CD u. DVD Laufwerke; Problem

@heavenwalker

Vielen Dank. Jetzt funktionierts wieder.
Da sieht man dass hier wirkliche Spezialisten im Forum sind.
Danke!

Edit: ---------------------------

Hi.

Jetzt gibts noch ein Problem.
Also CD U. DVDs liest er jetzt wieder ist auch im Arbeitsplatz, wollte nun was brennen, jedoch bekam ich von Nero die Meldung "DVD RAM is used by another application"obwohl ich ja den Brenner für nichts anderes verwendet habe, nur nen Rohling reingetan, so wie ichs sonst auch immer gemacht habe.

Was soll das? An was liegts?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte mal die Regeln lesen.)
michlm.122 schrieb:
Also CD U. DVDs liest er jetzt wieder ist auch im Arbeitsplatz, wollte nun was brennen, jedoch bekam ich von Nero die Meldung "DVD RAM is used by another application"obwohl ich ja den Brenner für nichts anderes verwendet habe, nur nen Rohling reingetan, so wie ichs sonst auch immer gemacht habe.

Probier mal den Unlocker!

mfg

HI.

Unlocker runtergeladen alle Programme die zugreifen auf den Brenner ( war nur Winmediaplayer) gelöscht, dann probiert, doch noch selbes Problem

Edit: ------------------------------

Hi.

Weiß niemand mehr was, das wäre wirklich dringend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte mal die Regeln lesen.)
@michlm.122,

nachdem ich nun zum dritten mal einen Doppelpost von dir zusammengeführt habe, und du auch scheinbar keine Hinweise in deinen Posts wahr nimmst, halt dieser Weg.

Bitte lies nochmal unsere Regeln und beachte sie bei deinen zukünftigen Posts!

Zu deinem Problem: Scheinbar gibt es doch noch mehr Reste der Roxio Installation. Geh die Registry doch nochmal von Hand durch und such danach.

Gruss Nox

Das mit Nero und zugriff auf den Brenner kenne ich auch, nur bei mir war es immer so, dass wenn ich ein weiteres mal Nero gestartet habe es fehlerfrei ging.

dennoch habe ich mal schnell nach dem Prob in unserer DB geschaut. :cool_alt:

versuch mal folgende 2 Lösungen, ich kann Sie dir grad nur in Englisch anbieten, da ich kein XP zur Hand habe:
start menu
control panel
admin tools
component services
look for IMAPI CD Burning Com
double click -
click on disable in the options box
remember to then click STOP
close down as normal your drive shold now record as normal

---------------

This problem is caused by Windows Media Center, using XP's built in burner program. You can disable it by opening the Media Center, go to "Tools' then "Options" click on the "Devices" tab, and select your burner in the window, then below that, click on the "Properties" button. Click on the "Recording" tab, and uncheck "Enable CD recording on this drive". By default Windows Media Center sets itself up as primary burning software.

Zum Gruß Gemeinde

Habe selber ein Problem mit Windows Media Player 10 und zwar,Programm erkennt Laufwerk aber nicht als Brenner.
Andere Programme erkennen den Brenner eindeutig.(Nero 6,Ulead,DeepBurner)
Wer kann helfen?

@heavenwalker

könntest du das bitte in Deutsch übersetzten, oder zuminest einen Teil

also der erste teil:
in der Systemsteuerung gehst du in die Verwaltun dort dann in den Komponenten Service dort suschst du unter den Diensten (lokal) den Imapi... Dienst und den schaltest du mal ab und wählst im drop down menü manuel aus. dann versuch ob nero wieder geht.

der 2.
geh in den windows media player - dort auf extras optionen dann in den Tab Geräte dort wählst du deinen Brenner aus und gehst dann auf Eigenschaften dort auf den Tab aufnahme und dort deaktivierst du den Punktcd-Aufnahme für dieses...

Hi.

Habe Nummer 1 gemacht.
Also sonst im Arbeitsplatz stand immer CD Rom Laufwerk da, nun steht DVDRAM Laufwerk da, aber wenn ich NÉRO starte, steht CD ROMLaufwerk wieder da.

Also wenn ich das IMAPI ausschalte was ist das drop down menü, wenn ich mit der rechten maustaste draufdrücke?

Zurück
Oben