du dort auch finden.

Manchmal habe ich das Problem, das mein DVD Laufwerk die DVD zwar anspielt, aber beim starten des Spiel die Meldung kommt:

"Bitte legen sie die Original DVD ein" :freak:

Ist zwar eher selten, aber irgendwie nervt mich das :rolleyes:

MfG

Wenn du mich meinst, nein hab ich nicht laufen :)

Ich hab das selbe Problem.

Ich muss beim Start des PCs immer die CD rausnehmen (oder schon vorher beim runterfahren).

Ist die GTA DVD während dem booten im Laufwerk, wird sie nicht erkannt.

MfG

bei mir macht das kein unterschied ob beim booten oder nich

Ausserdem macht das Laufwerk echt n strangen sound als würde es den anfang nich finden oder so

kann ja sein, dass dein laufwerk nicht mit der dvd klar kommt... nur heisst es dann entweder spiel zurückgeben oder neues laufwerk kaufen...
würde dir das hier empfehlen (kein brenner), ist zuverlässig, günstig und sehr leise und liest gta-dvds ;).

Zurück
Oben