• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt: 250 neue Stellen trotz weniger Umsatz und Gewinn

whiskascat schrieb:
CD Projekt Red ist der beste Beweis dafür, das man keine Lootboxen, Mikrotransaktionen braucht
um Geld zu verdienen.

Bereits zweimal wurde Electronic Arts in der Vergangenheit zur schlechtesten Firma der USA gewählt.
Blizzard hat Diablo Immortal mit Mikrotransaktionen für Handys entwickelt und die Aktien sind um 50% gefallen.


Aber du musst noch den Gierbonus draufsetzen. Jemand bei €A in der Chefetage interessiert sich nicht für die Spiele, es ist nur ein Mittel zum Zweck. Welcher Zweck? Jeder der ihm Grad gefällt. Koks, Nutten, Champanger, Eigenen Fuhrpark, evt. Privatjet, Yacht...Zocken, des is was für Arme Schlucker die sich oben genanntes nicht Leisten können, Opfer :D.

Das passiert wenn BWL-Justus das Steuer übernimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Da kann man mal sehen wie Polnische und Amerikanische Denkweisen sich doch unterscheiden können. Aber die alte Welt war schon immer weitsichtiger und langfristiger im Denken als die Neue.

Michał Kiciński ist eben Unternehmer und weiß wovon er spricht. Kein betitelter BWLer. Er hat nicht mal ein Diplom. Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Axxid schrieb:
GoG vertreibt hauptsächlich ältere Titel, die sie selber noch anpassen müssen um sie zum laufen zu bekommen.

Dann hat gog aber noch Nachholbedarf, Tomb Raider AoD läuft nicht nämlich nicht.
Ergänzung ()

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Da kann man mal sehen wie Polnische und Amerikanische Denkweisen sich doch unterscheiden können. Aber die alte Welt war schon immer weitsichtiger und langfristiger im Denken als die Neue.

Michał Kiciński ist eben Unternehmer und weiß wovon er spricht. Kein betitelter BWLer. Er hat nicht mal ein Diplom. Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen.

Man braucht auch kein Studium, man braucht H.I.R.N
 
Manegarm schrieb:
hat gog aber noch Nachholbedarf, Tomb Raider AoD läuft nicht
Wende dich an den GOG Support statt ans CB Forum. In den Spieledetails ist Win7 aufgeführt. Der Support wird dir weiterhelfen, das schreibt GOG an jeder Stelle der Geld zurück Garantie.

Ein Studium kann hilfreich sein zum Erlernen von strukturiertem Denken.
 
lex30 schrieb:
Naja Cyberpunk wird ein Erfolg werden.

Das Spiel wird selbst dann ein Millionenseller wenn es den schlechtesten Metascore aller Zeiten bekommt und wie E.T. in der Wüste Nevadas verbuddelt werden würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
CD Project ist immer noch ein Spielestudio zu 90%. Der bisschen Overhead (GoG und Gwent) tragen vielleicht langfristig die laufenden Kosten.

Und das ist doch ganz normal:
Bei Hello Games, StarCitizen usw. und wie sie alle heißen wird das doch genauso sein:

Man bringt ein Game raus und frisst so lange am Gewinn, bis man das nächste Spiel rausbringt. Ist doch ganz normal. Bei unabhängigen Filmstudios ist es doch genauso.
 
Hm, ich behaupte einmal, dass die meisten, die mit Cyberpunk generell etwas anfangen koennen, bspw. die ShadowRun Spieler (auch wenn es da rundenbasierend zugeht und das Gameplay ganz anders aufgezogen ist), bei CyberPunk 2077 zugreifen werden, da braucht es nicht einmal Witcher 3 Spiel-Erfahrung/Lorbeeren fuer.

Natuerlich haette ich mir lieber ein echtes ShadowRun Spiel in solch einem Gewand wie Cyberpunk 2077 von CD Project Red gewuenscht, aber Cyberpunk 2077 duerfte wohl die naechstbeste Erfahrung werden (okay, ein BladeRunner Spiel auf dem Niveau waere da vielleicht auch noch eine ebenbuertige Alternative) und bspw. ein aehnliches Action-(Sci-Fi-)RPG wie Deus Ex (Mankind Divided) in den Schatten stellen.

Hoffentlich sprudeln Umsatz und Profit so richtig durch Cyberpunk 2077 und geht es infolgedessen bei GoG steil bergauf mit den Verkaeufen ;) ...
 
lex30 schrieb:
Naja Cyberpunk wird ein Erfolg werden. Da müsste das Spiel schon krass von dem bisher gezeigten abweichen. Und das kann ich mir kaum vorstellen. Also ich kenne persönlich jetzt niemanden, der nicht schon gesagt hat er holt es sich. Also da wird echt drauf gewartet.

Cyberpunk wird für mich sogar ein Spiel welches ich vorbestelle. Mach ich sonst gar nicht mehr, oder nur noch extrem selten.
 
Da es sonst noch keiner gemacht hat möchte ich anmerken, daß Überschrift und Text nicht wirklich zusammenpassen:

Laut Überschrift schafft CDP die Stellen jetzt.
Laut Text ist es lediglich so, daß sie ein neues Gebäude bauen, wo genug Platz ist um irgendwann in der Zukunft bis zu 250 Leute mehr einzustellen.

Das ist ein Unterschied wie "Kaufe 3 Autos" gegen "Kaufe Haus mit 3 Parkplätzen vor der Tür".

Und ja: ich freue mich auch auf Cyberpunk 2077
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
espiritup schrieb:
Laut Überschrift schafft CDP die Stellen jetzt.
Laut Text ist es lediglich so, daß sie ein neues Gebäude bauen, wo genug Platz ist um irgendwann in der Zukunft bis zu 250 Leute mehr einzustellen.

ist mir auch aufgefallen dass es einige nicht vestanden haben :D
Die stellen werden wohl nicht für Cyberpunk sein. das Gebäude muss ja noch gebaut werden. Wenn diese Stellen noch für Cyberpunk sein sollen dann kommt es wohl erst in 3-4 Jahren xD
Ein Teil der Leute soll ja auch für GOG arbeiten. mal sehen was für tolle Spiele uns CD Projekt die nächsten Jahre noch beschert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya und espiritup
dominiczeth schrieb:
Cyberpunk wird für mich sogar ein Spiel welches ich vorbestelle. Mach ich sonst gar nicht mehr, oder nur noch extrem selten.

Ja, aber dann bei Steam. Ich überlege auch bei Cyberpunk eine Ausnahme zu machen was Vorbestellen angeht. Schnell den Key bei Steam sichern bevor die Meldung kommt dass Cyberpunk Epic exklusiv wird. Weil dann wäre der Ofen für mich und Cyberpunk aus.
 
Daß Cyberpunk Epic- exklusiv wird, ist nicht anzunehmen.

Und im Gegensatz zum Ubi- Store bietet Gog doch tatsächlich Vorteile auch für den Enduser.
 
Cyberpunk bei Steam zu kaufen ist ein Verbrechen... :stock:
 
Zurück
Oben