CDs/DVDs klebriger Rand

MasterOfWar

Lt. Commander
Abend,
wollte gerade noch ne Runde Anno spielen und hohl die DVD aus der Schachtel und stelle fest, dass der Rand der DVD super klebrig ist (lag nicht an meinen Händen...).
Das selbe ist mir in letzter Zeit auch öfter bei diversen Musik Cds passiert, vor allem bei Exemplaren von kscope (kennt das wer ?). Dachte zuerst, dass es vielleicht am Raumklima liegt, aber es kommt teilweise auch bei neugekauften DVDs vor, bsp. Max Payne 3, frisch aus dem Laden, alle DVDs klebrig.
Bin ich der einzige, dem das in letzter Zeit öfter passiert ?
Weiß einer was das für ein Zeug ist und wie man es abbekommt ? (Habe schon dest. Wasser mit Isopropanol versucht, brachte aber nichts).
Habe mittlerweile schon Bedenken die Dinger ins Laufwerk zu stecken, nicht das sich der Klebstoff (oder was auch immer das ist) dann darin niederschlägt.

Hi,
das werden wohl die Ausdünstungen von der Herstellung sein.
Ist die DVD denn irgendwie "weicher" in dem klebrigen Bereich ??
Wenn die weich sind ab damit zum Laden. Oder mal den Hersteller
kontaktieren.

Hab ich auch schon gelesen, aber wirklich zu ner Lösung kommen die ja leider auch nicht.

Wenn die weich sind ab damit zum Laden. Oder mal den Hersteller

Ne weich ist nichts, es klebt nur.

zurückbringen, das muss ein produktionsfehler sein...

später könnte das klebrige zeugs möglicherweise die cd derart beschädigen (lösungsmittel), dass ein abspielen nicht mehr möglich ist....

Dann müsste ich jede zweite DVD zurückbringen, die ich kaufe, das kann doch nicht sein ?

Ich habe schon ein paar cd's gekauft in meinem leben, aber noch nie war irgendetwas klebrig, ölig oder sonst in irgendeiner Form das sich anders anfühlt als normales Plastik

Zurück
Oben