Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig

Ziggyulm

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
8
Hallo,

ich benutze den Windows Media Player (Windows 10) immer um CD´s in MP3´s umzuwandeln und dann auf der Festplatte meines PC´s zu speichern. Mache ich seit Jahren, und bisher ohne Probleme; aber seit kurzem funktioniert das nicht mehr richtig, obwohl ich (meineswissens) nix geändert habe!?
Wenn ich die CD in den CD-Schacht einlege wird sie vom WMP zwar richtig erkannt, und sie läßt sich auch abspielen; aber wenn ich den CD-Kopieren-Button drücke schließt sich der WMP einfach, ohne irgendeine Fehlermeldung???
Es wurde dann zwar ein Ordner des CD angelegt, aber der Ordner ist leer!?
Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Den WMP deaktiviert und wieder aktiviert habe ich schon, hat aber nix gebracht!
Auf meinem Notebook funktioniert der WMP nach wie vor einwandfrei!?

Gruß, Alexander
 
Vielleicht ist die CD kopiergeschützt? Dennoch ist das Verhalten, dass sich der Player einfach ohne Rückmeldung schließt merkwürdig.

Funktioniert denn das Abspielen der CD ohne Probleme?
 
kann gut sein, dass der Abtastlaser des cd-Laufwerk verstaubt ist, oder der cd-treiber geschrottet wurde oder dein antivirenscanner cd-Laufwerke abblockt.
 
Die CD ist vermutlich kopiergeschuetzt.
Teste Mal AIMP mit eingebautem Audioconverter. Hab letztens damit eine CD gerippt.
 
Vielen Dank für die Antworten! Ich werde mal einen anderen CD-Ripper probieren!
 
Hallo Ziggyulm,

ein Grund für Dein Problem könnte sein, dass Dein Ordner "Meine Musik" (oder wie immer dieser User Shell Folder auf Deinem PC aktuell heißt) sich nicht mehr da befindet, wo der WMP ihn sucht (hier: C:\Users\<User-Name>\Music). Man darf zwar diese Shell Folders beliebig verschieben - aber das weiß der WMP offensichtlich nicht...
 
Zurück
Oben