CD recordingSoftware --> Deaktiviert?

• Ersteller Ersteller Tomson
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tomson

Gast
Hi,
sobald ich bei meinem Windows XP nach dem Boot auf die Grafische Oberfläche komme ( nachdem ich das passwort eingegeben habe ), erscheint, links neben der UHR eine Fehlermeldung...
Diese Fehlermeldung habe ich, seit dem ich WinOnCd 3.7 deinstalliert habe....
Wenn man diese Anklickt kommt dieses Fenster:

Bei den Links, habe ich nichts gefunden...
Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg??

Edit by Tobi:
Bild als Thumb hochgeladen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WinOnCD 3.7 ist nicht WinXP kompatible.
Sieht nach deinen Angaben nach einer nicht richtigen Deinstallationsroutine aus.

Lösung vielleicht wäre das noch mal installieren.
Genau alle Features wie vorher.
Neustart.
Start / Ausführen / msconfig.
Bei Systemstart alles Deaktivieren.
Weiter auf Reiter Dienste und bei Microsoft Dienste ausblenden haken rein.
Den Rest auch Deaktivieren.
Neustart.
WinOnCD 3.7 erneut deinstallieren.
Neustart.
Bei msconfig kann wieder alles aktiviert werden.
Neustart

Vielleicht hilfts und das Problem ist dann weg

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das problem wär dann sicherlich weg, aber das programm will ich ja nicht drauff haben :(
Danke trotzdem!

Eigentlich geht es um das.
Bis jetzt sieht es ja so aus, das es nicht richtig deinstalliert ist und zum Teil noch drauf ist.
Darum der Vorschlag und kannst du genau lesen "nochmal Installation und Deinstallation".
Mit dieser Aktion nach dieser Vorgehensweise wäre dann das Programm vielleicht komplett von der Festplatte verschwunden.
Dann hast du es wie gewollt nicht mehr drauf und die Fehlermeldung vielleicht auch nicht mehr.

MfG

Diese Vorgehensweise setzt allerdings voraus, dass die Deinstallationsroutine sauber funktioniert. Leider ist das bei vielen Programmen nicht so.Man sollte in diesen Fällen eine protokollierter Installation machen, um zu überprüfen, welche Eintrage in die Registry vorgenommen werden und welche Dateien ins System kopiert werden. Eine gute Freeware, die dies leistet ist InstallRite (allerdings nicht mehr weiterentwickelt worden). Andere, aber nicht kostenlose Programme sind z.B. Tracker und WhatChanged

http://www.prismmicrosys.com/whatchanged/whatchanged-shot.htm

Zuletzt bearbeitet:
Oftmals sind es auch Prozesse oder Dienste die vor der Deinstallation nicht sauber beendet wurden, und damit zu solchen Ergebnissen führen.
CD-Recording-Software ist oftmals so ein Kandidat.
Vielleicht reicht deshalb die einfache Routine erstmal aus.

Viele Grüße

Fiona

Jo, aber ich habs ja Ordnungsgemäß deinstalled und danach sogar die Registry gesäubert :o

hier mal die Fehlermeldung, wie sie beim Start des Rechners aussieht:

recording2.JPG

Frage?:
Hast du vor der Deinstallation bei Systemsteuerung / Verwaltung /Dienste oder bei msconfig die Prozesse und Dienste überprüft und beendet?

MfG

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Die Hinweise sind ja genial, aber das hat nicht geklappt ;)
sei mal nciht gleich pampig

Wenn du schon alles probiert hast, kannst du vielleicht noch mal folgendes versuchen;

Schaue in deiner Fehlermeldung wie der Treiber heißt und überprüfe wo der ist.

Starte im abgesicherten Modus und überprüfe dein dllcache ob der Treiber da drin ist.
Wenn ja löschen.
Dann den Treiber löschen.
Neustart.

Vielleicht hilfts!

Viele Grüße Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Besorge dir das Programm 'DriverView' von Nirsoft Utilies

http://nirsoft.multiservers.com/

und lasse die alle geladenen Treiber anzeigen; über den Company-Namen müßtest du den fraglichen Treiber ausfindig machen können. Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag und bekommst den Pfad für die Datei angezeigt.

Zurück
Oben