CDI: Gesamtzustand: Schlecht - Reparatur möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Florian3

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Festplatte formatieren, die ich unter Mac und Win nutzen kann, ich habe dabei an ExFat gedacht mit dem Schema MasterBootRecord. So habe ich die externe Festplatte im Festplattendienstprogramm unter OSX formatiert. Unter OSX ist mir aufgefallen, das die Festplatte sehr langsam ist.

Bildschirmfoto 2017-12-22 um 18.43.14.png

Auf meinem Laptop unter Windows habe ich daraufhin CristalDiscInfo installiert, da ich es hier im Forum schon öfters gelesen habe. Ich kenne mich da nicht sonderlich gut aus was das angeht und wollte fragen, was ich mit den Ergebnissen anfangen soll:

G2.JPG

Ist die Festplatte so noch zu retten?

Vielen Dank und schöne Feiertage euch
Florian
 
Was willst du da retten? In die Tonne die kann dir jederzeit um die Ohren fliegen
Ausser die Daten sind dir nicht wichtig. Habe hier auch so 2 Exemplare die verrichten ihren Dienst weiterhin aber da liegt auch nix wichtiges drauf. Wenn mir die um die Ohren fliegen ist das nicht so schlimm sind nur Steamspiele welche ich dann ja wieder runterladen kann

P.S. dafür gibt es auch schon ein Extratopic..
 
DcJ schrieb:
Was willst du da retten? In die Tonne die kann dir jederzeit um die Ohren fliegen
Ausser die Daten sind dir nicht wichtig. Habe hier auch so 2 Exemplare die verrichten ihren Dienst weiterhin aber da liegt auch nix wichtiges drauf. Wenn mir die um die Ohren fliegen ist das nicht so schlimm sind nur Steamspiele welche ich dann ja wieder runterladen kann

P.S. dafür gibt es auch schon ein Extratopic..

Die Festplatte ist leer, dachte es gäbe vielleicht noch eine Alternative zum Entsorgen. Die Festplatte arbeitet wie auf dem ersten Bild zu sehen seeehr langsam.
 
Read Error Rate S.M.A.R.T. parameter indicates the rate of hardware read errors that occurred when reading data from a disk surface. Any value differing from zero means there is a problem with the disk surface, read/write heads (including crack on a head, broken head, head contamination, head resonance, bad connection to electronics module, handling damage). The higher parameter’s value is, the more the hard disk failure is possible.
https://kb.acronis.com/content/9101

Die hohe Lesefehlerrate deutet auf ein Problem mit der Plattenoberfläche oder mit den Lese-Schreibköpfen hin, also ein Problem mit der Hardware, das nicht nur punktuell auftritt. Die Lesefehlerrate ist bei dir so hoch, dass der aktuelle Wert schon auf 1 steht, also absolut unten, sehr schlecht.
Deshalb würde ich mal behaupten, da kann man nichts mehr machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben