News CDU/CSU fordert SOPA für Deutschland

Vergleichen die reale Welt mit dem Internet, aber mir wirft man dann Realitätsverlust vor tz tz tz
 
Dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist/bleibt, war ja klar, aber das ist übertrieben.
 
Komisch nur, dass der Fall Megaupload doch gerade zeigt, dass es auch ohne SOPA/PIPA geht.
 
Ach, gegen Ausbeutung von Kreativen vorgehen wollen,
aber konsequent einen Mindestlohn blockieren.

Wer ist der Meinung, dass es CDU/CSU wahrscheinlich
um etwas ganz anderes (Lobby, Geld, Macht) geht?
 
Die denken sich bestimmt wenn andere daran gescheitert sind, dann ist es bestimmt eine tolle Sache.
 
viel zu lange nicht gelungen, einer Handvoll notorischer Hochstapler und Betrüger das Handwerk zu legen“.

Das wird wird mal die Nachwelt über unsere Demokratie bzw. über die führenden Potitiker unserer Zeit sagen.
 
Ich denke das die CDU/CSU soeben viele Stimmen verloren hat, das war ein Schritt in die falsche Richtung.
 
Damit eifern die CDU/CSU der FDP nach, in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.
Viel Spaß damit!
 
Weltenspinner schrieb:
Wer ist der Meinung, dass es CDU/CSU wahrscheinlich um etwas ganz anderes (Lobby, Geld, Macht) geht?
Ähm ist das ne Fangfrage? Das geht doch der gesamten Regierung so. Oder welcher Politiker setzt sich wirklich für das Volk ein?

Zum Thema sage ich nur: Wir sind Deutschland und nicht Amerika! Diese ganze Amerkanisierung (zB Gesundheitswesen) geht mir gehörig gegen den Strich!
 
...die Piraten Partei stellt den nächsten Kanzler :)
 
Schöne wäre es. Wenn die CDU/CSU unter die 5%-Hürde
fallen würde, gibt es eine große Feier und es sind alle
eingeladen. (In Meine Wohnung passen maximal 40 Leute
und 7 Schlafplätze.) Zur Not wird ausgelagert. :D
 
Weltenspinner schrieb:
Ach, gegen Ausbeutung von Kreativen vorgehen wollen
Die "Ausbeutung der Kreativen" ist für die Politiker der Union doch nebensächlich, wenn überhaupt. Bei diesem Vorstoß geht doch vielmehr darum, den Contentverwertern den roten Teppich auszurollen. Würde sich das Engagement nicht einseitig an den Interessen dieser Unternehmen ausrichten, sondern Vorteile für Künstler und Bevölkerung im Blick haben, würde man ganz bestimmt nicht SOPA oder PIPA als etwas bezeichnen, das in die richtige Richtung ginge.

Der angenehme Nebeneffekt ist, dass das Thema Netzpolitik im öffentlichen Diskurs bleibt, was letztlich den Piraten in die Hände spielen wird.
 
...und wenn man denkt es geht nicht mehr dümmer, dann kommt von irgendwo ein Politiker her der einem zeigt, hey, wir machen für Geld alles, wir sind uns für nichts zu schade!
 
Also echt, die fordern einen ja förmlich dazu auf, sie nicht zu wählen. Aber was soll man auch von einer Partei erwarten, die zum größten Teil aus einer Nachkriegsgeneration stammt, für die "Internet" immer noch das "Böse" ist. Kinderverein, echt.

Gerade der Megaupload-Fall hat doch gezeigt, dass SOPA und PIPA nicht notwendig sind, denn offensichtlich können "feindliche" Seiten trotzdem abgeschaltet werden.

Eine Verschärfung ist schon ok, aber SOPA grenzt an Zensur, und das darf nicht sein, denn sonst haben wir bald überall chinesische Verhältnisse.
 
Die drehen ja immer mehr am Rad.
Die werden mit Sicherheit nicht mehr gewählt.
 
Minute|Man schrieb:
Also echt, die fordern einen ja förmlich dazu auf, sie nicht zu wählen. Aber was soll man auch von einer Partei erwarten, die zum größten Teil aus einer Nachkriegsgeneration stammt, für die "Internet" immer noch das "Böse" ist. Kinderverein, echt. ...

Sign. Wird endlich mal Zeit für eine "politische Verjüngungskur". Dauert nimmer lange dann erreicht das Durchschnittsalter der Regierung DDR-Niveau... :evillol:

BTT: [Ironie] Ist das "Kopieren" von Gesetzestexten nicht auch verboten? Auch wenn die das Gesetz nur teilweise übernehmen wollen? Hat der Verfasser keinen Anspruch auf Urheberrecht? Oder auf das Geschmacksmuster? [/Ironie]

Gibt es im Ami-Land nicht mal was Gutes, was wir übernehmen könnten? Spring Break zum Beispiel... :king:
 
the_pi_man schrieb:
Damit eifern die CDU/CSU der FDP nach, in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.
Viel Spaß damit!
falsch - das erfahren viele nicht!
auf Bild, RTL, Pro7, ZDF und ARD (etc.) gibt es solche News nicht mal, denn da wird nur über die "große Angela Merkel, die Europa rettet" berichtet. Viele wissen überhaupt nichts darüber und gehen dann später wählen, wobei unsere Schicht hier zu großer Mehrheit aus Nichtwählern besteht!


Wir sind die Verlierer.
 
Zurück
Oben