• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt: 250 neue Stellen trotz weniger Umsatz und Gewinn

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
In Folge sinkender Umsätze haben große Spielefirmen wie Activision Blizzard und Electronic Arts den Abbau von Stellen angekündigt. Ganz anders ist es beim polnischen Entwickler und Publisher CD Projekt: Trotz eines Rückgangs bei Umsatz und Gewinn sollen 250 neue Stellen entstehen.

Zur News: CD Projekt: 250 neue Stellen trotz weniger Umsatz und Gewinn
 
Hat gog nicht letztens erst entlassen und den Bonus bei den Spielen gestrichen? Verwechselt ich da was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und surtic
Ach, wenn die erstmal ihr Gwent fürs Handy rausgebracht haben generieren sich die Einnahmen wie von alleine, siehe Hearthstone. Sowas ist ne Cashcow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard
EA hat doch welche günstig abzugeben 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, asgaard und Cassiopea
OTC-Trader schrieb:
Hat gog nicht letztens erst entlassen und den Bonus bei den Spielen gestrichen? Verwechselt ich da was?

Nein, das hast Du richtig in Erinnerung. Man hat allerdings auch dort wieder Leute eingestellt. Sozusagen umstrukturiert. Ist zudem ja nur ein Teil von CD Projekt.
 
Es gab und gibt diverse Stellenausschreibungen zu Cyberpunk seit mindestens ein paar Monaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
D0m1n4t0r schrieb:
generieren sich die Einnahmen wie von alleine, siehe Hearthstone. Sowas ist ne Cashcow.
Außer die Leute spielen es halt nicht wie bei 90% der Titel. ;)

Silverangel schrieb:
Die 250 neuen werden schnellstens wieder entlassen, wenns mit Cyberpunk nicht so tolle wird.
Wenn es scheitert, wird die Firma inklusive Marken von Ubisoft, EA oder Activision eingekauft.
 
Silverangel schrieb:
Und Geralt führt das Einstellungsgespräch?
Oder wieso ist der als Titelbild?

Die 250 neuen werden schnellstens wieder entlassen, wenns mit Cyberpunk nicht so tolle wird.

Selbst wenn Cyberpunk nur durchschnittlich wird, glaube ich dass es trozdem ein Finanzieller Erfolg wird.

Naja The Witcher ist das Aushängeschild der Firma, wesshalb das Titelbild mMn durchaus passend ist.
Auch sollten die Bilder von Computerbase lizensiert sein oder sonst irgendwie rechtlich abgesegnet, wesshalb man da schon mal ein Bild dass nicht zu 1000% passt verwendet. (reine spekulation meinerseits)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Silverangel schrieb:
Ist ja nicht wie bei EA wo alles das keine drölfzig Trilliarden abwirft ein Misserfolg ist und alles eingestampft, verkauft und entlassen wird.
Ich weiß nicht, wer die Aktien hält, aber wenn die Kurse fallen, verkaufen die Leute lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Falls sie sich übernehmen sollten. Glaube das aber eigentlich auch nicht. Die Cyberpunk demo wirkte ja schon ganz gut.
 
Wenn das Spiel nur halb so gut wie das was gezeigt wurde wird sollte es ein Hit werden, wenn es noch Singleplayer Liebhaber gibt. Wenn nicht denke ich dass Microsoft zuschlagen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Shririnovski
Silverangel schrieb:
Die 250 neuen werden schnellstens wieder entlassen, wenns mit Cyberpunk nicht so tolle wird.

Ja und , so läuft diese Industrie zum Großteil... befristete Leiharbeiter, das wissen die Leute aber.
Das ist keine Behörde mit Beamtenstellen, das sind Arbeitsplätze onDemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
OTC-Trader schrieb:
Hat gog nicht letztens erst entlassen und den Bonus bei den Spielen gestrichen? Verwechselt ich da was?

Ja, das war der Moment als ich die Installs all meiner Spiele auf Platte zog und froh war dass gog nicht Steam ist ;)

Wer/was da entlassen wurde weiss man halt nicht, nur im Moment wirds auch wieder interessant am Markt und wer keinen Bock auf Battle zwischen Steam und Epic hat holt halt entspannt bei gog etwas später. Diesen 'Bonus' den die da gestrichen haben hab ich eh nie so ganz voll genommen, ich kauf selten was jenseits der 10€...
 
D0m1n4t0r schrieb:
Ach, wenn die erstmal ihr Gwent fürs Handy rausgebracht haben generieren sich die Einnahmen wie von alleine, siehe Hearthstone. Sowas ist ne Cashcow.
Da kannst du lange warten. Sowas wird nie passieren. Der Markt ist ohnehin schon mit vielen Kartenspielen übersät. Die Leute möchten das nicht mehr, sogar Hearthstone schwächelt. Es herrschen überall die gleichen Probleme, wirklich Neue Inhalte stecken nie dahinter, obwohl Gwent in the Witcher großartig war. Thronebreaker war dabei etwas ganz anderes, vielleicht muss man dies verfolgen?

Bei Gwent wurden zudem sehr viele Fehler gemacht: Lange Beta, lange Warterei auf Plattformen. Änderungen, Umbau und es ist immer noch nicht fertig.

Ansonsten siehe TES Legends, das Spiel existiert schon deutlich länger und wird von Bethesda nicht einmal richtig supportet. Damit generieren die Unternehmen keine großen Einnahmen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
Da fällt mir doch glatt mein Bisquit in den Earl Grey, CD Projekt Red hat seit 3 Jahren kein Vollpreisspiel mehr veröffentlicht, und dennoch gehen Umsatz und Gewinn in den Keller?

Uuuuuuund.... CD Projekt Red arbeitet aktuell am nächsten, großen Vollpreistitel, der beinahe auf GTA oder TES Level gehypet wird, und stellt (u.a.) dafür 250 neue Mitarbeiter ein? Whaaaaaaat?

Wirklich, zwei Entwicklungen, mit denen nicht zu rechnen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Neo772™, masterkruk und 3 andere
Zurück
Oben