CD-ROM+HDD werden nicht erkannt

Burner87

Commander
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem.
Kurze Vorgeschichte: Ich habe mir im Internet einen Bundle mit alten Teilen (CPU,MB, HDD,Graka) gekauft. Nachdem ich alles zusammengebaut habe und startete kam im Bios folgende Fehlermeldung CMOS Checksum error.... Es wurde zuerst nur das CD-ROM erkannt keine HDD. Ich schloß daraus, dass die MB-Batterie leer war. Hab eine gekauft und siehe da, Fehler war weg. Problem: CD-ROM wurde nun gar nicht mehr erkannt, HDD sowieso nicht.
Heute habe ich es wieder probiert, und oh wunder plötzlich wurden beide erkannt, allerdings erst, nachdem ich von CD PM= Primary Master und HDD SM= Secondary ... zu CD PM und HDD PS gewechselt bin. Ich bootete von Cd und musste irgendwelche MS-DOS Dateinen löschen. Dann startete der Pc neu und fand wieder nichts. Ich habe alle möglichen Einstellungen PM,PS,SM,SS und auch IDE Kabel vertauschen usw ausprobiert. Laufwerke sind mit Strom versorgt und richtig gejumpert. Ein anderes CD-ROM wurde auch nicht erkannt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

wenn du bei ebay gekauft hast...schick den schrott zurück. lass dich dann nicht einlullen: keine garantie oder rücknahme. wenn im angebot nichts von defekt steht, kannst du davon ausgehen, dass es funktionieren muss!

haste beim händler bei ebay gekauft: 14 tägiges rückgaberecht.

haste im laden gekauft, morgen umtauschen.

ich hab die Sachen über das HWL-Forum gekauft

sagt mir nix, erklär mal...

Hardwareluxx-Forum

mach mal nur die platte dran ob es dann funktioniert

auch nur mit der HDD findet er nichts. Er sucht zwar ziemlich lange, aber dann passiert nichts. da fällt mir noch ein das CD-ROM leuchtet immer kurz mehrere male beim suchen bzw die LED

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal mehr Details (hersteller, modell) zu den einzelnen Teilen.

Vielleicht können wir dann helfen.

http://download.fujitsu-siemens.com/crosslink.asp
Das ist der Link zu dem PC ich weiß damit kann man nicht viel anfangen.
Es ist ein Fertig-PC, laut Verkäufer mit 20 GB Fujitsu-S. HDD, MB von DFI, das CD-ROM hab ich mal bei ebay gekauft ist von AOpen 40x glaub ich. Ich habe schon 2 IDE Kabel ausprobiert.

Zurück
Oben