CD-Schacheln entsorgen! Wie?

brenner

Commander
Moin,

bin grad dabei unseren Keller auszumisten, was bei diesen Temperaturen draussen auch sehr angenehm ist.

Nun habe ich einen realtiv großen Karton wieder gefunden wo ich haufenweise alte JewelCases drin habe, also die StandardCD-Schachteln.
Früher hatte ich mir immer die Rohlinge in diesen Schachteln gekauft und aufgehoben, jetzt verbrauchen die einfach nur noch unnötig Platzt und müssen weg.

Darf ich die Schachteln einfach in die grüne Tonne/Sack hauen oder müssen speziell entsorgt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch die ganz normalen Plastik-Hüllen, oder? Da es Plastik ist, trifft ja eine Entsorgung mit dem Gelben Sack zu.
Ich mein du könntest die Hüllen ja auch über Ebay versuchen zu verkaufen;-)

Ja könnte ich, es ist aber einfacher die wegzuschmeissen und viel bringen tuts auch nicht.

Soweit ich weiß ist das ja einfach nur Plastik. Von daher: klopps rein! :p

Also ich würde die einfach mal hier in den Marktplatz stellen. Soviel arbeit macht das nicht und vieleicht bekommst du ja doch noch was dafür. Es gibt immer leute die die dinger vieleicht gebrauchen können. Wieviele sind denn das? Oder sind es so wenige das es nicht lohnt sie zu vergeben?

Habe mal kurz auf Ebay geschaut, da kosten 100 CD-Hüllen in sehr guter Qualität so um die 10 €. Also da ist wohl das Wegschmeißen die einfachere Variante.

Also echt, ich würde die Verschenken oder so was.
@mario_84
Diese Einstellung ist leider typisch für unsere Wegwerf-Gesellschaft. :rolleyes:

Hi,

das Niveau des Forums kann doch nicht so tief sinken, dass man fragt, wie man CD-Schachteln entsorgt.

???

Wieso weißt das auf ein geringes Niveau hin wenn ich frage wie fachgerecht CD-Schachteln entsorgen soll? Nicht alles was nach Plastik aussieht gehört in die gelbe Tonne!

Es gibt genug Leute dir trennen garnichts, auch wenn hier nicht viel zu trennen ist.

Ich guck nachher nochmal runter und versuche mal die Anzahl zu überschlagen. Vielleicht will Sie ja noch jemand geschenkt haben.

Wenn Du sie verschenken möchtest, würde ich sie nehmen und Dir den Versand zahlen. Natürlich nur wenn sie nicht defekt sind und es kein ganzer LKW voll ist. Bei mir haben sich von einigen originalen Musikcds mittlerweile viele Hüllen verabschiedet vom vielen öffnen (in einer Kneipe werden sie halt nicht immer gut behandelt). Um diese nun auszutauschen würde ich sie nehmen. Kannst Dich ja mal melden.

Bin grad von Ikea wieder gekommen und hab ´nen paar viele Regale für den Keller gekauft.
Jetzt erstmal kurz abkühlen, umziehen und dann werd ich runter.

Ich denke in ein paar Stunden kann ich relativ genau sagen wieviel es sind.

Lass Dir Zeit bei dem herrlichen Wetter, es treibt Dich keiner. :daumen:

So,

hab den Keller noch nicht ganz fertig, aber hab den Karton genauer gesichtet.

Er ist ungefähr 60x35x28cm groß und ich kann ich grad so anheben. Ich denke mal das das gut 30kg sind, falls ich mich nicht verschätze.

Da würd das Porto wohl etwas teuer werden :p

Frag doch mal bei der Post was es kostet, evtl ist es mir ja soviel wert.
Hier mal ein Link zum Portokalkulator, wenn Du es in 1 Paket bis 20 KG zusammenpackst, wären es 13€, das geht noch.
http://www.deutschepost.de/dpag/app?xmlFile=67197

Danke, ich kenne die Preise der Post auswendig.

Werd heute mal gucken, sonst mach in ´nen 20kg Paket daraus und der Rest geht in die Tonne.
Muß jetzt noch kurz zu Ikea, ein paar Böden nachkaufen und mach dann den Keller fertig. Ich denke mal heute Abend bin ich dann so weit und sag nochmal bescheid.

Zurück
Oben