Cd wird als leer erkannt

thrillkill

Lieutenant
Wenn ich eine selbstgebrannte Daten Cd mit Bildern,Videos und Pogrammen in mein DVD laufwerk lege werden keine Daten angezeigt :( Aber einen Teil der Videos kann ich auf meinem Dvd player abspielen.Und alle anderen cds/dvds funktionieren auch in meinem laufwerk.Die cd ist neu also sollte sie nicht zerkratzt oder beschädigt sein.Woran könnte das problem liegen?

Wie alt ist denn das DVD-Laufwerk?
Eventuell musst du ein Firmware-Update machen.

Ist ein neues habs erst 1 monat.Wie macht man firmeware updates?

Liest er denn andere CD´s bzw. DVD´s.
Firmware-Updates findest du auf der Seite des Herstellers und es gibt dort auch eine Kompatibilitätsliste zu Roling-Herstellern.
Wie man ein Update macht steht dort dann auch.

thrillkill schrieb:
Wenn ich eine selbstgebrannte Daten Cd mit Bildern,Videos und Pogrammen in mein DVD laufwerk lege werden keine Daten angezeigt :( Aber einen Teil der Videos kann ich auf meinem Dvd player abspielen.Und alle anderen cds/dvds funktionieren auch in meinem laufwerk.Die cd ist neu also sollte sie nicht zerkratzt oder beschädigt sein.Woran könnte das problem liegen?

In welchem Format hast du die CD-ROM denn gebrannt?

Da gibt es eine ganze Reihe wie zB. DVD-ROM, DVD-Video, DVD-R (Read only), DVD-RAM (Read only), CD-R, CD-RW, CD-DA, CD-ROM (Mode1, Mode2 Form1), CD-Extra, CD-ROM XA (Mode2 Form2), Photo CD (Single & Multi session), Video CD, CD-Text und und und...

Vielleicht hast du ja ein Format gebrannt, das dein Laufwerk nicht lesen kann.

Mit welchen Prog haste die CD gebrannt?
Ich hab das bei mir manchmal bei CD Burner XP pro.
Cd gebrannt, wird ausgeworfen, Brenner sag ist nix drauf :freak:
Dann leg ich das Teil in meinen DVD Brenner und der kanns lesen...

Klingonisch... is aber so ;)

Warum? Wenn ich das wüsste...

Andere Cds kann er lesen (Auch die vom gleichen rohling typ). Ich habe es glaub ich als einfach Daten cd mit Nero gebrannt. Auf laufwerk steht nur Cd-Rom und CDFS dateisystem.Oder was must wissen?

Zurück
Oben