CD-Player funktioniert nicht mehr

Die störende Abdeckung habe ich jetzt doch noch runter bekommen. Nochmal mit Glasreiniger gemacht, nass und trocken, nochmal nass.
Bringt alles nichts. Sagt immer "no disc".

Drehen tut es sich wie gesagt.

Also doch einen gebrauchten kaufen? Gäbe es überhaupt noch neue, aber so viel will ich dann doch nicht ausgeben.
Bei mir vielleicht angebracht, nur die Lasereinheit zu kaufen, siehe https://www.ebay.de/itm/Kenwood-CD-...DP-5060-DP-7060-Lasereinheit-NEU/273805583386. Das Problem dürfte dann der Einbau sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich bei Kleinanzeigen eine Player suchen/kaufen.
Deinen Player kannst du da ja als Ersatzteilspender, mit Beschreibung, einstellen, Chance aber gering.
Beste Grüße
 
Hier ist eine Liste von Kenwood, scheint aber seit EUR-Einführung kein neuer Player mehr auf den Markt gekommen zu sein, überall ist der Preis ein DM-Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kämen in Frage, ja.
Warum bist du ein Fan der Kleinanzeigen und nicht z.B. von Ebay direkt?

Bei den Kleinanzeigen zahlst du i.d.R. auf dein eigenes Risiko. Ob und was an Ware dann kommt...
Ist ja selten zufällig um die Ecke zum Hinfahren.
 
ebay sind die Gebühren zu hoch.
Bei den Preisen würde ich sogar vorab überweisen, wenn der Verkäufer es wünscht-
Hab schon ohne Ärger CPU für 500 Euro vorab überwiesen, ist natürlich ein finanzielles Risiko.
 
VmaxGunni schrieb:
ebay sind die Gebühren zu hoch.

Kommt letztlich nur darauf an, zu welchem Preis man etwas bekommt und die Gebühr ist nur ein Teil der "Preisbildung".


VmaxGunni schrieb:
Bei den Preisen würde ich sogar vorab überweisen, wenn der Verkäufer es wünscht-
Hab schon ohne Ärger CPU für 500 Euro vorab überwiesen, ist natürlich ein finanzielles Risiko.

Immerhin scheint es mittlerweile auch bei den Kleinanzeigen Bewertungen zu geben, wenngleich ich nur "Zufriedenheit: Top" sehe, sonst nichts.
Ergänzung ()

Das Gerät geht wieder!

Habe es einfach nochmal probiert, mit Fingernagel und Tuch und jetzt geht es wieder.

Erstaunlich, wie unkaputtbar solche Geräte sind. Fast 25 Jahre immer gut genutzt. Hätte kein Problem mit einer Neuanschaffung gehabt, aber so ist es noch besser.

Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, doch nur verschmutzt und anschließend verschmiert :) :daumen:
Danke für den Abschlußbericht
 
VmaxGunni schrieb:
Glückwunsch, doch nur verschmutzt und anschließend verschmiert :) :daumen:

Ja, kann sein.
Wobei auch bei genauem Hinsehen aus nächster Nähe zu keinem Zeitpunkt irgendeine Verschmutzung wirklich sichtbar war. Weder vor noch nach der Spucke, die vom Tuch aufgesogen ja auch nur für "Nässe" gesorgt hat.

Dass es hier um fürs Auge unsichtbare Mikroverschmutzungen geht, die evtl. erst nach mehreren Versuchen erwischt werden, ist die Erkenntnis, die vielleicht auch anderen in Zukunft helfen wird, sofern sie diesen Thread lesen.
Im Zweifelsfall ist wohl alles gut, was klar ist und nicht schäumt, selbst wenn es nicht chemisch schadet.

Vielleicht hält er nochmal 25 Jahre und begleitet mich auf die letzte Reise... :)
 
Zurück
Oben