CD u. DVD Laufwerke; Problem

michlm.122

Ensign
Hallo.

Seit heute als ich den Computer startete sind meine DVD u. CD rom laufwerke nicht mehr auffindbar im Arbeitsplatz, auch wenn ich eine CD einlege keine Reaktion.

Habe dann beim Hardwaremanager nachgeschaut u. da stand folgendes:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)#

Was soll ich tun, Treiber sind auf CD u. im Internet auf LG find ich keinen.

AW: CD u. DVD Laufwerke! PROBLEM!

Du brauchst keine Treiber für deine Laufwerke. Das ist schon lange nicht mehr nötig.

Lösch mal beide Laufwerke im Gerätemanager und starte deinen Rechner neu.

Gruss Nox

hi.

ja die werden beim Booten angezeigt.

Hi.

Alles rausgelöscht, neu gestartet.

So also dann bekamm ich Meldung Treiber installieren für ROXIO SCSI.
Dann sucht er Treiber u. dann heißt Fehler.

U. dann ist wieder das selbe wie vorhin.

Hi.

Ja hatte das Roxio mal drauf. Was soll ich machen?

Starte mal Regedit und suche nach Roxio Einträgen und lösche diese.
Schau auch mal in der Systemsteuerung unter Software nach, ob es da noch Roxio Einträge gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Lade dir mal TuneUp bei CB runter und versuch damit deine Registry aufzuräumen. Wenn das nicht klappt, am einfachsten eine Reparaturinstallation machen (Ich gehe mal still davon aus, dass du XP installiert hast).

Gruss Nox

Ja ich hab XP. Ich hab sogar das Tune UP 2006 aufm Rechner.

Hi.

Ja habe ich gemacht. Habe auch gleich das Aufräumen der Registry durchgeführt.

Hat es etwas genützt? Wenn nein, würde ich evtl. noch Gonzos Rat befolgen und mal die Registry durchsehen. Dort einfach alle Roxio Einträge löschen und sehen was passiert. Birgt aber die Gefahr, dass du dein XP schrottest. Dann doch lieber gleich reparieren. ;)

Gruss Nox

CD u. DVD Laufwerke! PROBLEM!

HI.

Werde jetzt noch Regisry Defrag machen, neu starten. Aus Software war alles rausgelöscht.

Edit: -----------------------------

Hi.

Also wegen dem Roxio kommt nach dem Neustart nichts mehr.
Es wird auch angezeigt neue hardware gefunden u. dann der Cd-rom laufwerkname, jedoch kann ich die dann im Arbeitsplatz nicht finden, auch im Geräte Manager steht ein Rufezeichen davor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte mal die Regeln lesen.)

Über die richtig gesetzte Systemvariable kannst du nicht nur alte Gerätereste entsorgen, sondern auch Programmreste von Virenscannern/Imageprogrammen/Personal Firewalls und nicht signierte Treiber, um jetzt mal nur einige zu nennen.

Guckst du z.B. hier

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1220.htm

Aber jetzt bitte nicht alle halb transparente Geräte wie wild löschen, einige Geräte werden unter Umständen halb transparent angezeigt, weil sie einfach nicht angeschlossen sind -> USB Geräte z.B.

Zuletzt bearbeitet:

bevor du irgendwas machst in richtung reperatur installation, die bringt nämlich nichts :cool_alt:

machst du mal dieses hier, ich hatte das prob mal vor Jahren mit Easy CD Creator und das war ja auch von Roxio!

Dieser Effekt beruht auf einem von Microsoft bestätigten Problem, das unter Windows 2000 und XP auftreten kann. Nach der Deinstallation des Easy CD Creator ( ähnliche Probleme scheinen nach dem Entfernen von WinOnCD zu bestehen) finden sich die Laufwerke nur noch im Gerätemanager, in vielen Fällen unter Hinweis auf einen Fehler mit dem Code 32, 31 oder 19. In einem solchen Fall blockieren von der Brennsoftware nicht ordnungsgemäß deinstallierte Filtertreiber die Laufwerkserkennung von Windows. Um diese Blockade aufzuheben, löschen Sie in der Registry die Schlüssel namens UpperFilters und LowerFilters im Ast HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Nach einem Neustart des Rechners sollten die Laufwerke wieder zur Verfügung stehen

Hallo alle zusammen,

Ich selber hatte mal genau das selbe problem vor Jahren da hatte ich noch Win95 drauf ich habe bis heute nie raus bekommen an was das gelegen hat selbst eine System wiederherstellung hat darmals nix genützt die Laufwerke waren zwar da aber inaktiv mir blieb also nix anderes übrig als darmals Win95 neu auf den Rechner zu installieren.
Bis jetzt konnte mir kein user genau sagen an was das gelegen hat und wie man die Laufwerke wieder aktiviert.
Aber wie ich sehe hat sich da nicht viel geändert bei Windows das problem besteht heute noch.
Sorry das ich Dir nicht helfen konnte aber eine Neuinstallation werde ich Dir nicht Vorschlagen das mußt Du selber endscheiden aber vieleicht findet sich ja noch ein user der genau weis an was das liegt und wie man den Fehler behebt würde mich auch brennend intressieren.

ja post #18 zu 99,99999999% ist das die Lösung!

Bei dir damals in Windows 95 behaupte ich einfach mal das die Laufwerksbuchstaben weg waren, das war bei 95 eigentlich ein beliebtes Problem.

Das Problem bei aktuellen BS ist das die Softwarehersteller meinen sie müssten in der Registry werte verändern die man garnicht verändern muss und sobald ihre SW deinstalliert wird setzen sie die werte nicht mehr zurück und durch den nicht mehr vorhandenen Treiber des Softwareherstellers kommt es dann zum crash!

Zurück
Oben