CD's zusammenführen

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.697
Wie oft installierst du das denn??

Der Aufwand dürfte doch niedriger sein als das Erstellen eines solchen Datenträgers....

Ich denke, es dürfte sich um DVDs handeln, dann bräuchtest du schon ne BD, um die Daten drauf zu bekommen und keine Ahnung, ob dann nicht der Kopierschutz was dagegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

prezioso

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
477
Habs selber noch nie probiert, soll aber funktionieren:

start --> cmd.exe (als Admin starten)
Dann in der Konsole:
copy /b c:\ISO1.iso + c:\ISO2.iso c:\ISOFINAL.iso

Edit: Mit Ner DL-DVD sollts ja auch gehen ;-) Da AEIII noch auf CD's ist
 

kurby85

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
454
Wie oft installierst du das denn??

Der Aufwand dürfte doch niedriger sein als das Erstellen eines solchen Datenträgers....
:)
Da ich auch abundan eine Neuinstallation bei meinem Bruder und Neffen durchführe und ich das Spiel seit 2006 spiele ist das schon sehr oft vorgekommen, außerdem würde es mich allgemein mal interessieren ob das funktionieren würde

Ich denke, es dürfte sich um DVDs handeln, dann bräuchtest du schon ne BD, um die Daten drauf zu bekommen
sind noch CD's



und keine Ahnung, ob dann nicht der Kopierschutz was dagegen hat.
also Brennen lässt sich die CD ohne Probleme, damit kann man dann auch installieren und starten



copy /b c:\ISO1.iso + c:\ISO2.iso c:\ISOFINAL.iso
muss das Spiel dafür bereits installiert sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.697
:)
Da ich auch abundan eine Neuinstallation bei meinem Bruder und Neffen durchführe und ich das Spiel seit 2006 spiele ist das schon sehr oft vorgekommen, außerdem würde es mich allgemein mal interessieren ob das funktionieren würde
Du weißt hoffentlich, dass du sowas besser nicht schreiben solltest...
Du brauchst für jeden PC eine eigenen Lizenz. Du darfst sie nur auf einem PC nutzen.





Das Spiel muss dafür natürlich nicht installiert sein...
Die ISO-Files sollten einfach im gleiche Ordner liegen, dann legt er die Datei da auch hinein.
Ob das so mit ISO-Files funzt, hab ich aber auch noch nie probiert...

Den Pfad der Dateien musst du natürlich noch angleichen, sofern diese nicht auf c:\ liegen.
 

kurby85

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
454
ich hab auch für jeden pc eigene Disc's mit den entsprechenden Key's, alle legal gekauft, mich nervt nur die installation
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.697
Wie gesagt, musst du halt mal ausprobieren...

*klugscheiß-Modus on*
Übrigens schreibt man in Deutschland Discs, PCs und Keys, ähnlich wie Autos statt Auto's
*klugscheiß-Modus off* ;-)
 

prezioso

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
477
Nein, das muss nicht installiert sein...
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.672
Warum machst du keine images (isos) davon ?

Diese dann mit virtual clone drive mounten und nacheinander installieren.
Geht doch viel viel schneller da das cd laufwerk nur nen bruchteil des speedes einer festplatte hat.
 

kurby85

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
454
hab ich auch vor, die Frage ist jetzt nur kann ich das alles in ein einziges Image packen oder muss ich für jede der CDs :watt: ein extra Image erstellen
 

warlock-666

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
110
Das Zusammenfügen dürfte nicht so einfach sein. Ich habe das mal mit Dawn of War gemacht, da das auch drei CD's sind.

Ich habe dafür irgendwo (habs nicht mehr gefunden) eine Anleitung gehabt. Das Problem war, das Du quasi alle Files der drei CD's zusammen kopieren musstest und dann mittels der Software ORCA die *.msi Datei anpassen musstest, da hier die Pfade der einzelnen Installationsdateien verankert sind.

Greetz War
 
Zuletzt bearbeitet:

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.546
also bei einer deiner neuinstallations orgien solltest du für die gamez ne eigene partition anlegen und dort dann alle installieren. Dann brauchst du bei evtl. neu aufsetzen von windows nicht auch noch die Spiele neu zu installieren. Die meisten Spiele machen das auch problemlos mit.
Ansonsten gibts zu vielen Games Tutorials wie man aus dvd9 -> 2x dvd5 macht, oder aus 3cds eine dvd5 usw.

Dr. Google weiß da recht gut bescheid.
 
Top